Praktikum England - Unterkunft in London

In England hast du die Möglichkeit, aus verschiedenen Unterkunftsarten die für dich richtige zu wählen. Ob Einzel- oder Doppelzimmer, Privatwohnung oder Studentenresidenz: Auf Wunsch kannst du gerne für die ersten Wochen oder die gesamte Praktikumsdauer eine Unterkunft über unseren englischen Partner buchen.

  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Ab 2 Wochen Aufenthalt buchbar
  • Optional Flughafenabholung von einem Flughafen in London: 90 €
  • Lass dir von unserem Kooperationspartner einfach ein unerverbindliches Angebot für eine Unterkunft erstellen

Unser Tipp: Unterkunft für den Programmstart in London

Wir empfehlen bei längeren Aufenthalten eine Unterkunft nur für die ersten Wochen zu buchen. Du hast dann genügend Zeit dir selbst vor Ort eine geeignete Unterkunft für die Dauer deines Praktikum in England zu suchen. 

Erfahrungen von Praktikanten in London

Das Praktikum entspricht ganz meinen Erwartungen. Ich bin im Finance Department bei einer gemeinnützigen Organisation, die im Bereich der Hirnschlag-Prävention tätig ist, und die Kollegen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Morgens bin ich immer für die Bearbeitung der Post zuständig und verbuche dann die eingehenden Schecks.

Praktikum England, Erfahrungsbericht, Job, Unterkunft

Nachmittags wechseln sich meine Tätigkeiten ab, sodass ich immer mal wieder etwas Neues lerne und es nicht langweilig wird. Mit der Unterkunft bin ich auch zufrieden. Ich habe drei Mitbewohnerinnen, mit denen ich mich gut verstehe und auch viel unternehme. Da wir eine Wohnung im siebten Stock haben, haben wir auch einen schönen Blick über London.   Joana