Praktikumsplätze in England

Wir verfügen über ein lang etabliertes Netzwerk und gute Kontakte zu Firmen in London und vermitteln verschiedene Praktikumsplätze zur beruflichen Weiterbildung oder Umorientierung in meist kleine, lokal agierende Firmen mit flachen Hierarchien in der faszinierenden Metropole. Ab einer Dauer von 8 Wochen erhältst du spannende Einblicke in die internationale Berufswelt. Dein unbezahltes Praktikum umfasst in der Regel 40 Arbeitsstunden pro Woche, was einem Vollzeitpraktikum entspricht.

Vielfältige Praktikumsbereiche

Generell vermitteln wir Praktikumsplätze in viele verschiedene Branchen und Bereiche. Hier findest du einige Beispiele für Praktika in London:

Business

Administration
Business
Business Development
Consulting
Customer Service
Entrepreneurship
Events
Fashion Design
Human Resources
Logistics
Management
Operations
Sales
Advertising / Marketing
Finance / Accounting
Web Design

Engineering

Information Technology
Software
Web Development

Information Media
& Communications

Communications
Social Media

 

Unser Tipp: Praktikumsplätze in England

Pflichtpraktikum in England: Pflichtpraktika können auf Anfrage ermöglicht werden. Vor allem in spezielleren Fachbereichen sollten mindestens 12 Wochen eingeplant werden, um Praktikumsplätze zu finden.

Erfahrungen von Praktikanten in England

Die Praktikumsstelle war die beste, die ich mir vorstellen kann. Ich habe sehr viel gelernt und es hat jede Menge Spaß gemacht. Die Praktikumsfirma ist sehr empfehlenswert. Die englische Kultur wurde mir sehr nahe gebracht und die Betreung durch meine Praktikumschefin war sehr angenehm und freundschaftlich.

Praktikum England, Erfahrungsbericht, Gastfamilie

Die Unterkunft in der Gastfamilie für die ersten 6 Wochen war auch fabelhaft. Die Familie war sehr nett und fürsorglich. Meine Gastfamilie war eher eine Gastfrau und sie war äußerst nett und zuvorkommend. Die restliche Zeit habe ich bei einer Arbeitskollegin gewohnt und den wahren English way of life genossen.   Melanie