Schüleraustausch in England, Wales & Schottland

Schüleraustausch nach Großbritannien bedeutet nicht nur das englischste Englisch, das britische Königshaus und altehrwürdige Traditionen. Bei einem Schüleraustausch nach England, Wales oder Schottland werden dir auch die dynamische britische Popkultur, bahnbrechende Trends, der schwarze Humor der Briten und vieles mehr begegnen.

Deine Highlights bei unserem England, Wales und Schottland Schüleraustausch

Einführungstreffen vor Ort

Als Auftakt zu deinem Englandaufenthalt ab Sommer (für mindestens 3 Monate), nimmst du an einem Einführungstreffen in der Grafschaft Wiltshire teil. Du erlebst drei unvergessliche Tage (2 Übernachtungen) mit anderen internationalen Austauschschülern und zahlreichen Outdoor Aktivitäten. Verpflegung und Transfers sind alle inklusive! Du erlebst die Metropole London mit ihren tollen Sehenswürdigkeiten und besichtigst das Weltkulturerbe Stonehenge. Natürlich ist auch Zeit für Freizeit und Shoppingausflüge und beim gemeinsamen Lagerfeuer steigt die Vorfreude auf deine Zeit als Austauschschüler in England!

Erfahrungen ehemaliger Austauschschüler

Ich dachte am Anfang, ja ich geh jetzt nach England, wird wahrscheinlich ähnlich sein wie in Deutschland. Falsch! Du merkst es vielleicht erst nach ein, zwei Wochen, aber die Briten sind doch anders als man es erwartet! Die Schulen sind anders und dass nicht nur wegen der Schuluniform!   

Schüleraustausch England, Erfahrungsbericht, Schule

Es ist alles viel angenehmer, es gibt hier nicht diesen Schul-Stress wie in Deutschland! In England hast du auch Ganztagsschulen. Was einem vielleicht am Anfang lange vorkommen mag,  aber nach einer Zeit zur Gewohnheit wird. Ich finde dieses Schulsystem zum Beispiel viel besser!
 
Mareen

Entdecke weitere Erfahrungen unserer Ayusa Austauschschüler in England, Wales und Schottland.

Lerne uns persönlich kennen

Auf unseren Schüleraustausch Veranstaltungen informieren wir dich umfassend über unsere Schüleraustausch Großbritannien Programme und beantworten dir alle offenen Fragen.