Schüleraustausch in Australien

Rund 14.000 km von zu Hause entfernt wartet in Australien das großes Abenteuer auf dich! Im Land der Kängerus und Koalas tauchst du ein in eine aufregend andere Welt voller Gegensätze. Bei deinem Schüleraustausch erwarten dich nicht nur ein anderes Klima und umgekehrte Jahreszeiten, sondern auch eine andere Mentalität, ein neuer "Way of Life" und viele spannende Begegnungen mit Mensch und Tier. Als Gastschüler in Australien hast du die Gelegenheit, dich von der lockeren und aufgeschlossenen Art der "Aussies" hautnah zu überzeugen und neue Freundschaften am anderen Ende der Welt zu schließen.

Ob im tropischen Norden, in den Metropolen an der Küste oder im heißen und wilden Outback auf den Spuren der Aborigines: Wo auch immer du deinen Austausch in Australien verbringst, wirst du die Vielfalt des Landes entdecken und in eine spannende Kultur eintauchen. Die entspannte und offene Art der Australier wird es dir als Austauschschüler leicht machen, Teil dieser multikulturellen Welt zu werden. Beim typisch australischen BBQ, beim Lernen in der Schule oder beim Wassersport an den traumhaften Stränden wird dir das Einleben sicher schnell gelingen.

Unsere Australien-Austauschprogramme

In Australien hast du die Wahl zwischen folgenden Schüleraustausch-Programmen:

Deine Highlights bei unserem Australien Schüleraustausch

 Schueleraustausch Australien, Gruppe, Bruecke, huepfen
Perfekter Start: Orientation in Sydney

Zur Einstimmung auf deinen Schüleraustausch nimmst du bei unserem landesweiten Australien Down Under Kombi-Programm an einem 2-tägigen Einführungstreffen in Sydney teil.

 Schueleraustausch Australien, Freundinnen, Strand, Weihnachten
Schuljahr ab Januar und Juli möglich

Im Gegensatz zu den Ländern auf der nördlichen Erd-Halbkugel kannst du in Australien auch ein Schuljahr ab Januar starten. Nur auf der Südhalbkugel bietet sich diese Gelegenheit.

Schueleraustausch Australien, Ferien, Strand
Sommerferien im Winter

Wer sein Schüleraustausch-Abenteuer im Juli mit drei oder vier Terms startet, erlebt die zweimonatigen Sommerferien in Australien im Dezember und Januar.

Erfahrungen ehemaliger Austauschschüler

Egal ob beim Rodeo oder Outback campen, immer wurde ich offen und selbstverständlich als Familienmitglied gesehen. Und auch beim Roadtrip durchs Land nach Adelaide wurde mir so viel von Australiens Sehenswürdigkeiten und Facetten gezeigt, die mir unschätzbar sehr viel bedeuten.   

Schüleraustausch Australien, Erfahrungsbericht, Familie, Koala

Einen fluffigen Koala durfte ich halten und Kängurus füttern. Ich bin wirklich dankbar, dass die Erfahrungen und Erlebnisse, die ich machen durfte, mich mein Leben lang begleiten werden und ich mich immer daran zurückerinnern kann, auf die Gelegenheit so viele nette und faszinierende Leute kennen gelernt zu haben und einen Teil einer anderen Kultur geworden zu sein.
 
Lisa

Entdecke weitere spannende Schüleraustausch-Erfahrungen, die Ayusa Austauschschüler in Australien gesammelt haben!

Lerne uns persönlich kennen
Uns ist wichtig, dass du dich gut informiert für einen Auslandsaufenthalt entscheidest. Deshalb bieten wir deutschlandweit Veranstaltungen an und sind auf Messen vertreten.
Jugendbildungsmesse
Samstag, 19. Oktober 2019 - 10:00 bis 16:00
Willi-Graf-Gymnasium
Borschtallee 26
80804 München
Deutschland
Online Schüleraustausch Informationsveranstaltung
Donnerstag, 24. Oktober 2019 - 17:30 bis 19:00
Jugendbildungsmesse
Samstag, 26. Oktober 2019 - 10:00 bis 16:00
Max-Taut-Schule
Fischerstraße 36
10317 Berlin
Deutschland