high school dresscode

High School Dresscode: Das beste Outfit für die Schule

Gastautor
von Gastautor
Verfasst am 9. Juni 2018

Bei einem Schüleraustausch in den USA möchte man sich natürlich von seiner besten Seite präsentieren und in der Schule schnell Kontakte knüpfen. Viele High Schools in den USA geben den Schülern Dresscodes vor, an denen sie sich orientieren sollen. Werden diese nicht befolgt, kann es schon mal passieren, dass ein T-Shirt aus dem Kleiderfundus der Schule übergezogen werden muss.

Damit du einen guten Start in dein Austauschjahr hast und keine schiefen Blicke erntest, geben wir dir hier einen Überblick über die gängigen No-Gos.

Kleider machen Leute – auch beim Schüleraustausch

dresscode schule usa
An vielen Schulen herrscht eine bestimmte Kleiderordnung. (c) Ayusa-Intrax

Der Alltag an einer amerikanischen High School wird für dich sicher eine Umstellung sein. Der individuelle Kleidungsstil und der Dresscode einer amerikanischen High School sind oftmals zwei Paar Schuhe. Mädchen als auch Jungs müssen eine bestimmte Kleiderordnung einhalten, die je nach Region und Schule mehr oder weniger strikt ist.

Es fängt beim Kopf an, denn viele High Schools untersagen Mützen, Hüte und Basecaps. Außerdem solltest du während der Schulzeit darauf achten, keine T-Shirts mit politischen, gangunterstützenden oder drogenverherrlichenden Aufdrucken zu tragen. Auf diese und viele weitere Regeln wirst du an so manchen High Schools treffen.

image_intro

Bestelle dir hier unverbindlich unser kostenloses Informationsmaterial zu unseren Programmen!

image_brochure_schueleraustausch
image_brochure_aupair
image_brochure_worktravel
Unsere aktuellen Programme

Rotes Licht für Miniröcke und zu viel nackte Haut

prom usa
Beim Prom putzen sich alle Schüler heraus! (c) Ayusa-Intrax

Insbesondere als Mädchen kann man an einer High School so einiges falsch machen. Mit Fingerspitzengefühl – im wahrsten Sinne des Wortes – muss man dabei bei Röcken und Shorts vorgehen. Deine Kleidung muss auf jeden Fall länger sein als die ausgestreckten Finger an deiner Hand!

Doch nicht nur Beine stellen ein heikles Thema da. Zeigst du deinen Bauch, zu viel Dekolleté oder Schultern, brichst du ein Tabu! Somit fallen transparente Tops auch aus der Reihe und werden auf den Schulhöfen nicht gerne gesehen.

Apropos Tops: Neckholder-Tops genauso wie Tops mit Trägern dünner als 2 inches (5,2 cm) sind an einer amerikanischen High School unbeliebt – zumindest beim Schulpersonal.

High School Dresscode: Das ist doch Jacke wie Hose!

Viele Schüler bevorzugen bequeme Kleidung, aber an amerikanischen Schulen sollte man seine Freiheiten nicht zu sehr ausreizen. So solltest du Hausschuhe und Baggy-Hosen lieber zuhause lassen und auf festes Schuhwerk und höher sitzende Hosen zurückgreifen.

Einige High Schools haben sehr strenge Dresscodes, andere weniger. In großen Städten sehen die Kleiderregeln anders aus, als in ländlicheren Gebieten. Am Besten ziehst du dich in den ersten Tagen an deiner High School neutral an und orientierst dich danach an deinen Mitschülern. Dann kann nichts mehr schiefgehen und du kannst deinen Schüleraustausch in vollen Zügen genießen.

Last but not least werden Taschen und Jacken in der Regel im Locker verstaut. Das ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber du wirst sehen: Bald wird es für dich das Normalste der Welt sein.

Andere Beiträge die dich interessieren könnten
Japanische Familie in traditioneller Kleidung
Schüleraustausch
Pre-Departure
Instagram Showcase
instagram.com/ayusaintrax
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media