Schüleraustausch in Irland

Beim Schüleraustausch in Irland wirst du dich vermutlich gleich nach deiner Ankunft in die atemberaubend schöne Landschaft verlieben. Die steilen Felsklippen, die schäumende Brandung des Meeres und das saftige Grün sind im Land der Kobolde immer allgegenwärtig. Das milde und feuchte Klima verspricht zwar kein ausgiebiges Sonnenbaden, dafür hast du hier aber rund um das Jahr Natur pur! Die Einwohner sind bekannt für ihre Gastfreundschaft und ihre Aufgeschlossenheit. Die traditionellen Familienstrukturen der Iren bieten dir als Austauschschüler ein besonders herzliches Umfeld, sodass du dich schnell heimisch fühlen wirst.

Du wirst feststellen, dass Irland unglaublich vielseitig ist: Neben der wunderschönen Landschaft machen hippe und lebendige Städte wie Dublin deinen Schüleraustausch zu etwas ganz Besonderem! Lass dich von der Freundlichkeit der Iren, vom rauen Charme der Insel und der faszinierenden Mischung aus gälischer und keltischer Kultur begeistern!

Deine Highlights bei unserem Irland-Schüleraustausch

Unsere Programme für deinen Schüleraustausch in Irland

Bei uns kannst du zwischen verschiedenen Programmen für deinen Schüleraustausch in Irland wählen, die von zwei Wochen Ferienprogramm in Dublin bis zu zwei Schuljahren dauern. Dabei hast du sogar die Möglichkeit, den irischen Schulabschluss und die Hochschulzulassung zu erwerben. Egal welche Programm du wählst, wirst du dein Englisch weiterentwickeln und von der Offenheit und Herzlichkeit der Iren begeistert sein!

 

Erfahrungen ehemaliger Austauschschüler in Irland

Während der zweiten Halbzeit wurde alles etwas mehr zum Alltag, alles hatte sich eingependelt und ich führte zu meinem eigenen großen Erstaunen plötzlich wirklich ein neues Leben, das ich mir mehr oder weniger selbst aufgebaut hatte. Erst als meine Abreise kurz bevorstand merkte ich, wie sehr mir dieses Land und seine Leute eigentlich ans Herz gewachsen waren – selbst von meiner katholischen Mädchenschule wollte ich mich nicht trennen!   

Schüleraustausch Irland, Erfahrungsbericht, Anna, Boot

Inzwischen hatte ich die Art, mit der Lehrerinnen und Schülerinnen miteinander umgingen, zu schätzen gelernt, auch den sehr viel praxisbezogeneren Unterricht und insgesamt die Atmosphäre, die so ganz anders ist als auf einer gemischten Schule. Tja, doch auch meine Zeit in Dublin ging zu Ende und mit einem letzten Smoothie am Flughafen verabschiedete ich mich von der kleinen Insel, die mein Zuhause geworden war.
 
Anna

Informiere dich über weitere spannende  Schüleraustausch-Erfahrungen, die Ayusa-Austauschschüler in Irland gesammelt haben.

 

Lerne uns persönlich kennen
Uns ist wichtig, dass du dich gut informiert für einen Auslandsaufenthalt entscheidest. Deshalb bieten wir deutschlandweit Veranstaltungen an und sind auf Messen vertreten.
Schüleraustausch Infoveranstaltung
Sonntag, 19. Mai 2019 - 16:15 bis 17:45
Haus der Jugend Frankfurt am Main
Deutschherrnufer 12
Tagungsraum 104
60594 Frankfurt a.M.
Deutschland
Schüleraustausch Infoveranstaltung
Dienstag, 21. Mai 2019 - 18:15 bis 19:45
Bürgerschule Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Klaus-Müller-Kilian-Weg 2
Projektraum/Studio im 2.OG
30167 Hannover
Deutschland
Jugendbildungsmesse
Samstag, 25. Mai 2019 - 10:00 bis 16:00
Lichtenberg-Gymnasium
Ludwigshöhstraße 105
64285 Darmstadt
Deutschland