Ich bin ja quasi schon aus Prinzip selten mit Madleen einer Meinung

aber das ist ja genau das, was ich schon von Anfang an gesagt habe. Ich weiß gar nicht, warum ich mich dadurch persönlich so angegriffen fühle, ich weiß ja, dass ich das, was du sagst nicht ernst nehmen sollte. Aber mich nervt es einfach so unfassbar, wie man so arrogant sein kann, die Sache komplett schlecht zu machen, nur weil man selbst daran gescheitert ist.
Unabhängig davon, was ich über deine Eignung als Au-Pair denke, war es doch DEINE Entscheidung, DEINE Fehlkalkulation und DEIN Aufgeben. Da kann niemand im Au-Pair-Programm was zu außer du selbst.
Aber das ist, als würde man gegen die Parkuhr reden

Manche Leute können sich vllt auch einfach nicht eingestehen, dass der Fehler bei ihnen lag. Das ist wie die Kinder, die nicht lernen und dann dem Lehrer die Schuld an der schlechten Note geben.

Und so ungern ich auch solche Prognosen abgebe, ohne die Person zu kennen: mit so einer Einstellung kommt man tatsächlich im Leben nicht weit. Es sind nicht immer die anderen Schuld.
Und übrigens gibt es einen Unterschied zwischen "oberflächlichen Getue" und "Iornie".