Auslandsaufenthalt in Kanada

Oh Canada! Our home and native land! Und vielleicht bald ja auch schon deins? Zwar steht das Land häufig im Schatten seines Nachbarn, den USA, aber das definitiv zu Unrecht. Ganz abgesehen von der atemberaubenden Natur und Wildnis, die Kanada zu bieten hat, sind es auch die Menschen, die das Leben in dem nordamerikanischen Land so lebenswert und herrlich unkompliziert machen.

Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt in Kanada

Folgende Programme bieten wir dir für einen Auslandsaufenthalt in Kanada an:

Selbstcheck - Kanada ist dein Gastland, wenn …

  • … du eine unbändige Begeisterung für Hockey hast oder zumindest so tun kannst, als gäbe es nichts Wichtigeres für dich im Leben.
  • … dir Ahornsirup zu wirklich allem schmeckt.
  • … du noch nie einen Donut von Tim Horton gegessen hast, aber nach deinem Kanada-Aufenthalt nicht mehr ohne auskommst.

Kanada Quiz

Einwohnerzahl

35 Millionen

Kanada Einwohnerzahl, 35 Millionen

Hauptstadt

Ottawa

Kanada Hauptstadt, Ottawa

Währung

Kanada Währung, kanadischer Dollar

Nationalsport

Nationalsport Kanada, Eishockey

Lieblingsspeise

Poutine

Lieblingsspeise Kanada, Poutine

Anzahl Ufolandeplätze

1, St. Paul

Kanada Ufolandeplätze

Jährlich produzierter Ahornsirup

26 Mio. Liter

Kanada Ahornsirup

Nationaltier

Kanada Nationaltier, Bieber

Größter See

Great Bear Lake

Kanada größter See, Great bear lake

Tipps für deinen Auslandsaufenthalt in Kanada

Hier findest du eine Auswahl an Quellen, die dir  vielseitige Informationen über das Land und seine Kultur liefern. So kannst du dich schon vorab mit deinem Lieblingsland beschäftigen und dich  auf deinen Aufenthalt vorbereiten. Falls du weitere Tipps hast, die hier nicht aufgeführt sind, freuen wir uns natürlich über den Hinweis und werden die Liste gerne erweitern.

Auslandsaufenthalt Kanada, Bernadette Calonego, Oh wie schön ist Kanada! Leben unterm Ahornblatt

Oh wie schön ist Kanada! Leben unterm Ahornblatt

Kanadier sind bekannt für ihr höfliches und freundliches Benehmen. Wir Deutschen sind bekannt für unsere direkte Art und Weise. Was passiert, wenn Menschen aus zwei so unterschiedlichen Gesellschaften aufeinandertreffen? Genau das wird in diesem Buch sehr unterhaltsam beschrieben. Und nach dem Lesen hast auch du dich garantiert in die Kanadier und ihr Land verliebt.

Calonego, Bernadette: Oh wie schön ist Kanada! Leben unterm Ahornblatt
ISBN 3548283187
Ullstein Taschenbuch Verlag

Auslandsaufenthalt Kanada, Sophie von Vogel, Fettnäpfchenführer Kanada: Wenn’s im Land eng wird

Fettnäpfchenführer Kanada: Wenn’s im Land eng wird

Gibt es in Kanada überhaupt etwas, das man falsch machen kann? Schließlich sind doch alle so nett und herzlich!  Doch die Protagonistin Mareike, die in Kanada ihr Work-and-Travel-Jahr absolviert stellt schnell fest, dass es auch in diesem Land das ein oder andere Fettnäpfchen gibt. Ein lustiges Buch über Sterotypes und Klischees, die wohl jeder im Kopf hat, wenn er an Kanada denkt.

Vogel, Sophie von: Fettnäpfchenführer Kanada: Wenn’s im Land eng wird
ISBN 3934918778
Conbook Medien

One week – Das Abenteuer seines Lebens

Ben hat genug von seinem Alltag als Lehrer, seinen Freunden und seiner Quasi-Verlobten Samantha. Er steigt auf sein altes Motorrad und fährt von Toronto aus los, immer dem Pazifik entgegen. Auf diesem verrückten Trip, der sein Leben völlig umkrempeln wird, lernt er die unterschiedlichsten Menschen kennen und entdeckt Kanada und dessen Schönheit komplett neu. Dieser Film ist wie eine Liebeserklärung an das nordamerikanische Land.

Wildes Kanada

Diese Dokumentation zeigt dir die beeindruckende Natur Kanadas und seine verschiedensten Lebensräume. Egal ob endlose Eisfelder in der Arktis, die schneebedeckten Gipfel der Rocky Mountains oder die märchenhaften Regenwälder an der Pazifikküste. Jede Menge atemberaubende Bilder und tolle Szenen aufgenommen im Zeitraffer findest du hier. Lass dich mitnehmen auf eine Reise durch die Wildnis Kanadas!

www.kanada-canada.de

de-keepexploring.canada.travel

www.kanada-spezial.de/attraktionen-in-kanada