HoHoHo! Wie Ayusa-Intrax dieses Jahr Weihnachten feiert

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Weihnachtsfeier Ayusa-Intrax

An der festlichen Tafel ließen sich alle Ayusa-Intrax Mitarbeiter das köstliche Weihnachtsmenü auf der Zunge zergehen und fieberten der Enthüllung eines meisterhaft gut gehüteten Geheimnisses entgegen (c) Ayusa-Intrax

Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit stand vergangenen Mittwoch unsere Weihnachtsfeier abends vor der Tür. Schon den ganzen Tag über waren alle sehr gespannt, denn es war ein gut gehütetes Geheimnis, was wir nach dem gemeinsamen Abendessen aufregendes erleben würden! Bis auf ein paar winzige Hinweise konnten wir der Veranstalterin bis zur allerletzten Sekunde kein einziges Detail entlocken. Sie hütete das Geheimnis wie einen wertvollen Schatz. Jetzt – nach der Feier – wollen wir dir genau berichten, was uns an diesem Abend Tolles erwartet hat!

Die Aufregung steigt

Um 17 Uhr versammelten sich alle Ayusa-Intrax Mitarbeiter im größten Raum des Büros. Hier waren die Tische schon weihnachtlich gedeckt und alles perfekt vorbereitet für das große Weihnachtsessen, das aus leckerm Gänsebraten bestand, der begleitet war von Klößen, Rotkraut und Grünkohl. Es war ein gemütliches Beisammensein mit sehr gutem Essen und selbstgemachtem Glühwein von unserem Mitarbeiter Mike.

Was kann man mehr wollen?

Richtig, Geschenke! Nach dem Essen und mit vollgeschlagenen Bäuchen führten wir den berühmten Brauch unserer Weihnachtsfeiern fort. Wichteln! Jeder Mitarbeiter brachte dafür ein kleines Geschenk mit, um welches wir auf knifflige Art und Weise spielten: Jeder Mitarbeiter durfte sich ein Geschenk aussuchen. Aber nur wenn er bei einem Scherzfragen-Quiz als Erster die richtige Antwort wusste: Mit einer richtigen Antwort gewann man nicht nur das Ansehen seines still vor sich hin grübelnden Sitznachbarn, sonder das Privileg sich ein Geschenk aussuchen zu dürfen. Nach etlichen Fragen, vielen dummen, nicht immer ernst gemeinten Antworten und viel Gelächter erhielt schließlich auch der letzte Mitarbeiter sein Geschenk.

Wie? Es kommt noch mehr?

Oh ja! Als alle Geschenke verteilt waren und jeder glücklich und zufrieden sein Geschenk ausgepackt hatte, ging es los. Das Geheimnis wurde endlich gelüftet. Uns erwartete als nächstes eine Comedy-Sightseeing Tour durch das weihnachtlich geschmückte und lichterverzauberte Berlin! Sie war perfekt, um die Vorweihnachtszeit an den vielen Ecken dieser großen Stadt zu bestaunen. Eineinhalb Stunden ging es in einem Bus kreuz und quer und mit lustigen Geschichten durch Berlin. An der Endstation angelangt, ließen wir den Abend entspannt an der berühmten Friedrichstraße im Stadtteil Mitte ausklingen.

Ayusa-Intrax bedankt sich recht herzlich für die tolle Organisation und bei allen anderen Mitarbeitern für den schönen Abend!