Wie lange dauert der Au pair USA Bewerbungs- und Vermittlungsprozess?

Das hängt vor allem von dir ab. Gut ist es natürlich sich frühzeitig zu bewerben, aber es ist auch möglich, schon zwei bis drei Monate nachdem deine Kurzbewerbung bei uns eingegangen ist, auszureisen. Wichtig hierfür ist, dass du alle Voraussetzungen für das AuPairCare Programm erfüllst und deine Bewerbungsunterlagen samt Au pair Video zügig erstellst. Wenn du richtig schnell bist, kann deine Bewerbung innerhalb von zwei Wochen fertig sein. Voraussetzung dafür ist, das Polizeiliche Führungszeugnis und den Reisepass so schnell wie möglich zu beantragen. Auf  Basis der Bewerbungsunterlagen vereinbaren wir mit dir dann sofort das persönliche Gespräch. Anschließend gehen deine Unterlagen nach Amerika und werden interessierten Familien online zur Verfügung gestellt.

Die Vermittlungschancen sind über das Jahr verteilt in etwa gleich. Au pairs mit ansprechenden Bewerbungsunterlagen, reichlich Erfahrung in der Kinderbetreuung, viel Fahrpraxis und einer netten Art am Telefon werden natürlich besonders schnell platziert. Gib dir also Mühe mit deiner Bewerbung! Familien sehen sich mehrere Unterlagen an und werden diejenigen Au pairs kontaktieren, die sich als enthusiastisch, kinderlieb und reif darstellen können. Wenn du eine Gastfamilie gefunden hast müssen (von dir) noch das Visum beantragt und (von uns) der Flug gebucht werden. Dafür werden noch einmal mindestens 4 -5 Wochen benötigt. Dann steht deiner Ausreise nichts mehr im Weg.