Schüleraustausch in Neuseeland

Du hast Lust auf einen Auslandsaufenthalt am anderen Ende der Welt? Neuseeland ist genau das richtige Land für einen Schüleraustausch, wenn du deinem Zuhause einmal ganz weit entkommen möchtest! Kein Land der Welt ist weiter von uns entfernt als das Land der Kiwis. Neuseeland hat jede Menge zu bieten: Neben einer multikulturellen Bevölkerung sowie spannenden großen und kleinen Städten ist es vor allem die fazinierende und traumhafte Landschaft, die Neuseeland zu einem einzigartigen Ziel für deinen Schüleraustausch macht. 

Gletscher, Vulkane, subtropische Wälder und traumhafte Strände - Fans der "Der Herr der Ringe"-Verfilmungen wissen, warum Neuseelands Landschaften zu den beeindruckensten der Welt zählen. Doch noch viele weitere Vorteile warten hier auf dich. Neuseeland ist für seinen sehr hohen Lebens- und Bildungsstandard bekannt, was bei PISA-Studien regelmäßig durch eine Belegung unter den vorderen Plätze deutlich wird. Darüber hinaus gilt Neuseeland als ein sehr sicheres Land mit einem für Europäer sehr angenehmen Klima. Die freundliche und offene Art der Bevölkerung wird es dir leichtmachen, schnell Anschluss und neue Freunde zu finden. Also, worauf wartest du noch? Starte jetzt dein Abenteuer am anderen Ende Welt im Land der Hobbits und Kiwis!

Deine Highlights bei unserem Neuseeland-Schüleraustausch

Schüleraustausch Neuseeland Down Under Kombi-Programm, Sydney, Oper
Perfekter Start: 2 Tage Camp in Sydney

Zur Einstimmung auf deinen Aufenthalt nimmst du bei unserem landesweiten Down Under Kombi-Programm an einem zweitägigen Einführungstreffen in Sydney teil.

 Schueleraustausch Neuseeland, Freundinnen, Strand, Weihnachten
Schuljahr ab Januar und Juli möglich

Verbringst du deinen Schüleraustausch auf der südlichen Erd-Halbkugel kannst du auch ein Schuljahr ab Januar starten. Nur auf der Südhalbkugel hast du diese Chance.

Schueleraustausch Neuseeland, Ferien, Strand
Sommerferien im Winter

Startest du dein Schüleraustausch-Abenteuer im Juli mit drei oder vier Terms, erlebst du knapp 8 Wochen neuseeländische Sommerferien.

Erfahrungen ehemaliger Austauschschüler in Neuseeland

Ich erfreue mich an jedem Tag in diesem wunderschönen Land, sodass es zu schade wäre, die Tage herunterzuzählen. Alle sprechen von Abschied und „Warum gehst du schon wieder nach dem zweiten Term“. Meistens läuft es darauf hinaus,   

Schüleraustausch Neuseeland, Erfahrungsbericht, Freunde

dass ich einfach sage: „Ich werde euch immer im Hinterkopf behalten, weil ich einfach nicht vergessen kann, dass ich es geschafft habe, mit einem einzigen Koffer an das andere Ende der Welt zu reisen und in einer neuen Kultur mit einer anderen Sprache zu überleben und trotz aller Hindernisse jeden Tag mindestens ein Mal zu lachen…“
 
Mirco

Entdecke weitere Schüleraustausch-Erfahrungen unserer Ayusa-Austauschschüler in Neuseeland.

Lerne uns persönlich kennen
Uns ist wichtig, dass du dich gut informiert für einen Auslandsaufenthalt entscheidest. Deshalb bieten wir deutschlandweit Veranstaltungen an und sind auf Messen vertreten.
Jugendbildungsmesse
Samstag, 19. Oktober 2019 - 10:00 bis 16:00
Willi-Graf-Gymnasium
Borschtallee 26
80804 München
Deutschland
Online Schüleraustausch Informationsveranstaltung
Donnerstag, 24. Oktober 2019 - 17:30 bis 19:00
Jugendbildungsmesse
Samstag, 26. Oktober 2019 - 10:00 bis 16:00
Max-Taut-Schule
Fischerstraße 36
10317 Berlin
Deutschland