Schüleraustausch Vorbereitungstreffen 2018

Mädchen im gleichen Shirt auf Wiese

Bei den Schüleraustausch Vorbereitungstreffen findest du viele neue Freunde, die deine Vorfreude teilen. (c) Ayusa-Intrax

4 Städte, 307 Teilnehmer, 11 Ayusa-Intrax Mitarbeiter, 4 Wochenenden – es ist vollbracht. Die Schüleraustausch Vorbereitungstreffen für die Ausreise im Sommer 2018 liegen hinter uns. Bei sommerlichen Temperaturen und mit jeder Menge Spaß haben wir unsere Schüler persönlich kennenlernen dürfen und sie auf ihren Schüleraustausch vorbereitet. Was genau wir gemacht haben und wie es die Schüler erlebt haben, erfährst du in diesem Artikel.

>> mehr

Vlogartikel: High School Leben USA & Japan

High School USA Japan Video Thumbnails

High School USA und Japan – so unterschiedliche wie die beiden Länder sind, ist auch die Schule vor Ort. (c) Ayusa-Intrax

Du wolltest schon immer mal einen Schultag à la High School Musical erleben? Oder möchtest du dich lieber wie in einem japanischen Anime fühlen? Wir zeigen dir wie das High School Leben in den USA, unserem Gastland-Klassiker, abläuft und was dich an einer Schule im fernöstlichen Japan erwartet. Zwei entfernte Kontinente, zwei verschiedene Kulturen und Traditionen sowie komplett unterschiedliche Erfahrungen als Austauschschüler gibt es zu entdecken. Begib dich auf eine Video-Reise in eine amerikanische und eine japanische High School. Viel Spaß!

>> mehr

Melanies Top Tipps für den Start ins Au pair Leben

Au pair Ratgeber Autorin

Melanie Josephine war Au pair in den USA und Australien und hat ein Buch über das Au pair Leben geschrieben. (c) Ayusa-Intrax

Melanie Josephine hat basierend auf ihren eigenen Au pair Erfahrungen ein Buch über das Au pair Leben geschrieben. In ihrer Blogreihe gibt sie euch nützliche Tipps rund um die Zeit als Au pair. Heute: Wie starte ich gut in mein neues Au pair Leben?

>> mehr

 

In 4 einfachen Schritten zu deinem Au pair Visum

Visumsunterlagen im Reisepass

Die Beantragung des Au pair Visums gehört zu jeder Au pair Bewerbung dazu. (c) iStock

Wenn du dich als Au pair in den USA bewirbst, kommst du an einem nicht vorbei: dem Visum. Die Beantragung des Au pair Visums bringt bei vielen zukünftigen Au pairs viele Fragen auf: Woher bekomme ich alle Dokumente? Wie beantrage ich das Visum? Wie läuft der Termin bei der Botschaft ab? Wann bekomme ich das Visum? In diesem Blogartikel erfährst du in 4 einfachen Schritten, wie du zu deinem Au pair Visum kommst.

>> mehr

Take Yourself in Eight – Unser Schüleraustausch Englisch-Notfall-Set

Austauschschülerin mit US-Flagge

Für deinen unbeschwerten Schüleraustausch haben wir ein paar Stolperfallen entschärft. (c) Ayusa-Intrax

There goes me a light up – hast du solche oder andere Sätze auch schon gehört und dir kringeln sich die Ohren? Dann solltest du diesen Beitrag aufmerksam lesen, denn wir haben für deinen Schüleraustausch ein Englisch-Notfall-Set zusammen gestellt, das dir den sprachlichen Einstieg erleichtern soll! Neben allgemeinen Vokabeln haben wir typische Fehler aufgedeckt und praktische Infos für deinen Alltag als Austauschschüler in den USA gesammelt!

>> mehr

Expertentipps: Au pair für Teenager

Au pair mit Gastjungen

Ältere Kinder haben andere Ansprüche an ihr Au pair. (c) Ayusa-Intrax

Viele Familien, die ein Au pair engagieren, haben jüngere Kinder. Doch es ist auch möglich, dass du als Au pair Teenager oder ältere Kinder betreust. So auch unser ehemaliges Au pair Louisa. Damit auch du deinen Au pair Aufenthalt mit größeren Kindern meisterst, hat sie hier ein paar Tipps und Tricks für dich!

>> mehr

Unsere Top Instagram Spots für deinen Schüleraustausch: Auckland

Skyline Auckland vom Wasser

In und um Auckland gibt es eine Menge zu entdecken! (c) darcoil auf pixabay

Mit unserer Reihe „Top Instagram Spots“ geht es heute nach Auckland. Dabei dreht sich alles um die besten Orte für dein perfektes Instagram Foto. Auckland ist während deines Auslandsjahres ein absolutes Muss, schließlich ist es Neuseelands größte Stadt. Außerdem hat die Stadt direkte Verbindungen zur Ost- und Westküste und ist damit seit seiner Besiedlung um 1350 ein wichtiges Verkehrsdrehkreuz. Wir haben für dich die Ecken Aucklands herausgesucht, die du unbedingt mit deiner Kamera festhalten solltest.

>> mehr

Wie finde ich meine perfekte Au pair Gastfamilie?

Au pair mit Gastfamilie in den USA

Jedes Au pair wünscht sich, die perfekte Gastfamilie zu finden. Wir helfen dir dabei. (c) Ayusa-Intrax

Im Mai beginnt für viele Au pairs die Matchingphase. Passend dazu geht es mit Melanie Josephines Blogreihe zu ihrem Buch „Rock Your Au Pair Year“ in die nächste Runde. Dieses Mal gibt sie dir wertvolle Tipps rund um das Thema „meine perfekte Au pair Gastfamilie“.

>> mehr

Meet the Ayusa-Intrax Crew: Kundenberaterin Jana

Frau vor Bergen in Chile

Jana reist gerne. Ihre letzte größere Reise führte sie nach Chile. (c)Ayusa-Intrax

Unser Ayusa-Intrax-Freundschaftsbuch ist dieses Mal in den Händen von Jana aus unserem Schüleraustausch Team. Sie ist seit Januar 2017 bei Ayusa-Intrax dabei und begleitet Austauschschüler in aller Welt bei ihrer Bewerbung.

>> mehr

Wie bekomme ich ein Schüleraustausch Stipendium?

Mädchen bei Ankunft am Flughafen mit zwei Gastgeschwistern.

Ein herzlicher Empfang: Vollstipendiatin Samira und zwei ihrer neuen Gastgeschwister. (c) Ayusa-Intrax

Du wolltest schon immer mal im Dezember am Strand liegen? Teil einer Football Mannschaft sein oder internationale Freundschaften schließen? Dann ist ein Schüleraustausch dein Traum! Aber auch ein Traum, welcher mit einigen Kosten verbunden ist. Um diese Kosten zu verringern und dir dein Abenteuer zu ermöglichen vergibt Ayusa-Intrax jedes Jahr zwischen 40 bis 50 Schüleraustausch Teilstipendien und ein Vollstipendium in Zusammenarbeit mit dem DFH! Letztes Jahr ging das Vollstipendium an Samira und jetzt genießt sie ihren Schüleraustausch in Texas in vollen Zügen. In einem Q&A hat sie euch Frage und Antwort gestanden. Du hast es verpasst? Kein Problem! Hier kannst du dir nochmal alle Highlights ansehen.

>> mehr