Schüleraustausch Italien

Bei einem Schüleraustausch nach Italien oder "Bella Italia" bist du als Austauschschüler landschaftlich, kulturell und kulinarisch bestens versorgt. Die Italiener verstehen das Leben auf besondere Art und Weise zu genießen. Nicht umsonst spricht man in Italien gerne vom süßen Leben, la dolce vita.

Deine Highlights bei unserem Italien Schüleraustausch

Teilnahmevoraussetzungen

  • Alter: zwischen 15 und 18 Jahren
  • Grundkenntnisse in Italienisch bei Ausreise
  • gute Englischkenntnisse, denn die Bewerbungsunterlagen sind auf Englisch.

Reisen in Italien

Italien hat kulturell und landschaftlich unglaublich viel zu bieten. Damit du während deines Schüleraustausches möglichst viel davon kennenlernen kannst, bieten wir auf Wunsch über unsere Partnerorganisation betreute Tagestouren in eine der folgenden schönen Städte und Regionen Norditaliens wie Firenze, Siena, Verona, Mantova, Padova, Rimini, Ravenna, Lago di Garda und San Gimignano an.

Erfahrungen ehemaliger Austauschschüler in Italien

Die Mitschüler - Weltklasse! Total offen, gastfreundlich und hilfsbereit. Haben mir schon alles Mögliche, was sie nicht mehr brauchen vom letzten Jahr geschenkt, damit ich nicht alles kaufen muss.

erfahrungsbericht-schueleraustausch-italien-lena-zitat

Auch die Lehrer - die meisten haben mir ein zweites Buch organisiert mit dem ich jetzt das halbe Jahr arbeiten kann.
 
Lena

Entdecke weitere spannende Erfahrungen unserer Ayusa Austauschschüler in Italien.

Lerne uns persönlich kennen

Auf unseren Schüleraustausch Veranstaltungen informieren wir dich umfassend über unsere Schüleraustausch Italien Programme und beantworten dir alle offenen Fragen.