Schüleraustausch USA: Unterschiede zwischen den USA und Deutschland

Schüleraustausch, Homecoming, Freunde, Schule

Hannah hat mit ihren neuen Freunden an ihrer amerikanischen High School jede Menge Spaß. (c) Ayusa-Intrax

Unsere Austauschschülerin Hannah lebt seit 6 Monaten bei ihrer Gastfamilie in Amerika. Ihr Schüleraustausch in die USA begann mit dem New York Programm, ein tolles Erlebnis für alle Austauschschüler. Wenn du diesen Sommer ausreisen und mit nach New York möchtest, kannst du mit etwas Glück eines von 10 New York Sightseeing Programmen im Wert von 690 € gewinnen. Nach New York ging es für Hannah weiter zu ihrer Gastfamilie nach North Carolina. Was ihr da in den letzten Wochen besonders aufgefallen ist, berichtet sie euch heute:

>> mehr

Rock Your Au Pair Year – dein Au pair Ratgeber

Au pair Ratgeber, USA, Rock Your au pair year

Melanie kann auf viel Au pair Erfahrung in unterschiedlichen Ländern zurückblicken – und hat jetzt ein Buch darüber geschrieben (c) Ayusa-Intrax

Melanie Josephine hat bereits in den USA und in Australien als Au pair gelebt und gearbeitet und basierend auf ihren Erfahrungen den tollen Au pair Ratgeber „Rock Your Au Pair Year“ geschrieben. In ihrem Buch beschäftigt sie sich mit allen Themen rund um das Au pair Dasein und wird darüber auch regelmäßig auf unserem Blog schreiben. Zu Beginn der Blogreihe stellt sie sich vor und du kannst etwas über ihr aufregendes Leben erfahren. 

>> mehr

 

376 gute Gründe für ein Gap Year

Atemberaubende Landschaften und tolle Erfahrungen mit Freunden – all das bietet ein Gap Year. (c) Ayusa-Intrax

Du weißt noch nicht, wie es nach dem Abi weitergehen soll? Unser Kollege Niko von Gapyears.de und wir haben in diesem Beitrag 376 gute Tipps für die Zeit nach der Schule gesammelt.

„Etwas Neues“ kennen zu lernen, ist für die meisten vor ihrem Jahr als Au pair oder Working Traveler ja schon Anreiz genug. Denkt man genauer darüber nach, gibt es während eines Gap Years aber viele einzelne gute Gründe für den langen Auslandsaufenthalt: Wir kommen auf – mindestens 376.

>> mehr

Au pair Travel Blog Neuengland

Au pair Travel Blog, USA, Boston

Highlight des Neu England Trips ist für viele Boston. Mich hat der Ausblick vom Skywalk Observatory besonders beeindruckt. (c) Ayusa-Intrax

Du bist derzeit in den USA als Au pair oder träumst noch davon dir bald den Traum zu erfüllen? Dann hast du sicherlich auch den Wunsch möglichst viel zu reisen und zu sehen. Aber wohin soll es gehen und was sind Must-See’s in den USA? Ich selbst war von 2016 bis 2017 als Au pair auf Long Island, New York, bin nun Praktikantin bei Ayusa-Intrax und gebe sehr gerne meine Erfahrungen an euch weiter. Heute habe ich in unserem Au pair Travel Blog eine Route für deinen Roadtrip im Nordosten der USA – genauer gesagt durch Neuengland – zusammengestellt. Neuengland besteht aus den sechs Staaten Connecticut, Maine, Massachusetts, New Hampshire, Rhode Island und Vermont. Meine vorgeschlagene Route kannst du natürlich gerne nach deinem Belieben verändern. Schnapp dir deine Freunde und los geht’s!

>> mehr

5 Schüleraustausch Gastgeschenke, die du besser zu Hause lässt

Schüleraustausch, Gastgeschenke, USA, T-Shirt

Ronja und ihre Gastfamilie in matching T-Shirts – eine gute Idee für ein Gastgeschenk (c) Ayusa-Intrax

„Was bringe ich meiner amerikanischen Gastfamilie aus Deutschland mit?“ ist eine sehr oft gestellte Frage bei Austauschschülern, denn Geschenke für die Gastfamilien dürfen bei einem Schüleraustausch nicht fehlen. Du bist kurz davor in dein Gastland zu fliegen und hast noch keine Idee, was du aus der Heimat mitbringen kannst? Da in den USA besonders strenge Zollvorschriften herrschen, geben wir dir in den folgenden Zeilen Tipps für deine Geschenke. Wir zeigen dir 5 Schüleraustausch Gastgeschenke, die du besser zuhause lässt.

