Ausreise Januar 2012

Au pair werden in den USA, Australien und Neuseeland

Moderatoren: Annika, Kristin, Ayusa-Intrax Team

Re: Ausreise Januar 2012

Beitragvon iWitch » So 15 Jul, 2012 05:18

Nise hat geschrieben:
mary89 hat geschrieben:das mit den "freunden" ist sowas von wahr!! ich wusste davor schon, dass manche sich niee wieder melden bzw hab sie soo eingeschätzt...dafür interessieren sich aber auch auf einmal wieder ganz neue für dein Leben und finden toll was du machst....Aber das Leben in dtl ändert sich nich groß...die meisten bleiben und machen das gleiche, was sie zuvor taten!

Ha, das hab ich auch gemerkt!!! Mir schreiben plötzlich Leute, von denen ich seit JAHREN nichts mehr gehört oder gesehen habe. Und jetzt auf einmal "hach bei dir hat sich ja sooo viel getan..." *schleimkotzwürg* :roll:
Dafür ändert sich an meinen wahren Freunden nichts. Wir skypen regelmäßig, wenn es nicht klappt wird unter der Woche über Whatsapp geschrieben und so weiter. :D

Jup, kenne ich auch... bei mir hat sich neulich eine gemeldet mit der ich in der Schulzeit ECHT WENIG zu tun hatte und jetzt will se umbedingt was mit mir machen wenn ich wieder da bin :lol:
Erst Chadds Ford, PA und dann zu meiner wahren Hostfamily nach Northglenn, CO
Bild
http://sophieaupair.wordpress.com/
iWitch

Beitragvon Ari » So 15 Jul, 2012 05:24

Das hab ich z.B. gar nicht. Klar hab ich jetzt Leute, mit denen ich ewig nix zu tun hatte, die auf FB meine Reisefotos liken oder so, aber das mache ich ja auch.
Dafür tut sich bei meinen Freunden unheimlich viel, alle gehen irgendwie weg und machen was Anderes. Das zeigt mir auch vor allem, dass ICH nix von ihnen abhängig machen kann/soll/will, denn am Ende weiß eh niemand, wo er landet.
Ich habe auch gar nicht sooo viel Kontakt mit ihnen, außer mit einer, mit der ich immer irgendwas Sinnloses auf whatssapp schreibe.
Aber ich weiß auch nicht...ich hab das schonmal im Blog geschrieben, ich finde, die Entfernung ist gar nichts Schlechtes. Klar vermisse ich sie und klar hätte ich lieber mehr Gewissheit darüber, wie alles ausgeht und so weiter. Aber ich finde das Gefühl einfach schön, dass man weiß, dass auf der anderen Seite der Welt jemand auf einen wartet, der deine Welt teilt, gleichzeitig aber nichts davon weiß.
Ari

Beitragvon mary89 » Mo 16 Jul, 2012 05:44

jemand der auf dich wartet und davon nichts weiß???
mary89

Beitragvon crispy » Mo 16 Jul, 2012 11:12

Glaubt mir, wenn ihr nach Hause kommt, merkt ihr erst richtig, wer eure Freunde sind.. Ob ihr es wollt oder nicht, ihr werdet ständig Sätze mit den Worten beginnen "In Amerika.." usw. Das ist natürlich für die anderen Leute etwas nervig, aber man kann einfach nichts dafür (und es legt sich ja nach einer Zeit auch wieder ;) ). Genauso werdet ihr Tage haben, an denen es euch vielleicht schlecht geht, weil ihr zurück wollt und einfach alles in Deutschland gerade doof findet.. Wer euch DANN versteht und euch nicht Sätze an den Kopf kanllt wie "Hör mal auf, in der Vergangenheit zu leben." bla bla.. Und wer dann wenigstens ein bisschen Geduld aufbringt und versucht euch zu verstehen (auch, wenn sie es irgendwie nicht tun).. DAS sind meiner Erfahrung nach die Leute, die man als Freunde bezeichnen kann und mit denen ich auch jetzt, 1 Jahr und 10 Monate ;) nach meiner Rückkehr Kontakt habe, obwohl wir schon wieder in ganz Deutschland verstreut sind :D
Wenn man nämlich noch in den USA ist, interessieren sich alle für einen usw... Aber wenn man wieder kommt und man plötzlich anders ist als vorher und es mal anstrengend mit einem werden kann... Da sieht die Sachte mitunter plötzlich wieder ganz anders aus :D
crispy

Beitragvon mary89 » Di 24 Jul, 2012 23:20

Ich habe heute die mail bekommen, dass ich mein zertifikat im apr für mein jahr ausdrucken kann :) das ist total verrückt :)
mary89

