Meet the Ayusa-Intrax Crew: Auszubildende Jocelin

Meet the Crew, Jocelin

Vor ein paar Jahren noch selber als Austauschschülerin bei den Orientation Days in New York gewesen, ist Jocelin dieses Jahr als Teammitgleid dabei! (c) Ayusa-Intrax

Heute befindet sich unser Ayusa-Intrax Freundschaftsbuch im High School-Team, bei unserer Auszubildenden Jocelin. Noch vor wenigen Jahren selber mit Ayusa als Austauschschülerin in den USA gewesen, ist sie heute ein wichtiger Teil des Teams.
Vom 26.-29.Juli begleitet sie unsere erste Gruppe Austauschschüler bei den Orientation Days in New York  New York und wird in der Zeit auch unseren Snapchat Account (ayusaintrax) übernehmen! Lernt sie hier besser kennen.  

>> mehr

5 Dinge, an die du vor deinem Schüleraustausch denken solltest!

Schüleraustausch, USA, To Do Liste

Für eine gute und stressfreie Organisation sind „To-Do“ Listen das A und O. (c) iStock

Für diejenigen, die im Sommer ausreisen sind es jetzt nur noch wenige Monate oder sogar Wochen bis es losgeht. Es werden die letzten Vorbereitungen getroffen, Abschiedsfeiern geplant und und und. Damit du dabei den Überblick nicht verlierst, haben wir hier eine Checkliste für dich, mit der du optimal für deinen Schüleraustausch vorbereitest bist.

>> mehr

Meet The Ayusa-Intrax Crew: Praktikantin Johanna

Blog, Meet the Crew, Johanna

Bei der Warner Brother’s Tour in Los Angeles konnte sie die Film-Sets ihrer Lieblingsserien besuchen. (c) Ayusa-Intrax & iStock

Das Ayusa-Intrax Freundschaftsbuch bleibt vorerst im Marketing Team und wandert nur einen Platz weiter zu unserer Praktikantin Johanna. Sie hat 2011/2012 mit uns selber einen Schüleraustausch in den USA gemacht und unterstützt jetzt seit März unser Team.

>> mehr

Au pair Reisetipps: Sunshine Coast Australien

 

Au pair, Australien, Strand, Wellen, Sonnenaufgang

Entspanne dich an den wunderschönen Stränden der Sunshine Coast. (c) iStock

Im neuesten Teil unserer Blog-Serie geht es heute ans andere Ende der Welt, nach Down Under, genauer gesagt an die Sunshine Coast im Bundesstaat Queensland. Der 150 Kilometerlange Küstenstreifen nördlich von Brisbane hat 300.000 Einwohner und gilt als eines der Tourismuszentren im ganzen Land. Für dich als Au pair in Australien der perfekte Ort für deinen nächsten Ausflug!

>> mehr

Ari on the road: Ecuador – Tipps für deinen Schüleraustausch Teil 1

Ecuador, Schüleraustausch

Ecuador mit seiner einzigartigen Natur und seinen fröhlichen Menschen hat es Ariane besonders angetan. (c) Ayusa-Intrax

Ariane aus dem Ayusa-Intrax Marketing Team hat durch Freiwilligenarbeit und weitere Reisen Ecuador kennen- und lieben gelernt. In ihrer Artikelreihe „Ari on the road“ teilt sie auf unserem Blog ihre Eindrücke zu verschiedenen Ländern und Leuten und verrät dir, was du für deinen Schüleraustausch in Ecuador unbedingt wissen solltest.

>> mehr

Leben als Au pair: Fun times with the Kids: Muttertag

Au pair USA, Australien, Gastkinder

Fingerfarben kannst du als Au pair ganz einfach selbst machen! (c) Ayusa-Intrax

Nächste Woche wird bei uns Muttertag gefeiert. Aber nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA und Australien ist der Muttertag ein wichtiges Datum. Seit gut hundert Jahren wird er in vielen Ländern der Welt gefeiert und wir bedanken uns bei unseren Müttern für alles, was sie das ganze Jahr für uns leisten!

Der Muttertag ist ein toller Anlass für dich als Au pair, um etwas mit deinen Gastkindern zu basteln. In diesem Artikel findest du Hintergrundinfos zum Muttertag und eine Bastelanleitung für ein schönes Muttertagsgeschenk, das deinen Gastkindern auch Spaß macht.

>> mehr

Eat well, travel often: Amerikanischer Bluebery Pie bei deinem Schüleraustausch in den USA

Au Pair USA, Blueberry Pie

Ein leckerer Blueberry Pie ist in Amerika ein Muss. (c) Andrew Malone

Anlässlich des National Blueberry Pie Days stellen wir euch heute einen leckeren Blaubeerkuchen vor. Egal ob beim Schüleraustausch USA oder als Au Pair – den typischen amerikanischen Blueberry Pie solltest du dir einfach nicht entgehen lassen, denn er ist im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein absoluter Favorit.

>> mehr

Meet the Ayusa-Intrax Crew: Marketingstudentin Mandy

Meet the Crew, Ayusa-Intrax

Mandy liebt das Meer. Warum es sie immer wieder anzieht, erfährst du hier. (c) Ayusa-Intrax

Unser Ayusa-Intrax-Freundschaftsbuch ist dieses Mal im Marketing-Team bei unserer dualen Studentin Mandy gelandet. Sie unterstützt seit Oktober 2016 das Team und stellt sich zum Beginn ihres 2.Semesters hier vor.

>> mehr

Unsere Top Instagram Spots für dein Au pair Jahr: San Francisco

Au pair USA, San Francisco, Golden Gate Bridge

„Ein Bild mit der Golden Gate Bridge ist ein muss für jeden der San Francisco besucht!“ (c) Ayusa-Intrax

Weiter geht es mit unserer „Top Instagram Spots“ Reihe, bei der wir für dich immer die schönsten Plätze in verschiedenen Städten, Regionen oder Ländern suchen. Wichtig ist uns dabei neben den bekannten Sightseeing Spots vor allem auch etwas unbekanntere und außergewöhnliche Orte zu finden, an denen du den perfekten Schnappschuss schießen kannst. Dieses Mal suchen wir die „instagramwürdigsten“ Orte im wunderschönen San Francisco. Die goldene Stadt ist eines der beliebtesten Reiseziele in den Staaten und ist auf jeden Fall auch während deiner Zeit als Au Pair in den USA einen Besuch wert.

>> mehr

Hol dir die Welt nach Hause und werde Gastfamilie für Eleonora, Linus oder Stella

Gastfamilie werden, Familie, Berge

Stella beim Familienausflug mit ihren Eltern und ihren Geschwistern. (c) Ayusa-Intrax

 

Schon gewusst? In Polen werden die Frauen auch heute noch mit Handkuss begrüßt und in Russland verschenkt man Blumen nur in ungerader Anzahl. Wenn du noch mehr Besonderheiten über verschiedene Kulturen erfahren möchtest, dann hast du die perfekte Gelegenheit dazu, wenn du eine Gastschwester oder einen Gastbruder in deiner Familie aufnimmst. Ein Austauschschüler kann dir die Traditionen und Lebensweisen seines Landes beibringen und deine Familie in vielen Aspekten bereichern. Die enge Bindung zwischen Gastfamilie und Austauschschüler besteht oft ein Leben lang. In dieser Rubrik stellen wir deshalb regelmäßig Austauschschüler vor, die darauf brennen, Deutschland näher kennenzulernen und darauf warten, Teil einer Gastfamilie zu werden.

>> mehr