Schüleraustausch USA - Dein Austauschjahr in den USA

Die USA sind das Geburtsland des Schüleraustausches und auch wenn es uns recht vertraut erscheint, gibt es viel zu entdecken. Als Austauschschüler in den USA gewinnst du ein einzigartiges Verständnis für dieses riesige und vielfältige Land. Dein neues Zuhause auf Zeit kann ein Vorort von Phoenix, eine Kleinstadt in Kansas oder auch eine Farm in Texas sein. Egal wohin es dich im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" verschlägt - als Austauschschüler hast du, anders als als Tourist, die Möglichkeit, den "American Way of Life" hautnah und aus erster Hand zu erleben.

Du wirst eine örtliche High School in Amerika besuchen, als Schüler den waschechten "school spirit" kennenlernen, erfahren, was es mit Prom und Homecoming auf sich hat und neue Freundschaften schließen. Schnell wirst du feststellen, dass die Vereinigten Staaten sehr viel vielschichtiger sind, als es die zahlreichen Klischees vermuten lassen. Starte noch heute dein Abenteuer und gewinne ein neues Stück Heimat auf der anderen Seite des Atlantischen Ozeans!

Deine Highlights beim Schüleraustausch / Austauschjahr in den USA

Schüleraustausch USA, NYC, Gruppe, Skyline, Ayusaschild
Starte dein Abenteuer in New York City

Wie kann dein Schüleraustausch besser starten als in der Stadt, die niemals schläft? Für die Sommerausreise bieten wir dir optional das New-York-Paket mit begleitetem Gruppenflug an.

Schüleraustausch USA, San Francisco, Golden Gate Bridge
Alles aus einer Hand

Wir gehören zur Intrax-Familie, die ihren Hauptsitz in den USA hat. Damit bleibt dein Schüleraustausch von Anfang bis Ende in einer Hand. Wenn du vor Ort Unterstützung benötigst, sind wir stets für dich da.

Schüleraustausch USA, Freunde, Meer, Reifen
USA-Abenteuer in den Ferien

Du hast Lust auf einen Schüleraustausch, aber nur wenig Zeit? Mit unserem USA Ferien-Programm kannst du Asheville entdecken.

Erlebe eine einmalige Zeit als Austauschschüler in den USA

Schüleraustausch in den USA hautnah: Tauche mit unserer Austauschschülerin Denise in das amerikanische Leben ein!

Hier soll externer Inhalt eingebunden werden, aber die Anzeige ist deaktiviert. In Ihren Datenschutz-Einstellungen können Sie die Anzeige des Inhalts aktivieren.

 

Reisen in deinem Austauschjahr in den USA

USA, das Land der unbegrenzten (Reise-) Möglichkeiten. Kaum ein Land bietet so eine Bandbreite an verschiedenen Orten, die es zu entdecken gibt. Um es dir leichter zu machen, bietet Ayusa in Zusammenarbeit mit einer renommierten Reiseagentur vor Ort verschiedene betreute und organisierte Touren an..

Hawaii Expedition - Entdecke auf dieser 8-tägigen Reise Hawaii. Du wirst auf die Insel Oahu, mit der Hauptstadt Honululu, fliegen. Untergebracht in Waikiki wirst du den weltberühmten Waikiki Beach mit den besten Surfern zu Gesicht bekommen. Und was wäre Hawaii ohne Surfen: Auch du wirst auf deiner Reise die Möglichkeit haben, das Surfen einmal auszuprobieren.

New York City - New York, New York! Einmal diese aufregende Stadt zu besuchen, davon träumt doch jeder! Vom Empire State Building aus wirst du einen atemberaubenden Blick auf die Stadt genießen können und auch die Freiheitsstatue steht auf dem Programm. Bei einem Stück am Broadway erlebst du das New Yorker Flair und nach 5 Tagen New York hast du bestimmt schon insgeheim beschlossen, noch einmal wiederzukommen. Dieser Trip ist auch als Christmas Special im Dezember möglich!

New York City, Philadelphia und Washington D.C. Trip - Bei diesem Trip hast du die Chance, gleich drei aufregende und bedeutende Städte Amerikas zu erleben. Dich erwartet einmal das Programm des New-York-Trips und dann geht es weiter über Philly in die Hauptstadt der USA: Washington D.C.. In 8 Tagen drei Städte und zahlreiche Attraktionen erleben, das bietet dir diese Reise.

California Adventure - Los Angeles und San Francisco are waiting for you! Bei dieser 8-tägigen Reise lernst du die unterschiedlichsten Facetten Kaliforniens kennen. Ein Disneyland-Besuch steht auf dem Programm, so wie viele andere Sehenswürdigkeiten, Madame Tussauds, Universal Studios Theme Park und ein cable car ride in San Fran!

Erfahrungen ehemaliger USA Austauschschüler

Vor fast 5 Monaten bin ich in den Flieger gestiegen und habe Deutschland verlassen, um ein Schuljahr in den USA zu verbringen. Und bis jetzt hatte ich eine unglaubliche Zeit. Mein Englisch hat sich rapide verbessert, ich habe neue Freunde gefunden. Ich liebe meine Schule. Ich liebe meine Gastfamilie. Ich habe so viel Neues gelernt und gesehen.  

Schüleraustausch USA, Erfahrungsbericht, Schule, Freunde

Und nach diesen 5 Monaten, bereue ich es immer noch nicht, mich für ein Auslandsjahr entschieden zu haben. Im Gegenteil, es war die beste Entscheidung meines Lebens. Und ich will mir gar nicht vorstellen wie es sein wird, wenn ich in 5 Monaten wieder nach Hause fliegen muss.
 
Tom

Entdecke weitere spannende Erfahrungen im Schüleraustausch, die unsere Ayusa-Teilnehmer bei ihrem Auslandsjahr in den USA gemacht haben.