Beitragvon Ari » Mi 25 Jul, 2012 02:09

@Crispy
Ich finde den Spruch mit der Vergangenheit gar nicht so falsch und ich kann auch voll verstehen, wenn jemand davon genervt ist. Klar merkt man nach so einer Zeit und Entfernung wer die richtigen Freunde sind, aber ich scheine da irgendwie andere Maßstäbe zu haben. Genau wie sich so viele Au-Pairs beschweren, dass ihre Freunde aus Deutschland so wenig Kontakt halten oder so.
Ich finde einfach, das ist gar nicht ihre Aufgabe. WIR haben uns entschlossen, für ein Jahr (oder länger) einfach weg zu gehen, egal ob das heißt, dass wir dann nicht für unsere Freunde da sind, wenn die uns mal brauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer seine Freunde um Erlaubnis gefragt hat. Dann darf man sich auch hinterher nicht beschweren, wenn sie nicht ständig versuchen, einen zu kontaktieren. Und wenn sie am Ende nicht alle Nase lang was davon hören wollen.
Ich erwarte, dass meine Freunde mich unterstützen und sich auch etwas für mein Leben interessieren, aber deshalb müssen sie meiner Meinung nach nicht so tun, als ob sie etwas verstehen würden, was sie nicht verstehen können. Manche Leute verstehen Fernweh generell nicht und wenn man nie im Ausland gelebt hat, versteht man das Ausmaß davon auch sowieso nicht. Aber das ist doch nicht deren Schuld. Ich hab mir das doch allein eingebrockt und ich wusste das vor allem auch vorher, dass es nachher so werden würde. Dann kann ich doch nicht erwarten, dass alle mitziehen und "Juhu" schreien. Wenn ich ne Freundin hätte, die leidenschaftlich Synchronschwimmen machen würde, wollte ich doch auch nicht NUR Geschichten von ihrer Badekappe hören. Man hört sich mal Geschichten an und man interessiert sich bis zu nem gewissen Grad dafür aber das war's dann und das muss auch jeder akzeptieren. Ich habe lieber einen Freund der mir sagt, ich sollte vllt mal aufhören, in der Vergangenheit zu leben, als jemand, der mir aus Nettigkeit nach dem Mund redet und so tut, als würde er verstehen oder sich ständig dafür interessieren.
DAS macht für mich eine gute Freundschaft aus.
Ari

Beitragvon mary89 » Di 31 Jul, 2012 00:22

wir haben die 200 ganz verpasst Mädels :D herzlichen glückwunsch uns allen zum 200. :)
mary89

Beitragvon nathalie828 » So 12 Aug, 2012 21:54

201 Tage heute für die 23er :) und bald heißt es, finale entscheidung beim verlängern ;)
Bild
http://nathalie-usa.blogspot.com/

Your application has been approved on 23.09.2011
You were matched with your host family on 18.10.2011
You are scheduled to arrive in the United States on 23.01.2012
nathalie828

Beitragvon mary89 » Mo 13 Aug, 2012 19:52

wow es steht schon ne 4 im banner :) Ich habe genau vor einem jahr gematcht :) das soo seltsam :D
mary89

Beitragvon Nise » Di 14 Aug, 2012 00:43

Wow, wahnsinn!
Muss langsam schauen das ich die Sachen zum verlängern ausfülle! Bei mir heißt es 17 Monate left! :mrgreen:
Aber für nen Urlaub gehts in 2,5 Monaten nach Deutschland!
Nise

Beitragvon fanni.b » Mi 15 Aug, 2012 20:50

Denise vernachlässige deinen Blog bitte nicht, ich warte jeden Tag auf nen Eintrag ;)
Bild
Http://stef-usa.blogspot.com

Never let the fear of striking out keep you from playing the game
fanni.b

Beitragvon mary89 » Do 16 Aug, 2012 00:32

wooo du grad blog sagst :) ich muss den auch mal wieder aktualisieren ^^
mary89

Beitragvon Nise » Fr 17 Aug, 2012 00:01

fanni.b hat geschrieben:Denise vernachlässige deinen Blog bitte nicht, ich warte jeden Tag auf nen Eintrag ;)

Tschuldigung! Werde mich bessern! :mrgreen:
Nise

Beitragvon mary89 » Mo 10 Sep, 2012 03:13

woooow da steht ne 3 im Banner :D ich weiß noch wie die 3 da stande bis zu meinem Abflug :shock:
mary89

Beitragvon Peppermint » Mo 10 Sep, 2012 09:40

Wer von euch verlängert denn so :) ?
Bild
Peppermint

VorherigeNächste

Zurück zu Au Pair Forum