Habe ich während meines Schüleraustausches gleichaltrige Gastgeschwister?

Viele Familien entscheiden sich Gastfamilie zu werden, weil sie selbst ein Kind in deinem Alter haben. Eine andere Familie hatte aber vielleicht vor drei Jahren ein Kind in deinem Alter, das mittlerweile das College besucht, und nun haben sie weiterhin Platz für junge Menschen aus aller Welt und möchten ihr Leben und ihre Kultur mit ihnen teilen. Die familiäre Situation kann also sehr unterschiedlich sein. Viele Austauschschüler hoffen auf gleichaltrige Gastgeschwister, weil sie Angst haben keine Freunde zu finden. Aber eine Schwester oder ein Bruder sind nicht immer gleichzeitig die besten Freunde (denke einmal an die eigenen Geschwister oder an die deiner Freunde). Zudem gehst du im Gastland auf eine Schule, wo du viele Leute in deinem Alter kennenlernen wirst.