Schüleraustausch in England und Wales

Ein Schüleraustausch in England oder Wales bedeutet nicht nur das englischste Englisch, das britische Königshaus, Harry Potter und altehrwürdige Traditionen. In Großbritannien werden dir auch die dynamische, britische Popkultur, bahnbrechende Trends, der typisch schwarze Humor und vieles mehr begegnen. Tatsächlich ist die Insel im Atlantik sehr viel vielfältiger als häufig angenommen. Als Austauschschüler in einer Gastfamilie wirst du einen Einblick in den britischen Alltag gewinnen, gemeinsam mit anderen Schülern in deinem Alter eine örtliche Schule besuchen und das Land und seine Bewohner schnell in dein Herz schließen.

Dein Englisch wirst du praktisch ganz nebenbei und im Handumdrehen verbessern und am Ende deines Abenteuers in Großbritannien fließend beherrschen. Ein weiterer Vorteil: Durch die Nähe zu Deutschland wirst du über Weihnachten zurück nach Hause fliegen und musst somit gar nicht lange Abschied von Familie und Freunden nehmen!

Deine Highlights bei unserem England und Wales Schüleraustausch

 Schüleraustausch England, Freundinnen, Landschaft
Einführungstreffen in London

Dein Schüleraustausch geht für mindestens drei Monate nach England? Dann freu dich auf ein Einführungscamp in London! Entdecke die Hot Spots der Stadt und schließe neue Freundschaften vor deinem großen Abenteuer.

Schüleraustausch England, Freundinnen, U-Bahn, Daumen hoch
Starte dein Abenteuer schon mit 13 Jahren!

Im Gegensatz zu unseren anderen Programmen kannst du in Großbritannien bereits mit 13 Jahren dein Abenteuer Schüleraustausch starten. Nur hier und in Irland hast du diese Chance.

 Schüleraustausch England, Schuluniform, Mauer, springen
Mach deinen britischen Schulabschluss

In unserem Großbritannien-Programm hast du die Chance, deinen Austausch auf zwei Jahre zu verlängern und einen britischen Schulabschluss zu erhalten.

.

Erfahrungen ehemaliger Austauschschüler

Ich dachte am Anfang, ja ich geh jetzt nach England, wird wahrscheinlich ähnlich sein wie in Deutschland. Falsch! Du merkst es vielleicht erst nach ein, zwei Wochen, aber die Briten sind doch anders als man es erwartet! Die Schulen sind anders und das nicht nur wegen der Schuluniform!   

Schüleraustausch England, Erfahrungsbericht, Schule

Es ist alles viel angenehmer, es gibt hier nicht diesen Schul-Stress wie in Deutschland! In England hast du auch Ganztagsschulen. Was einem vielleicht am Anfang lange vorkommen mag, aber nach einer Zeit zur Gewohnheit wird. Ich finde dieses Schulsystem zum Beispiel viel besser!
 
Mareen

Entdecke weitere Schüleraustausch-Erfahrungen und lese von Austauschschülern in England und Wales.

Lerne uns persönlich kennen
Uns ist wichtig, dass du dich gut informiert für einen Auslandsaufenthalt entscheidest. Deshalb bieten wir deutschlandweit Veranstaltungen an und sind auf Messen vertreten.
Online Schüleraustausch Informationsveranstaltung
Mittwoch, 18. Dezember 2019 - 17:30 bis 19:00
Jugendbildungsmesse
Samstag, 11. Januar 2020 - 10:00 bis 16:00
Humboldt Gymnasium
Kartäuserwall 40
50676 Köln
Deutschland
Jugendbildungsmesse
Samstag, 11. Januar 2020 - 10:00 bis 16:00
Rosa-Luxemburg-Oberschule
Kissingenstr.12
Mensa / Eingang Neumannstraße
13189 Berlin
Deutschland