376 gute Gründe für ein Gap Year

Atemberaubende Landschaften und tolle Erfahrungen mit Freunden – all das bietet ein Gap Year. (c) Ayusa-Intrax

Du weißt noch nicht, wie es nach dem Abi weitergehen soll? Unser Kollege Niko von Gapyears.de und wir haben in diesem Beitrag 376 gute Tipps für die Zeit nach der Schule gesammelt.

„Etwas Neues“ kennen zu lernen, ist für die meisten vor ihrem Jahr als Au pair oder Working Traveler ja schon Anreiz genug. Denkt man genauer darüber nach, gibt es während eines Gap Years aber viele einzelne gute Gründe für den langen Auslandsaufenthalt: Wir kommen auf – mindestens 376.

>> mehr

5 Tipps für dein Gap Year in Neuseeland

Gap Year, Neuseeland, Landschaft

Neuseeland hat viel zu bieten! Schau dir unsere Tipps für ein unvergessliches Jahr am anderen Ende der Welt an. (c) Ayusa-Intrax

Neuseeland ist für seine unglaublich schöne Natur sowie die überaus freundlichen Einwohner bekannt. Viele träumen davon einmal in die Heimat der Hobbits zu reisen und sich von der Landschaft verzaubern zu lassen. Du auch? Dann verwandle nun deinen Wunsch in die Realität, lege eine Pause von dem ganzen Schulstress ein und sammle erste Arbeitserfahrungen während eines Gap Years in Neuseeland! Die folgenden fünf Tipps werden dir dabei helfen, deine Zeit im Ausland unvergesslich zu machen.

>> mehr

5 Tipps für dein Studium in den USA – Das College Stipendienprogramm

College Stipendienprogramm, USA

Erfülle dir deinen Traum von einem Studium in den USA. (c)iStock

Du träumst von einem Studium in den USA? Du möchtest deinen zukünftigen Studiengang testen, Auslandsluft schnuppern oder das amerikanische Campus-Life kennenlernen? Mit unserem College Stipendienprogramm sind auch die hohen Kosten kein Problem mehr. Du hast die Chance Fächer zu belegen, die es in Deutschland nicht gibt und findest nebenbei neue Freunde fürs Leben. Die folgenden fünf Tipps führen dich sicher durch das Studium im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

>> mehr

London Calling – unsere Top Instagram Spots für dein Auslandspraktikum in: London

London, Instagram, Auslandspraktikum, Backsteinhäuser

Solche Gassen wirst du während deines Auslandspraktikums in London sicher oft zu Gesicht bekommen – sie prägen das Stadtbild. (c) iStock

Das soziale Netzwerk „Instagram“ hat über 500 Millionen Nutzer weltweit und gehört bestimmt auch bei dir längst zum Alltag. Wir haben auf unserem Blog bereits die fotogensten Orte in Hawaii vorgestellt und widmen uns jetzt der Weltstadt London. Wenn du ein Auslandspraktikum in London verbringst, wird die Stadt dich bestimmt in ihren Bann ziehen!

>> mehr

College Stipendium USA – 5 Gründe für ein Studium in Amerika

Studium in den USA, College, Stipendium

Viele träumen vom Studium in den USA. Mit unserem College Stipendium Programm kein Problem. (c) iStock

In den USA zu studieren ist für viele ein lang gehegter Wunsch, welcher aufgrund der hohen Studiengebühren allerdings meistens ein Traum bleibt. Mit unserem neuen College Stipendium USA Programm wollen wir das ändern! Durch dieses werden ein Großteil der Kosten durch ein Stipendium getragen und das Studium ist finanziell mit dem in Deutschland zu vergleichen. Da sich das Studieren an deutschen und amerikanischen Universitäten ganz schön unterscheidet, wollen wir euch hier einmal unsere Top 5 Gründe für ein Studium in den USA nennen.

>> mehr