Meet the Ayusa-Intrax Crew: Marketingstudentin Mandy

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Meet the Crew, Ayusa-Intrax

Mandy liebt das Meer. Warum es sie immer wieder anzieht, erfährst du hier. (c) Ayusa-Intrax

Unser Ayusa-Intrax-Freundschaftsbuch ist dieses Mal im Marketing-Team bei unserer dualen Studentin Mandy gelandet. Sie unterstützt seit Oktober 2016 das Team und stellt sich zum Beginn ihres 2.Semesters hier vor.


Meine Aufgabe im Ayusa-Intrax Team:

Im Rahmen meines dualen Studiums mit der Vertiefung Marketingkommunikation/PR, kümmere ich mich neben unseren Social Media Kanälen, wie Facebook und Instagram, auch um Kooperationen mit Bloggern und kleinere Projekte z.B. auf unseren Webseiten und Broschüren. Ich überlege mir neue Posts, bearbeite Bilder, schreibe Texte und habe Kontakt mit unseren Teilnehmern, Bloggern und Schulrepräsentanten. Meine Aufgaben sind dabei immer sehr abwechslungsreich und spannend und ich freue mich immer neue Sachen, z.B. die Arbeit mit neuen Programmen, kennenlernen zu dürfen.

Das macht mir (am Job) am meisten Spaß:

Mir gefällt besonders die kreative Seite am Marketing: Sich zu überlegen wie man sein Ziel am besten erreichen kann, Ideen und Inspirationen zu sammeln, sie umzusetzen und am Ende den Erfolg oder die Verbesserungen zu sehen! Deshalb gefällt mir vor allem die Arbeit mit den Social Media Kanälen und auch die Erarbeitung von Werbeanzeigen macht mir großen Spaß. Außerdem schreibe und formuliere ich gerne Texte und bearbeite gerne Bilder. Zudem liebe ich es die Bilder und Erfahrungen von unseren Teilnehmern zu sehen und ihre Abenteuer im Ausland so mitzuverfolgen!

Mein Motto:

„Leben und leben lassen!“ – Ich mag es gar nicht, wenn man andere Menschen vorschnell verurteilt, intolerant ist oder sich unnötig über Mitmenschen aufregt, obwohl man nicht persönlich von deren Handeln betroffen ist. Leider, erwische ich mich auch selber manchmal dabei Vorurteile zu haben, was durch die mediale Beeinflussung kaum zu verhindern ist. Jedoch versuche ich solche Gedanken immer schnell fern zu halten und mich nicht davon beeinflussen zu lassen. Ich glaube, würden sich mehr Menschen dieses Motto zu Herzen nehmen, wäre die Welt ein bisschen friedlicher.

So kann man mir eine Freude machen:

Mit Schokolade! Ich liebe Schokolade! Und ansonsten mit jeglicher Kleinigkeit, die mir zeigt, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, um mich glücklich zu machen.

Meet the Crew, Mandy

Mandy (links) auf einem Foodmarket in Barcelona und (rechts) in Paris vor dem Eifelturm. Sie liebt es zu reisen! (c) Ayusa-Intrax

Mein Traumland:

Anders als die meisten Mitarbeiter bei Ayusa-Intrax war ich leider noch nie außerhalb Europas, geschweige denn für eine längere Zeit im Ausland. Ich liebe aber das Reisen und möchte später auf jeden Fall so viel wie möglich von der Welt sehen! Dabei kann ich mich gar nicht auf ein „Traumland“ festlegen, möchte aber unbedingt für eine längere Zeit in die USA, nach Thailand, auf die Philippinen, nach Südamerika, Afrika,… Wie gesagt am besten um die ganze Welt!

Hier bin ich am liebsten:

Einerseits natürlich in der Nähe meiner Freunde und Familie, da ich es liebe mit ihnen Zeit zu verbringen. Andererseits liebe ich es am Meer zu sein! Ich finde es hat eine unbändige und wilde aber auch magische und sanfte Ausstrahlung und zieht mich damit immer wieder in den Bann. Es liefert die Essenz des Lebens und hat Millionen-Jahre-alte Geschichten zu erzählen.