Meet the Ayusa-Intrax Crew: Katharina aus dem Schüleraustausch Team

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Katharina Bierau1

Auf großer Entdeckungstour: Katharinas Traum ist es, einmal in jedem Bundesstaat der USA gewesen zu sein. Ganze 22 Staaten hat sie schon bereist! (c) Ayusa-Intrax

Erst vor ein paar Wochen war das Freundschaftsbuch noch im Au pair Team und nun ist es weiter gewandert. Und zwar zurück zum Schüleraustausch Team. Heute stellt sich unsere Kundenberaterin Katharina Bierau vor. Finde heraus, warum ihre Arbeit so viel Spaß macht und welche Superkraft sie am liebsten hätte!

Meine Aufgabe im Ayusa-Intrax Team:

Ich arbeite nun seit August 2014 im Schüleraustausch Team und begleite zukünftige Weltenbummler und ihre Eltern durch den Bewerbungsprozess. Dabei bin ich verantwortlich für Schüler, die eine andere Kultur, das Familienleben und den Schulalltag in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien und Skandinavien erleben möchten.

Das macht mir (am Job) am meisten Spaß:

Da ich selbst für zwei Jahre Au pair mit Ayusa-Intrax in den USA gewesen bin und es als die wertvollste Erfahrung meines bisherigen Lebens ansehe, macht mir der persönliche Kontakt mit zukünftigen Austauschschülern, die die Wanderlust gepackt hat, am meisten Spaß. Ich liebe es, meine eigenen Erfahrungen und Begeisterung für den Kulturaustausch und das Weltenbummeln weiter zu geben. Es freut mich immer wieder, wenn ein Schüler sich dazu entscheidet, diesen Schritt zu wagen und ich hoffe, dass alle unsere Schüler die gleichen wertvollen Erfahrungen machen und an diesen wachsen, wie ich es auch getan habe.

Katharina Bierau2

In der Kundenberatung gibt Katharina ihre Auslandserfahrung und die Begeisterung für den Kulturaustausch an zukünftige Austauschschüler weiter (c) Ayusa-Intrax

Das tollste Buch:

Ich bin eine absolute Leseratte und nie ohne ein Buch in meiner Handtasche anzutreffen. Dabei liebe ich vor allem Bücher, die sich mit dem Reisen und der Wanderlust beschäftigen und vielleicht auch  – typisch Mädchen! – ein bisschen Schnulze beinhalten. Gerade lese ich „Wild“ von Cheryl Strayed über eine junge Frau, die sich nach einigen Herausforderungen im Leben der großen Herausforderung „Pacific Crest Trail“ stellt und dabei die Weiten und die Natur West-Amerikas erkundet. An freien Tagen trifft man mich öfters mal schmökernd in Buchläden mit einer heißen Schokolade oder einem Kaffee an!

Mein Traumland:

Bislang sind es die USA mit den unendlichen Weiten, faszinierenden Landschaften und atemberaubenden Städten. Mein Ziel ist es, alle Staaten der USA zu bereisen und mit 22 bisherigen liege ich dabei gar nicht so schlecht. Aber auch in Kanada hat mich die wunderbare Landschaft gereizt und für mich ist das Land immer wieder eine Reise wert. Der nächste große Meilenstein, der mich reizt ist Australien und Neuseeland – wenn denn der lange Flug nur nicht wäre.

Mein Motto:

If you want to know where your heart is, look to where your mind goes when it wanders.

Katharina Bierau3

Ein Hobby mit guten Aussichten: Katharina liebt das Reisen und entdeckt dabei gerne unendliche Weiten und faszinierende Natur (c) Ayusa-Intrax

Bester Film/Serie:

Ich muss zugeben, dass ich ein kleiner Serien – und Filmfreak bin und mich nach und nach durch Netflix arbeite, um weitere Lieblinge zu entdecken. Tolle Serien, die ich schau(t)e sind zum Beispiel Scandal, Revenge, Pretty Little Liars, Orange Is The New Black, Grey’s Anatomy, Gossip Girl, Gilmore Girls, Navy CIS,  und viele andere, die mir gerade entfallen sind.

Superkraft, die ich am liebsten hätte:

Das Beamen! Ich fliege ziemlich oft, aber auch sehr ungerne und fände es toll, wenn man das ganze Prozedere am Flughafen, das lange Stillsitzen im Flugzeug und die dadurch verloren gegangene Zeit umgehen könnte.

Funny Fact über mich:

Ich habe immer, wirklich immer, irgendein Lied in meinem Kopf, was mich den Tag über begleitet und welches ich nur allzu gerne als Ohrwurm an meine Mitmenschen weitergebe.