Schüleraustausch Jahrbuch 2010/11
Hier findet ihr die besten der aufregenden Jahrbuchberichte 2010/2011 und viele facettenreiche Fotos. Lasst sie euch nicht entgehen.
- Hannah war 5 Monate "Down Under"
- Fenja erlebte eine geniale Zeit in England
- Louisa liebt Frankreich und vor allem die Bretagne
- Lea erzählt von ihrem Aufenthalt in Irland
- Leonie beschreibt ihr Auslandsjahr in Spanien
- Aus den USA berichten: Betty, Carolin, Constanze, Daniel, Denise, Jenny, Jessie, Lena, Lisa, Nicole, Paula, Stefan und Ulrike3
Lasst euch von den Jahrbuchberichten der Ayusa-Intrax Austauschschüler anstecken! Unsere Weltentdecker 2010/11 berichten über ihren Schüleraustausch und können hier beim Lesen noch einmal in Erinnerungen schwelgen.
Ayusa-Intrax lebt das Motto „Connecting People and Cultures“ in allen Facetten und ermöglicht es jungen Menschen jedes Jahr aufs Neue eine Zeit lang im Ausland zu leben. Ob 4 Wochen oder 11 Monate - ein Leben im Ausland ist für jeden eine Bereicherung. Man erlernt eine neue Sprache, gewinnt Einblicke in eine neue Kultur, knüpft Freundschaften fürs Leben und lernt vor allem ganz viel für sich selbst.
Im Schuljahr 2010/2011 durften 603 Jugendliche diese Erfahrungen machen und besuchten eine Schule im Ausland. Mehr als die Hälfte von ihnen verbrachte mehrere Monate an einer High School in den USA (359 Schüler). Danach reihen sich die Schüler ein, die unsere anderen englischsprachigen Länder besuchten: 61 gingen nach England, 46 nach Australien, 40 nach Neuseeland und 27 nach Kanada. Auf dem 6. Platz folgt schließlich das erste nichtenglischsprachige Land - Frankreich mit 23 Austauschschülern. Fast genauso viele Weltenbummler verschlug es nach Japan (18) und Spanien (11). Hier hört die Vielfalt aber natürlich noch nicht auf. Es wagten auch jeweils 4 Austauschschüler das große Abenteuer in Irland und Brasilien und jeweils 3 in Argentinien und Taiwan. Auch in Ecuador besuchte jemand die Schule und erstmalig genossen 2 Austauschschüler das „süße Leben“ in Italien und eine Austauschschülerin zog es in das Geburtsland des wohl bekanntesten Möbelhauses der Welt.
Ein Austauschjahr wie es bunter kaum hätte sein können, geht damit zu Ende. Wir danken allen Ayusa-Intrax Schülern des Jahrganges 2010/2011 für die schönen Geschichten und Fotos! Und wünschen euch für die Zukunft alles Gute. Auf dass euch das Auslandsfieber nie loslassen wird und ihr andere mit eurer Auslandsbegeisterung inspirieren könnt!
Euer Ayusa-Intrax Team




