Wie plane ich die Zeit nach meinem Au pair Aufenthalt?

Für unsere ehemaligen Au pairs veranstalten wir ein jährliches Au pair Rückkehrer-Treffen. Hier kannst du dich mit anderen Au pairs über dein Au pair Jahr austauschen und gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.

Vielleicht weißt du vor deiner Ausreise noch nicht, wie es nach dem Au pair Jahr weitergehen soll. Doch das ist kein Problem, denn man kann sich auch aus dem Ausland auf einen Studienplatz oder eine Ausbildungsstelle bewerben. Deine Familie zu Hause hilft dir sicherlich auch gerne weiter wenn es z.B. darum geht, die Semestergebühren für die Uni zu überweisen. Sollte dein Wunschstudienfach belegt sein, hast du als Au pair auch die Möglichkeit deinen Aufenthalt zu verlängern, um die Wartezeit zu überbrücken. Alternativ kannst du diese Zeit auch für ein Praktikum nutzen, denn mit praktischen Erfahrungen startet es sich viel einfacher ins spätere Berufsleben. Du kannst auch in den USA schon etwas für deine Zukunft tun, indem du z. B. einen Collegekurs auswählst, der dir später bei deinem Studium angerechnet werden könnte. Gerne helfen wir dir bei Fragen zu deinen Plänen nach dem Au pair Jahr weiter und teilen unsere eigenen Erfahrung mit dir.