Meet the Ayusa-Intrax Crew: Ariane aus dem Schüleraustausch-Team

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Ayusa-Intrax Schüleraustausch

Unsere reisebegeisterte Ariane findet ihre Heimat Berlin immer wieder, auch in der fernen Welt! Auf diesem Bild fand sie in Hong Kong einen der berühmten Berliner Bären (c) Ayusa-Intrax

Es ist wieder soweit! Das Freundschaftsbuch von Ayusa-Intrax hat sich einen neuen Mitarbeiter gesucht und ist diesmal in den Händen von Ariane gelandet! Ariane arbeitet in der Kundenberatung für unsere Schüleraustausch-Programme. In ihrem Eintrag erfährst du alles Spannende zu ihren Aufgaben im Ayusa-Intrax Team und wie ihr ganz persönliches Traumland aussieht.

Meine Aufgabe im Ayusa-Intrax Team:
Als Kundenberaterin im Schüleraustausch-Team führe ich nette Gespräche mit auslandsbegeisterten Schülern und ihren Eltern, berate sie zu ihrem Vorhaben, beantworte ihre Fragen zu Ländern, Programmen, Bewerbungsprozessen und helfe ihnen dabei, ihre Träume von der Ferne zu verwirklichen.

Das macht mir (am Job) am meisten Spaß:
Ich bin immer wieder begeistert von den verschiedenen Motivationen, die Schüler so anspornen, ins Ausland zu gehen. Ich war selbst als High School Schülerin in den USA, im Bundesstaat New Mexico, und habe das Jahr dort geliebt. Selbst meinen peinlichen Auftritt als worst cheerleader ever. Mit enthusiastischen jungen Menschen über ihr Vorhaben zu sprechen, lässt mich selbst immer eine kleine Reise zurück in die Vergangenheit erleben. Last but not least stehe ich hundertprozentig hinter der Idee des Kulturaustauschs. Ein Schüleraustausch bringt dem Schüler sowie der Familie, die ihn aufnimmt, so viel an wertvollen Erfahrungen. Ich bin froh, ein kleines Stück dazu beizutragen.

Funny Fact über mich:
Ich liebe es, Spoiler von Filmen und Serien zu lesen. Das bedeutet nicht, dass ich sie automatisch jedem verrate, aber man sollte bei mir wohl lieber vorsichtig sein, wenn man auf keinen Fall wissen möchte, was bei seiner Lieblingsserie demnächst passiert.

So kann man mir eine Freude machen:
Mit einem strahlenden Lächeln!

Mein Lieblingsessen:
Ein Döner, ein Döner, macht das Leben schöner.

Ayusa-Intrax Schüleraustausch

Ariane liebt Sonnenuntergänge, besonders an traumhaften Stränden wie hier in Australien (c) Ayusa-Intrax

Das tollste Buch:
„Das“? Es gibt tausende! Und ich bin süchtig nach ihnen allen: Nach Fantasy-Welten wie denen von Tolkien, nach schockierenden Erlebnisstories wie von Waris Dirie, nach immernoch aktuellen Klassikern wie von Emily Brontë, lehrreichen Erzählungen wie von Azar Nafisi, gruseligen Stories wie von King oder auch den Werken zum Mitlachen wie von Foer oder Mitweinen wie von McCourt – ohne Bücher wäre die Welt für mich nur halb so toll!

Ich bin Fan von:
Der großen, weiten Welt. Ich gehe darin auf, andere Kulturen kennenzulernen und bin ganz unruhig, wenn ich länger nicht auf Reisen gehen kann. Meine letzte Reise ging nach Sri Lanka und die liegt mit Juli schon wieder viel zu lange her. Als nächstes Ziel könnte ich mir Indonesien vorstellen. Oder Kuba. Oder Tansania.

Mein Motto:
Nobody died of laughter!

Mein Traumland:
Eine Mischung aus den faszinierenden Gegensätzen der Staaten, der Vielfältigkeit Ecuadors, der karibischen Strände Costa Ricas, der herrlichen Art Australiens und des Berliner Charmes – mit Schnauze natürlich.