Die Ayusa-Intrax Weihnachtsfeier

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Ayusa-Intrax, Weihnachtsfeier, Geschenke

Noch weiß niemand, was sich in den schön verpackten Geschenken versteckt. (c) Ayusa-Intrax

Am 14. Dezember ging es im schönen Ayusa-Intrax Büro in Berlin-Charlottenburg besonders weihnachtlich zu. Unsere Weihnachtsfeier stand an und wir blicken auf einen schönen Abend zurück. Leckeres Essen, ein Tisch voller Geschenke und selbstgemachter Glögg. Eine gute Gelegenheit, um auf das schöne Jahr und unsere vielen tollen Erlebnisse zurückzublicken.

Das Essen – Berliner Küche mit modernem Touch

Das Team von der „Tisk Speisekneipe“ um Koch Kristof Mulack zauberte ein wunderbares Drei-Gänge-Menü für uns. Auch wenn der Ein oder Andere danach noch nicht komplett gesättigt war, waren wir sehr begeistert von den simplen, aber dennoch außergewöhnlichen Gerichten. Hirschrücken, eingelegte Birne und ein wunderbares Bratapfelkompott haben uns den Abend versüßt. Vielen Dank an das ganze Team, welches aus unserer sehr bescheidenen Büroküche mehr herausgeholt hat, als wir es in der Mittagspause jemals schaffen werden!

Schrottwichteln – Des Einen Schrott ist des Anderen Freude

Auch wenn die Geschenke alle schön verpackt waren, galt es, dem Schein besser nicht zu viel Glauben zu schenken. Schrottwichteln oder „exchanging ugly gifts“ wie es der internationale Teil unseres Teams treffend ausdrückte, förderte definitiv Kurioses aus den Kellern und Dachböden der Kolleginnen und Kollegen hervor. Ob „Die große Motorrad Enzyklopädie“ in zwei Bänden, ein leuchtender Eifellturm aus Glas, oder eben ein halbleeres Deodorant: jeder ging am Ende mit etwas mehr oder weniger Nützlichem nach Hause.

Ayusa-Intrax, Aupaircare, Weihnachtsfeier

„Wie man deutsch wird, in 50. einfachen Schritten“ Unser französisches Aupaircare Team freut sich über den Fang beim Schrottwichteln (c) Ayusa-Intrax

Unser Jahr 2017 – Ayusa-Intrax sagt Danke!

2017 haben wir viele tolle Dinge erlebt, viel Neues gelernt und gewagt. Mit Nova Scotia und dem Down Under Kombiprogramm sind zwei tolle neue Ziele für unsere Austauschschüler entstanden. Außerdem sind dieses Jahr die ersten Teilnehmer unseres College-Stipendien Programms zum Studieren in die USA gereist.
Bei Alldem dürfen unsere tollen aktiven und ehemaligen Teilnehmer natürlich nicht fehlen. Danke, dass ihr euch entschieden habt, mit uns an eurer Seite den großen Schritt ins Ausland zu wagen! Danke für eure vielen tollen E-Mails, Fotos, Videos, Blogartikel und eure Begeisterung dafür, anderen von euren Erfahrungen zu berichten.
Wir wünschen euch einen tollen Start ins Jahr 2018 und viele neue Abenteuer – Keep on exploring!

Das Ayusa-Intrax Team