Meet the Ayusa-Intrax Crew: Ina aus dem Schüleraustausch Team

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Schüleraustausch, Ayusa-Intrax, La Reunion

Auch außerhalb von Ayusa-Intrax liebt Ina die Ferne. 2012 verbrachte sie ein Auslandssemester auf La Réunion. (c) Ayusa-Intrax

Unser Ayusa-Intrax-Freundschaftsbuch ist dieses Mal in den Händen von Ina aus unserem Schüleraustausch Team. Sie ist seit Februar 2017 bei Ayusa-Intrax dabei und betreut Austauschschüler in aller Welt, zum Beispiel in Neuseeland.

Meine Aufgabe im Ayusa-Intrax Team:

Ich betreue unsere Austauschschüler in Australien, Neuseeland, Japan, Irland und den USA. Sobald die Bewerbungsunterlagen bei uns in Berlin eintreffen, darf ich mir die tollen Briefe und schönen Fotos unserer Bewerber ansehen und leite diese an unsere Partner im jeweiligen Land weiter. Auch während des Austausches stehe ich in Kontakt mit den Eltern und Schülern – und kann so meinem Fernweh etwas gegenwirken!

Das macht mir (am Job) am meisten Spaß:

Wenn ich von den Schülern Mails, Fotos und Links zu Blogeinträgen erhalte und somit an meine Zeit im Ausland zurückerinnert werde. Auch die Vorbereitungstreffen haben sehr viel Spaß gemacht – die Menschen hinter den Bewerbungen kennenzulernen und sich gemeinsam auf diese spannende Zeit vorzubereiten ist toll.

So kann man mir eine Freude machen:

Mit Freiflügen! Immer wieder neue Orte bereisen, mit netten Leuten, gutem Essen und viel Sonne, was gibt es schöneres!

Mein Lieblingsessen:

Saumagen. Als Pfälzerin wurde ich genetisch vorprogrammiert, einfach lecker. Und viel weniger eklig, als es klingt!

Au pair Australien, Ayusa-Intrax,

Ina ist ein richtiges Auslandstalent und hat schon einen Schüleraustausch und ein Au pair Jahr hinter sich. Sie kann dir also mit vielen Tipps und Tricks weiterhelfen. (c) Ayusa-Intrax

Ich bin Fan von:

Harry Potter. Wir haben letztes Jahr auf unserem Roadtrip durch Australien alle Hörbücher nochmal gehört, das wird nie langweilig!

Traumberuf als Kind:

Putzfrau. Ich konnte gar nicht verstehen, warum meine Eltern meine Begeisterung für diesen Berufswunsch nicht geteilt haben.

Meine Hobbies:

Natürlich steht auch hier wieder an Stelle eins das Reisen. Immer, wenn es geht, bin ich unterwegs und erkunde neue Länder und Städte, am liebsten zusammen mit Freunden. Außerdem gucke ich gerne Serien (thank god for Netflix!), gehe ins Fitnessstudio, treibe Wassersport (tauchen, Kajak, schwimmen) oder fahre im Winter Ski. Und ich lese sehr gerne! Am liebsten Krimis oder historische Romane.

Wenn ich wütend bin, dann …

Fragt meine Brüder. Am besten kommt es gar nicht erst dazu! So lange ich regelmäßig gefüttert werde, kann man das auch gut abwenden.

Beste Serie/Film:

Grey’s Anatomy, Gilmore Girls, Gossip Girl, Sherlock Holmes, How I Met Your Mother, Switched at Birth und und und. Ich bin ein Junkie, wenn ich eine gute neue Serie entdecke, muss ich einfach eine Folge nach der nächsten gucken. Perfekt für den kalten deutschen Winter!