Gastfamilien in Finnland

Höfliche Finnen

Finnen sind generell sehr tolerant und offen. Da sie jedoch auch sehr höflich sind, kann es sein, dass dir deine Gastfamilie anfangs etwas reserviert erscheint. Durch gemeinsame Abendessen und Unternehmungen am Wochenende wird das Eis bald brechen und du wirst dich als vollwertiges Familienmitglied fühlen. Deine Gastfamilie freut sich darauf, dir den finnischen Lebensalltag während deines Schüleraustausches in Finnland näher zu bringen.

Dein neues Zuhause

Unsere finnischen Gastfamilien leben überall im Land verteilt, doch die meisten wohnen in der Umgebung von Helsinki. Viele von ihnen haben ein Ferienhaus am See, welches sie am Wochenende oder in den Ferien bewohnen.

Ich habe die für mich perfekte Familie bekommen, die mich mit all meinen Hobbies, den offiziellen Dingen und dem Lernen der Sprache nach Kräften unterstützt haben.

Schüleraustausch Finnland, Erfahrungsbericht, Karen, Gastfamilie

Sie sind tatsächlich meine zweite Familie geworden und ich bin ihnen unendlich dankbar für die tolle Zeit, die wir miteinander verbracht haben und in Zukunft wohl noch verbringen werden.
 
Karen