Welcome back!

Meeting Point für ehemalige Teilnehmer aller Ayusa-Intrax Programme

Moderatoren: Daniela Pöder, Ayusa-Intrax Team

Welcome back!

Beitragvon sesame » Do 15 Dez, 2011 17:25

hallo allerseits!

Ich wollte mal fragen wie es euch jetzt geht seitdem ihr wieder in Deutschland seid! Ich meine die Frage jetzt nur bezogen auf eure Sprachkenntnisse. Ich habe schon von Leuten gehört, die gesagt haben, dass Sie in Ihrem Ort dann doch einige Deutsche hatten und viel mehr Deutsch gesprochen haben als Englisch. Wie ist euer Fazit? Hättet ihr mehr für eure Sprachkenntnisse tun können. Seid Ihr zufrieden oder enttäuscht?

Freue mcih auf eure Kommentare :)
sesame

Re: Welcome back!

Beitragvon vivien » Mi 28 Dez, 2011 00:24

Hallo,
also ich bin mit meinen Sprachkenntnissen sehr zufrieden, hat mich aber auch teilweise harte arbeit gekostet ;)
habe aber auch Filme in englisch angesehen, außerdem lese ich in enlisch und dies hat mir zusätzlich geholfen
Bild

Bild
vivien

Beitragvon KoalaBaer » Do 05 Jan, 2012 10:17

ich habe immer gleich in einer internationalen Firma gearbeitet um spracherfahrung zu sammeln zu mal sie ja gleich kostenlos ist :)
KoalaBaer

Beitragvon Paula** » Mo 15 Okt, 2012 12:15

Ich war fünf Monate in Australien, also gar nicht mal soo lange! Trotzdem hat sich mein Englisch total verbessert! :) Allerdings hatte ich in den ersten zwei Monaten eine deutsche Austauschschülerin an meiner Schule, die auch nicht wirklich bereit war mit mir englisch zu sprechen.. das war ein bisschen blöd. Auch echt schade ist, dass ich ein bisschen das Gefühl habe, dass die Sprachkenntnisse jetzt (einige Monate nach dem Austausch) doch ein bisschen zurück gehen...
Paula**

Beitragvon iWitch » Mo 15 Okt, 2012 15:32

Ich bin seit etwas über zwei Wochen nach einem Jahr USA wieder in Deutschland und war dieses Wochenende in London. Da meinten zwei Englische-Ladys wärend eines gesprächs mit mir "So, you're from america?"
In diesem Sinne. Ja, ich bin zufrieden.
Erst Chadds Ford, PA und dann zu meiner wahren Hostfamily nach Northglenn, CO
Bild
http://sophieaupair.wordpress.com/
iWitch

Zurück zu Returnees