Werde Schüleraustausch Gastfamilie – Hol dir die Welt nach Deutschland!

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Austauschschüler oder Tutor- hol dir die Welt nach Hause

Austauschschüler im Dirndl? Bei uns keine Seltenheit! (c) Ayusa-Intrax

Für dich sind der Truthahn an Thanksgiving, die japanischen Kirschblüten oder die Knopfaugen eines Koalas exotisch? Für andere ist es reizvoll, endlich mal eine Currywurst gegessen, ein Dirndl getragen oder den Adventskalender erlebt zu haben. Unser Verein Ayusa-International e.V. hilft jedes Jahr mehr als 100 jungen Menschen aus aller Welt dabei, ihr Austauschabenteuer in Deutschland unvergesslich zu machen. Als Schüleraustausch Gastfamilie erleben du und deine Eltern den Kulturaustausch von einer anderen Seite…

Feier Halloween mit einem Amerikaner!

Ein Teil deiner Familie zu sein ist natürlich nicht nur für die Austauschschüler spannend. Auch du lernst einen Teil einer anderen Kultur aus erster Hand kennen. Unser Austauschschüler James aus Amerika fand zum Beispiel in Heidelberg im Süden Deutschlands ein zweites Zuhause. Seinen Geburtstag hat er gemeinsam mit seinen Gasteltern und seiner Gastschwester in vollen Zügen genossen. Erst gab es einen großen Schokoladenkuchen und später grillte er dann für sich und seine neue Familie leckere amerikanische Burger.

Hol dir die Welt nach Hause!

Willst du Manuel aus Venezuela oder Virginia aus Italien bald deinen Bruder oder deine Schwester nennen? Nichts einfacher als das… Dein Interesse ist schon mal das Wichtigste! Deine Familie sollte neugierig und aufgeschlossen sein und Verpflegung und eine Schlafmöglichkeit für den/die internationalen Austauschschüler/in bieten. Im Ausgleich dazu bekommen du und deine Familie einen Einblick in die Fröhlichkeit der Venezolaner oder in die italienische Kunst der perfekten Pizza, sowie monatlich 75 € als Unterstützung für die Familienkasse.

Austauschschüler oder Tutor - Hol dir die Welt nach Deutschland!

Ihre neue Gastfamilie empfing Nadiya am Flughafen. (c) Ayusa-Intrax

Pimp dein Englisch im Alltag!

Dein MSA oder dein Abitur steht an und schon der Gedanke, dich auf Englisch vorstellen zu müssen, lässt dich in Angstschweiß ausbrechen? Hol dir Hilfe von Mikeala aus Amerika, eine Teilnehmerin unseres Tutoren-Programm, nach Hause! Unsere Tutoren sind junge weltoffene Englisch-Muttersprachler, zum Beispiel aus Großbritannien, Amerika oder Südafrika, die gerne nach Deutschland kommen möchten, um in Familien wie deiner zu leben und dort Englisch-Unterricht zu geben. Dein Alltag mit Mikeala könnte so aussehen, dass du nach der Schule mit ihr zum Sport gehst oder über die Schule quatschst, natürlich alles auf Englisch. So verschwinden deine Zweifel beim Englischsprechen wie im Flug! Die Tutoren wohnen bei dir und deiner Familie, wodurch du mit Mikeala auch während eures sogenannten Unterrichtes original-amerikanische Brownies zubereiten kannst. Klingt doch sehr lecker… äh interessant, oder?

Hast du noch Fragen? Schreib‘ uns doch einfach in den Kommentaren!