Schüleraustausch Frankreich

Französisch ist nach wie vor eine der wichtigsten Weltsprachen und für mehr als 200 Millionen Menschen die Muttersprache. Der Schüleraustausch in Frankreich bietet dir die einmalige Gelegenheit, das Land intensiv zu erleben und dabei die ausgeprägten regionalen Unterschiede und Schönheiten in Landschaft, Sprache und Kultur zu entdecken.

Deine Highlights bei unserem Frankreich Schüleraustausch

Reisen in Frankreich

Gemeinsam mit einer renommierten Reiseagentur vor Ort bieten wir dir auf Wunsch verschiedene, betreute und organisierte Touren an, bei denen du mit anderen Austauschschülern ausgewählte Highlights von Frankreich erleben kannst. Im Oktober hast du die Möglichkeit an einem mehrtägigen Ausflug in die Weltstadt Paris teilzunehmen. Gemeinsam mit anderen internationalen Austauschschülern erkundest du die Seine-Metropole und siehst berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Arc de Triomphe, den Eiffelturm, den Montmartre und Disneyland Paris. Im Februar wird auf der 5-tägigen Skireise in die französischen Alpen dein Skifahrer-Herz höher schlagen. Gemeinsam mit französischen Studenten kannst du im Skigebiet "Portes du Soleil" täglich ausgiebig Ski fahren, Schneeballschlachten veranstalten, lokale Spezialitäten genießen und abends an spannenden Aktivitäten teilnehmen. Du hast noch keine Erfahrung im Skifahren? Kein Problem, du kannst natürlich auch als Anfänger teilnehmen!

Erfahrungen ehemaliger Austauschschüler in Frankreich

Im Moment bin ich froh noch 2 Monate vor mir zu haben und habe sogar schon ein bisschen Angst vor dem Abschied, auch wenn ich mich auf mein richtiges Zuhause freue. Ich werde in meinen Ferien aber bestimmt wieder kommen und manche Französinnen wollen mich auch in Deutschland besuchen. 

erfahrungsbericht-schueleraustausch-frankreich-anna-zitat

Meiner Gastfamilie zeige ich dann auf jeden Fall alle Sehenswürdigkeiten von Bayern! Ich bin richtig froh, diesen Austausch gemacht zu haben, denn ich habe schon jetzt so viele Erfahrungen gesammelt und bin richtig glücklich!
 
Anna

Entdecke weitere spannende Erfahrungen, die Ayusa Austauschschüler in Frankreich gesammelt haben.

Lerne uns persönlich kennen

Auf unseren Schüleraustausch Veranstaltungen informieren wir dich umfassend über unsere Schüleraustausch Frankreich Programme und beantworten dir alle offenen Fragen.