Auslandsaufenthalt in Australien

Du fragst dich warum jeder, der schon einmal in Australien war, so sehr von dem Land in Down Under schwärmt? Australien bietet eine beeindruckende und vielseitige Natur! Von traumhaft weißen Stränden über schneebedeckte Berge ist dort wirklich jedes Klima vertreten. Nicht zu vergessen ist der lockere Lifestyle der Australier, der das Leben auf dem roten Kontinent so lebenswert macht. Vielleicht gehörst du bald zu den Personen, die Feuer und Flamme für dieses besondere Land sind?

Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt in Australien

Folgende Programme bieten wir dir für einen Auslandsaufenthalt in Australien an:

Selbstcheck - Australien ist dein Gastland, wenn …

  • … du exotische Tiere und atemberaubende Natur liebst.
  • … du gerne mal vor der Arbeit eine Runde im glasklaren Meer surfen gehen würdest.
  • … wenn du schon immer mal ein Selfie mit einem Känguru oder einem Koalabären machen wolltest.

Australien Quiz

Hauptstadt

Canberra

Australien Canberra Parlament

Währung

Australischer
Dollar

Australien Währung, Australischer Dollar

Einwohnerzahl

23,6 Mio

Australien Einwohnerzahl

Nationalfeiertag

Australien Nationalfeiertag, Australia Day

Ureinwohner

Aborigines

Australien Ureinwohner, Aborigines

Lieblingsspeise

Australien Lieblingsspeise, Vegemite

Größte Stadt

Sydney

Australien Sydney, Oper

Spitzname
Australier

Aussies

Australien Spitzname Australier

Giftigstes Tier

Box Jellyfish

Australien gefährlichstes Tier, Box Jellyfish

Tipps für deinen Auslandsaufenthalt in Australien

Hier findest du eine Auswahl an Quellen, die dir  vielseitige Informationen über das Land und seine Kultur liefern. So kannst du dich schon vorab mit deinem Lieblingsland beschäftigen und dich auf deinen Aufenthalt vorbereiten. Falls du weitere Tipps hast, die hier nicht aufgeführt sind, freuen wir uns natürlich über den Hinweis und werden die Liste gerne erweitern.

Auslandsaufenthalt Australien, Bill Bryson, Frühstück mit Kängurus

Frühstück mit Kängurus

Absolutes Muss vor jeder Australienreise. Das Buch steckt voller witziger Anekdoten kombiniert mit historischem Hintergrund und vielen Tipps zum Reisen.

Bryson, Bill: Frühstück mit Kängurus
ISBN: 3442453798
Goldmann Verlag

Auslandsaufenthalt Australien, Sascha Exner, How to speak Australian: So spricht man in Australien

How to speak Australian: So spricht man in Australien

Das Buch bereitet nicht nur viel Spaß beim Lesen, sondern ist auch sehr nützlich! Durch das kleine, handliche Format passt es perfekt in jede Tasche und dient als Reiseführer und Vokabelhilfe. Vor allem die Besonderheiten des australischen Englisch's werden auf humorvolle und interessante Weise dargestellt.

Exner, Sascha: How to speak Australian: So spricht man in Australien
ISBN:978-3943403008
Elektronik-Praktiker

Australia in 100 Tagen

Ein wunderbarer Film, der die Vielfalt Australiens perfekt darstellt. Bei den tollen Bildern, bekommt man garantiert Lust sich auf die Reise nach Australien zu begeben.

Spuren

Der faszinierende Selbstfindungstrip durch die australische Wüste basiert auf einer wahren Geschichte und zeigt auf eindrucksvolle Weise die wunderschöne Landschaft Australiens.

www.australia.com

australien-blogger.de

www.australia.gov.au