Auslandsaufenthalt planen - finde dein Land

Du möchtest ab ins Ausland und die Welt entdecken, eine neue Sprache lernen, eine fremde Kultur kennenlernen oder in einem anderen Land arbeiten? Dann starte jetzt mit uns in deinen Auslandsaufenthalt! Egal ob während der Schulzeit, vor, während oder nach dem Studium: Wir unterstützen dich bei der Planung, Organisation und Durchführung deines Auslandstraumes und beraten dich bei der Suche nach dem richtigen Programm für das Ausland. Ob Schüleraustausch, Au pair, Auslandspraktikum, Work & Travel oder Sprachreisen - du hast die Wahl. Erlebe jetzt dein Abenteuer im Ausland und lerne Länder, wie die USA, Australien oder Costa Rica kennen.

Entdecke unsere Länder

Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien oder Ozeanien – Du hast die Wahl. Entscheide selbst, wo dein Auslandsaufenthalt hingeht. In vielen Ländern kannst du sogar ein ganzes Auslandsjahr verbringen. Zum Beispiel auf einer High School in Kanada oder beim Praktikum in den USA.

Entdecke deine Möglichkeiten in unseren Ländern und erfahre gleichzeitig spannende Fakten über das Land deiner Wahl. Also worauf wartest du noch? Die Welt ist wunderschön und wartet nur darauf von jedem Einzelnen entdeckt zu werden.

Gute Gründe für einen Auslandsaufenthalt

Egal, für welches Programm bzw. Land du dich entscheidest, du kommst selbstbewusster, selbstständiger und mit fließenden Sprachkenntnissen zurück. Aus den Erfahrungen, die du während deines Auslandsaufenthaltes sammelst, entwickeln sich neue Talente, Interessen, Perspektiven und auch neue Ziele für die Zeit danach.

  • Perfektioniere deine Sprachkenntnisse

  • Erlebe hautnah eine andere Kultur

  • Verbessere deinen Lebenslauf

  • Lerne Menschen aus der ganzen Welt kennen

  • Stärke deine Flexibilität und interkulturelle Kommunikation

  • Sammle Erfahrungen, die du nie vergisst

Erfahrungen von Austauschschülern in den USA

Wenn ich an meine Zeit in den USA so zurückdenke, dann kann ich einfach nur sagen, wie froh ich bin, meinem Traum nachgegangen zu sein. Ich hatte sehr viele tolle und unglaubliche Momente, an die ich noch jeden Tag zurückblicke. Ich bereue keine Minute.

Schüleraustausch USA, Erfahrungsbericht, Graduation

Ich habe dort so viele Dinge gelernt, ich bin selbstständiger und selbstbewusster geworden, konnte mein Englisch verbessern und habe tolle Menschen kennengelernt. Diese 10 Monate haben mich mit viel Erfahrung geprägt und werde sie nie missen. Ich kann nur jeden diesen Schritt empfehlen.

Entdecke weitere Erfahrungen unserer Austauschschüler in den USA.