Hier bloggen…

… Klara

Seit Juli 2017 ist Klara ein festes Mitglied des Ayusa-Intrax Marketing Teams und leitet dieses Blog. Daneben ist sie unsere Ansprechpartnerin für Veranstaltungen und sorgt dafür, dass wir in ganz Deutschland auf Messen und Infoveranstaltungen vertreten sind. Sie hat selbst einige Zeit im Ausland gelebt und kümmert sich daher außerdem mit großer Leidenschaft um unsere zurückgekehrten Austauschschüler und Au pairs.

Klara

  • Klaras Traumland: „Mich zieht es immer wieder nach Norden, vor allem nach Schweden. Ich liebe die wunderschöne Landschaft dort und auch die Sprache hat es mir angetan.“
  • Klaras Tipp: „Mit leichtem Gepäck macht Reisen mehr Spaß. Man vermisst immer viel weniger als man denkt.“
  • Klaras nächstes Ziel: „Japan und die USA bereisen und skateboarden lernen – im Besten Fall beides gleichzeitig“

… Meike

Im Ayusa-Intrax Team kümmert sich Meike um die verschiedensten Marketingthemen: Social Media, Kooperationen, Influencer. Kein Tag gleicht dem anderen und Abwechslung ist vorprogrammiert. Besondere Momente im manchmal stressigen Arbeitsalltag bieten dann die Fotos der Teilnehmer, die sie für einen kurzen Moment an einen anderen, fernen Ort entführen.

  • Meikes Traumland: „Ich liebe Südostasien, besonders Thailand. Nach meinem Studium war ich für 10 Monate mit dem Rucksack unterwegs und die Kombination aus Traumstränden, entspannter Kultur und leckerem Essen ist einfach unschlagbar!“
  • Meikes Tipp: „Alles nicht zu ernst nehmen.“
  • Meikes nächstes Ziel:„Ganz oben auf der Liste stehen: Kambodscha, Peru, Japan, Alaska und Südafrika. Außerdem war ich noch nie auf dem Teufelsberg in meiner Heimatstadt Berlin – das ist wahrscheinlich ein leichter zu erreichendes Ziel.“

… Mandy

Seit Oktober 2016 unterstützt Mandy als duale Studentin für die nächsten 3 Jahre das Marketingteam. Dabei übernimmt sie verschiedene Aufgaben, vor Allem in den Bereichen Social Media und Kooperationen. Im Unterschied zu den meisten ihrer Kollegen hat sie, zu ihrem Bedauern noch keine längere Zeit im Ausland verbracht und freut sich deshalb umso mehr über die Bilder und Erfahrungen der Teilnehmer.

  • Mandys Lieblingssprache: „Französisch und Spanisch sind so schöne und romantische Sprachen! Mein Französisch begrenzt sich zwar nur auf die Grundkenntnisse, aber ich höre es total gerne.“

Mandy

  • Mandys Traumland: „Die USA stehen natürlich ganz oben auf meiner Liste und ich würde dort sehr gerne eine längere Zeit verbringen. Aber auch Australien, Thailand, Afrika und Kanada möchte ich auf jeden Fall einmal bereisen.“
  • Mandys Tipp: „Was du nicht willst das man dir tu‘, das füg‘ auch keinem andern zu!“
  • Mandys nächstes Ziel: „Mein Studium erfolgreich abschließen, mich sozial engagieren und die Welt entdecken.“