Au pair Returnee Treffen 2013

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Knetcollage Returnee Treffen 2013

Knetcollage Returnee Treffen 2013 (c) Ayusa-Intrax

Am vergangenen Samstag hieß es für eine bunt gemischte Gruppe von Au pairs „ Welcome back to Germany“ oder wie ganz konkret in diesem Fall: „…to Berlin“, zu unserem alljährlichen Au Pair Returnee Treffen von Ayusa-Intrax.

Lecker schlemmen und erzählen

Zwischen Croissants, Kaffee und Co. tauschten die Au pairs begeistert ihre Auslandserfahrungen über die zweite Heimat, Gastfamilien und Freizeitgestaltung aus. Da einige der Teilnehmer schon fast seit einem Jahr wieder im Lande sind, andere sich erst seit acht Tagen wieder auf deutschem Boden befanden, gab es natürlich besonders viele Tipps für das „wieder-einleben“ in der Heimat und den Umgang mit dem Umgekehrten-Kulturschock. Kugelrund und voll gefuttert ging es anschließend mit einem kleinen Spaziergang bei schönstem Herbstwetter zu unserem Berliner Ayusa-Intrax Büro, um das Treffen fortzusetzen.

Erfahrungsaustausch, der Collage sei Dank

Ayusa-Intrax Returnee Treffen 2013

Ayusa-Intrax Returnee Treffen 2013 (c) Ayusa-Intrax

Im Laufe des Nachmittags diskutierte die Gruppe die verschiedensten Themen und arbeitete zahlreiche Erfahrungen auf. Der Austausch über Fragen, wie die unterschiedlichen Erziehungsmethoden, größte Herausforderungen im Alltag oder Highlights während des Jahres, stieß ebenfalls auf großes Interesse und war Anstoß für weitere Gespräche. Natürlich haben sich die Mädels nicht nur unterhalten und gegessen, nein, ganz Au pair-typisch ging es auch noch kreativ zur Sache. Spontanen Reaktionen, wie: „ich bin aber nicht kreativ“ oder „so was kann ich nicht“ folgte schnell eine konzentrierte Stille. Alle Teilnehmer haben gedankenversunken tolle Collagen aus Bildern oder Knete mit den unterschiedlichsten Themen erstellt, die einen ganz persönlichen Einblick in das Erlebte und Erfahrene gaben und so dazu beitrugen, auf die oft als „beste Zeit des Lebens“ zurückzublicken.

Tolles Herbstwetter, lecker Essen und spannende Geschichten führten zu einem unvergesslichen Treffen für alle Beteiligten! Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns auf´s nächste Jahr!

Wenn auch du tolle Erfahrungen im Ausland sammeln möchtest, werde selber Au pair mit Ayusa-Intrax und informiere dich über unsere Programme. Du bist schon längst wieder zurück und brennst darauf, andere mit deinen Erfahrungen zu unterstützen? Dann werde aktiver Returnee und informiere dich in unserem Ayusa-Intrax Club über mögliche Aktivitäten.