Auslandsjahr in Neuseeland

Es gibt viele Merkmale, die Neuseeland zu einem so besonderen und einzigartigen Land machen. Die atemberaubende und vielfältige Natur lässt einen sprachlos werden - kristallklare Seen, weiße Traumstrände, subtropische Regenwälder bis hin zu beeindruckenden Vulkanlandschaften. Neuseeland ist außerdem bekannt für seine Extremsportarten. Für Abenteuerlustige, die einmal ein wenig Angstschweiß auf der Stirn spüren wollen, hat Neuseeland einiges zu bieten.

Möglichkeiten für ein Auslandsjahr in Neuseeland

Folgende Programme bieten wir dir für einen Auslandsaufenthalt in Neuseeland an:

Selbstcheck - Neuseeland ist dein Gastland, wenn...

  • … du unbedingt die richtigen Kiwis kennenlernen möchtest.
  • … du ein Naturliebhaber bist, der nur darauf wartet, Neuseelands vielfältige Natur kennenzulernen.
  • … du unbedingt mal die Drehorte von "Der Herr der Ringe" mit eigenen Augen sehen möchtest.

Neuseeland-Quiz

Hauptstadt

Wellington

Neuseeland Hauptstadt, Wellington

Einwohnerzahl

4,2 Millionen

Neuseeland Einwohnerzahl

Anzahl Schafe

30 Millionen

Auslandsaufenthalt Neuseeland, Schafe, Anzahl

Währung

Neuseeland-Dollar

Neuseeland Währung. Neuseeland Dollar

Nationalsport

Neuseeland Nationalsport, Rugby

Nationaltier

Neuseeland Nationaltier, Kiwi

Aktivster Vulkan

White-Island-Vulkan

Neuseeland aktivster Vulkan, White Island Vulkan

Uhreinwohner

Maori

Neuseeland Ureinwohner, Maori

Klarster See

Blue Lake

Neuseeland klarster See, Blue Lake

Tipps für dein Auslandsjahr in Neuseeland

Hier findest du eine Auswahl an Quellen, die dir vielseitige Informationen über das Land und seine Kultur liefern. So kannst du dich schon vorab mit deinem Lieblingsland beschäftigen und dich auf deinen Aufenthalt vorbereiten. Falls du weitere Tipps hast, die hier nicht aufgeführt sind, freuen wir uns natürlich über den Hinweis und werden die Liste gerne erweitern.

Auslandsaufenthalt Neuseeland, Dörthe Heyse, Volker Heyse, Das Neuseeland - Lesebuch

Das Neuseeland - Lesebuch

Sehr informatives und umfangreiches Landesportrait, das wichtige Details aus der Geschichte und Gegenwart Neuseelands sammelt und differenziert über Natur, Kultur, Wirtschaft und Alltag berichtet. Genau das Richtige für Jeden, der sich intensiv mit dem Land auseinandersetzten möchte.

Heyse, Dörthe und Volker: Das Neuseeland - Lesebuch
ISBN: 978-3-95503-070-4
MANA-Verlag

Gebrauchsanweisung für Neuseeland

Ein sehr informatives und unterhaltsames Buch, was dich dem Land, den Einwohnern und deren Gewohnheiten, ein Stück näher bringt. Mit den vielen praktischen Tipps, ist es perfekt geeignet für die Vorbereitung auf deinen Neuseeland Aufenthalt.

Remus, Joschua: Gebrauchsanweisung für Neuseeland
ISBN: 3492276202
Piper Taschenbuch