Hallo Frau Steffenhagen!
Mir gefäll
t es sehr gut in Taiwan, es ist hier sehr warm, immer um die 35 Grad. An das Wetter habe ich mich schon gewöhnt, in den Gebäuden gibt es auch überall Klimaanlagen.
Mein Chinesisch macht auch sehr gute Fortschritte, mit meiner Gastfamilie versuche ich mich auch nur noch auf Chinesisch zu unterhalten, manchmal verstehe ich nicht alles, aber dann kann ich ja einfach nachfragen und ich lerne auch in der Schule noch Chinesisch mit allen Austauschschülern.
Die Schule ist sehr anstrengend, da wir Unterrichtsschluss um 5.10 haben, da gewöhne ich mich aber auch schon langsam dran. Meine Mitschüler sind super nett, ich hatte schon einige Einladungen für BBQs am Moon Festival und habe auch mit meinen neuen Klassenkameraden gefeiert, das Grillen mit meinen neuen Freunden hat viel Spaß gemacht, am Wochenende unternehme ich auch oft was mit den Taiwanesen, ich fühle mich richtig wohl und lerne viel Chinesisch, daher habe ich bereits meine Eltern gebeten, ob ich nicht doch ein Jahr bleiben kann,
das wird AYUSA jetzt entscheiden, ich hoffe, dass es klappt. :-)
Viele Grüße aus dem warmen Taiwan,
Daniel




