Schüleraustausch Irland

Beim Irland Schüleraustausch bieten dir traditionelle Familienstrukturen ein besonders herzliches Umfeld, so dass du dich schnell heimisch fühlen wirst. Aufgrund des milden und feuchten Klimas erscheint das Land überall in einem satten Grün und du bist nie weit vom Meer entfernt. Und Irland ist einfach hip, vor allem Dublin! 

Unser Irland-Austauschprogramm

In Irland bieten wir dir folgende Schüleraustausch-Programme:

Deine Highlights bei unserem Irland Schüleraustausch

Erfahrungen ehemaliger Austauschschüler in Irland

Während der zweiten Halbzeit wurde alles etwas mehr zum Alltag, alles hatte sich eingependelt und ich führte zu meinem eigenen großen Erstaunen plötzlich wirklich ein neues Leben, das ich mir mehr oder weniger selbst aufgebaut hatte. Erst als meine Abreise kurz bevorstand merkte ich, wie sehr mir dieses Land und seine Leute eigentlich ans Herz gewachsen waren – selbst von meiner katholischen Mädchenschule wollte ich mich nicht trennen!   

Schüleraustausch Irland, Erfahrungsbericht, Anna, Boot

Inzwischen hatte ich die Art, mit der Lehrerinnen und Schülerinnen miteinander umgingen zu schätzen gelernt, auch den sehr viel praxisbezogeneren Unterricht und insgesamt die Atmosphäre, die so ganz anders ist als auf einer gemischten Schule. Tja, doch auch meine Zeit in Dublin ging zu Ende und mit einem letzten Smoothie am Flughafen verabschiedete ich mich von der kleinen Insel, die mein Zuhause geworden war.
 
Anna

Lese weitere spannende Erfahrungen, die Ayusa Austauschschüler in Irland gesammelt haben.

 

Lerne uns persönlich kennen

Auf unseren Schüleraustausch Veranstaltungen informieren wir dich umfassend über unsere Schüleraustausch Irland Programme und beantworten dir alle offenen Fragen.