Gastfamilien in Kanada

Unsere kanadische Partnerorganisation verfügt über ein Netz von ca. 700 „Stamm-Gastfamilien“, die schon mehrfach Schüler im Rahmen eines Schüleraustausches erfolgreich bei sich aufgenommen haben und gerne junge Menschen aus einem anderen Teil der Erde in ihrer Familie willkommen heißen. Natürlich werden auch immer neue Gastfamilien gesucht, die erstmals internationalen Familienzuwachs haben möchten und deshalb am Schüleraustausch in Kanada teilnehmen.

Dein neues Zuhause in Kanada

Familien in Kanada unterscheiden sich sehr. Es gibt alle denkbaren Familienzusammensetzungen, ethnische Vielfalt, große und kleine Wohnorte sowie die verschiedensten Hobbys und Interessen. Für deine Verpflegung erhält deine kanadische Gastfamilie einen monatlichen Kostenbeitrag aus den Programmgebühren. Wir legen aber großen Wert darauf, dass sie dich im Sinne des kulturellen Austauschgedankens bei sich aufnehmen und in ihre Familie integrieren. Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen: Deine Gastfamilie nimmt dich auf, weil sie dich als Austauschschüler bei sich haben und dich und deine Kultur kennenlernen möchte.