Work & Travel in Neuseeland

Du willst reisen? Die Welt entdecken? Bist abenteuerlustig, offen für neue Kulturen und möchtest dennoch erste Arbeitserfahrungen sammeln? Wir bieten dir mit unseren Work & Travel Neuseeland Programmen die Möglichkeit, entweder mit einer Farmstay-Position in der Tasche zu starten oder mit unserem klassischen Work & Travel-Programm das Abenteuer ganz unabhängig anzutreten.

Egal, wie du dich entscheidest, du arbeitest mit anderen Reisebegeisterten aus aller Welt zusammen und bekommst so die einmalige Gelegenheit, tiefe Einblicke in die schönsten Gegenden Neuseelands zu erhalten, deine Freizeit wie ein echter Kiwi zu verbringen und noch ganz nebenbei deine Englischkenntnisse zu verbessern. Im Anschluss an das Programm kannst du mit deinem Working-Holiday-Visum Neuseeland bis zu einem Jahr auf eigene Faust erkunden und nebenbei jobben, um deine Reisekasse aufzubessern.

Farmstay Neuseeland, Gruppe, Strand, Kanus, Boote
Erfahrene Partner in Neuseeland

Unsere neuseeländischen Partner bringen eine langjährige Erfahrung im Hinblick auf Teilnehmerbetreuung mit. Sie haben den Sitz in Auckland und bieten verschiedene Programme an, die den internationalen Kulturaustausch fördern.

Work und Travel Neuseeland, Lagerfeuer, Strand, Steine
Mittendrin statt nur dabei

Mit dem Work & Travel Neuseeland Programm bist du mitten im Geschehen. Du lernst jeden Tag neue interessante Leute kennen, erweiterst deine Arbeitserfahrung und lernst die beliebtesten Gegenden von einer ganz anderen, tiefergehenden Seite kennen.

Work Travel Neuseeland, Kolleginnen, Fenster
Garantierter Platz

Noch vor Abflug hast du alle Formalitäten geklärt. Mit unserem Farmstay-Programm hast du die Gewissheit, dass du bei der Ankunft in Neuseeland eine vermittelte Stelle hast. Es ist alles geregelt, sodass du dich nicht sofort auf die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle machen musst – sofern du dein Working Holiday Visum nutzen möchtest.

Erfahrungen von Teilnehmern in Neuseeland

...das Jahr war super. Mit Höhen und Tiefen natürlich, aber die beste Entscheidung, die ich bis jetzt treffen konnte, ich würde es auch immer wieder machen.

Work and Travel Neuseeland, Erfahrungsbericht, Carolin, Fluss

Wer weiß, ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit ;-) und Jobs hab ich nach dem Farmstay auch gute gefunden. Typische Sachen halt wie Kiwiplantage oder Kühe melken...
                                                                      Carolin
 
 

Willst du noch mehr von unseren Teilnehmern erfahren? Dann stöber doch jetzt durch unsere Erfahrungsberichte!

Step by Step zum Work & Travel nach Neuseeland

Work and Travel Neuseeland, Step by Step, Anmeldung
Step 1 – Anmeldung

Bitte fülle zunächst das unverbindliche Work & Travel-Anmeldeformular aus. Wir setzen uns dann sofort mit dir in Verbindung, um den weiteren Anmeldeprozess zu besprechen.

Work and Travel Neuseeland, Step by Step, Interview, Frauen
Step 2 – Interview & Beratungsgespräch

Sobald wir deine Unterlagen erhalten haben, melden wir uns telefonisch bei dir. Bei diesem Gespräch möchten wir mehr über deine Motivation und deine Erwartungen, die du an das Programm hast, erfahren. Natürlich hast du die Möglichkeit, all deine offenen Fragen loszuwerden. Gegen Ende des Telefonats wird das Gespräch auf Englisch verlaufen. Das hilft uns, deine Sprachkenntnisse besser einschätzen zu können. Wenn du in Berlin wohnst, kannst du für das Interview auch gerne einen Termin in unserem Büro vereinbaren und persönlich vorbeikommen.

Work and Travel Neuseeland, Step by Step, Gebühren, Stadt
Step 3 – Teilnahmebestätigung & Anzahlung

Nach dem Telefonat geben wir deine Bewerbungsunterlagen an unseren Partner in Neuseeland weiter. Du bekommst von uns sowohl die Teilnahmebestätigung als auch die Rechnung über die Programmgebühren zugesandt.

Work and Travel Neuseeland, Step by Step, Visum
Step 4 – Visum

Nun wird es Zeit, sich um das Working Holiday Visum zu kümmern. Dazu senden wir dir Informationsmaterial zu. Das Visum wird online beantragt und die Bearbeitungsdauer liegt meist bei ein bis zwei Wochen. 

Work and Travel Neuseeland, Step by Step, Flug
Step 5 – Flug

Nachdem du dein Visum erhalten hast und dein Starttermin feststeht, ist es an der Zeit, sich um den Flug zu kümmern. 

Work and Travel Neuseeland, Step by Step, Abreise, Landschaft
Step 6 – Letzte Informationen

Bevor es losgeht, senden wir dir noch letzte Informationen zum Programm, der Einreise und zum Transport vor Ort zu. Wenn du zu diesem Zeitpunkt oder aber auch während des Programms Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Nun wünschen wir dir aber erst einmal ganz viel Spaß und einen guten Flug!

Working Holiday Visum 

Für die Programme benötigst du das Working-Holiday-Visum. Mit diesem Visum darfst du bis zu 12 Monate in Neuseeland arbeiten und reisen. Personen, die zwischen 18 und 30 Jahre alt sind, die deutsche Staatsbürgerschaft oder die eines Landes mit Working Holiday Agreement für Neuseeland haben, können das Visum beantragen. Das Visum kann im Leben nur einmal ausgestellt werden. Weitere, ausführlichere Informationen zum Working-Holiday-Visum erhältst du auf der Webseite der neuseeländischen Botschaft.

Unsere Tipps: Erlebe Neuseeland

Sprachkurs in Auckland

Du fühlst dich im Umgang mit der englischen Sprache nicht ganz sicher oder möchtest deine Kenntnisse vor Programmbeginn ein wenig auffrischen? Kein Problem! Du hast die Möglichkeit, vor deinem Starttermin an einem Sprachkurs in Neuseeland  teilzunehmen. Durch dieses optionale Zusatzprogramm verbesserst du nicht nur dein Englisch, sondern lernst gleichzeitig Leute aus der ganzen Welt kennen und hast Zeit, Auckland zu entdecken. Am Ende des Sprachkurses bekommst du zudem ein Abschlusszertifikat ausgestellt – ein echtes Highlight auf deinem Lebenslauf.