Schüleraustausch in Italien

Bei einem Schüleraustausch in Italien oder besser gesagt in "Bella Italia", wie die Italiener ihr Land liebevoll bezeichnen, bist du als Austauschschüler landschaftlich, kulturell und kulinarisch bestens versorgt. Die Italiener verstehen das Leben auf besondere Art und Weise zu genießen. Nicht umsonst spricht man in Italien gerne vom süßen Leben - "la dolce vita". Im wunderschönen Norden des Landes wirst du zur Schule gehen, neue Freunde kennenlernen und in einer Gastfamilie wie ein waschechter Italiener leben. Dabei hast du die einmalige Chance, eine der schönsten Sprachen der Welt zu lernen und zu perfektionieren! Schnell wirst du feststellen, dass Italien sehr viel mehr als nur Gelato, Pizza und Pasta zu bieten hat. Die Italiener sind bekannt für ihre Lebenslust, ihre Offenheit und ihren Charme - als Austauschschüler wird es dir sicher nicht schwerfallen, Kontakte zu knüpfen und dich an Land und Leute zu gewöhnen. 

Die Familie genießt in Italien einen besonders hohen Stellenwert - vor allem zum gemeinsamen Essen versammelt man sich gerne und verbringt viel gemeinsame Zeit miteinander. Als neues Familienmitglied wirst du dich während deines Auslandsabenteuers in Italien garantiert noch mehr in die fantastische Küche des Landes verlieben und sicherlich auch die Gelegenheit haben, deine italienischen Kochkünste auszubauen. Mamma Mia! 

Deine Highlights bei unserem Italien Schüleraustausch

Reisen in Italien

Italien hat kulturell und landschaftlich unglaublich viel zu bieten. Damit du während deines Schüleraustausches möglichst viel davon kennenlernen kannst, bieten wir auf Wunsch über unsere Partnerorganisation betreute Tagestouren in die schönsten Städte und Regionen Norditaliens an wie Firenze, Siena, Verona, Mantova, Padova, Rimini, Ravenna, Lago di Garda und San Gimignano.

Erfahrungen ehemaliger Austauschschüler in Italien

Die Mitschüler - Weltklasse! Total offen, gastfreundlich und hilfsbereit. Haben mir schon alles mögliche, was sie nicht mehr brauchen vom letzten Jahr, geschenkt, damit ich nicht alles kaufen muss.

Schüleraustausch Italien, Erfahrungsbericht, Schule

Auch die Lehrer - die meisten haben mir ein zweites Buch organisiert, mit dem ich jetzt das halbe Jahr arbeiten kann.
 
Lena

Entdecke weitere spannende  Schüleraustausch-Erfahrungen unserer Ayusa-Austauschschüler in Italien.

Lerne uns persönlich kennen
Uns ist wichtig, dass du dich gut informiert für einen Auslandsaufenthalt entscheidest. Deshalb bieten wir deutschlandweit Veranstaltungen an und sind auf Messen vertreten.
Online Schüleraustausch Informationsveranstaltung
Mittwoch, 24. April 2019 - 17:30 bis 19:00
Online Schüleraustausch Informationsveranstaltung
Dienstag, 7. Mai 2019 - 17:30 bis 19:00
Schüleraustausch Infoveranstaltung
Sonntag, 19. Mai 2019 - 16:15 bis 17:45
Haus der Jugend Frankfurt am Main
Deutschherrnufer 12
Tagungsraum 104
60594 Frankfurt a.M.
Deutschland