>> mehr

Arbeitsplätze im Ausland – Sommerjob in den USA

Sommerjob, Work&Travel, USA, Middle Bass Island

Middle Bass Island im Lake Erie hat für deinen Sommerjob einiges zu bieten. Ein familiäres Arbeitsumfeld, kulturellen Austausch und atemberaubende Natur. (c) Lili Kovac on Unsplash

Für eine Zeit im Ausland zu leben und zu arbeiten, steht auf der Bucket List von vielen jungen Leuten. Kein Wunder! Es bietet dir die perfekte Möglichkeit ein neues Land, dessen Leute und Kultur kennenzulernen, während du als Teil eines Teams Geld verdienst. In unserer neuen Blogreihe möchten wir dir einige spannende Praktikums- und Arbeitsplätze im Ausland vorstellen. Wir starten mit einem spannenden Sommerjob in den USA, genauer gesagt mit dem Bundesstaat Ohio. Es geht auf die Middle Bass Island im Lake Erie.

>> mehr

Insider Tipps: Au pair in New York City

Au pair New York, USA, Brooklyn Bridge

Auch „klassische“ Sehenswürdigkeiten wie die Brooklyn Bridge solltest du als Au pair nicht verpassen – aber es gibt noch mehr in NYC zu entdecken (c) Ayusa-Intrax

Marie startete 2016 ihr Abenteuer Au pair in New York City und lebte dort ein Jahr bei einer Gastfamilie. Nun ist sie wieder zurück in Deutschland und zeigt euch ihre Lieblingsplätze abseits der touristischen Pfade in der Stadt, die niemals schläft:
Viele Menschen kennen New York City als großes Must-See in den USA. Hier leben rund 8,5 Millionen Menschen plus die zahlreichen Touristen. Die typischen Touristenziele sind definitiv sehenswert, aber oft überlaufen. Abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten hat New York viele Insider Spots zu bieten.
Hier findest du einige Highlights, die du bei deinem Au pair Aufenthalt nicht verpassen solltest!

>> mehr

Die Ayusa-Intrax Weihnachtsfeier

Ayusa-Intrax, Weihnachtsfeier, Geschenke

Noch weiß niemand, was sich in den schön verpackten Geschenken versteckt. (c) Ayusa-Intrax

Am 14. Dezember ging es im schönen Ayusa-Intrax Büro in Berlin-Charlottenburg besonders weihnachtlich zu. Unsere Weihnachtsfeier stand an und wir blicken auf einen schönen Abend zurück. Leckeres Essen, ein Tisch voller Geschenke und selbstgemachter Glögg. Eine gute Gelegenheit, um auf das schöne Jahr und unsere vielen tollen Erlebnisse zurückzublicken.

>> mehr

 

Au pair: 7 tolle Tipps für Snowdays

Au pair, usa, Snowdays, Winter

Snowdays sorgten bei Au pair Franziska und ihrem 5-jährigen Gastmädchen immer für gute Laune! (c) Ayusa-Intrax

Wenn die Schule oder der Kindergarten deiner Hostkids schneebedingt ausfällt, ist deine Kreativität als Au pair gefragt. Mit Franziskas Tipps wird euch an Snowdays aber bestimmt nicht mehr langweilig:
Knapp 2,5 Jahre bin ich jetzt schon wieder zurück in Deutschland und seitdem habe ich nie wieder so viel Schnee gesehen, wie während meiner Au pair Zeit. Mein Jahr verbrachte ich damals in Pennsylvania und ich brauche wohl nicht extra zu betonen, wie kalt und schneelastig der Winter in diesem Bundesstaat ist, oder? Da mit dem Schnee auch die vielen Snowdays kamen, habe ich ein ganzes Repertoire an gemeinsamen und lustigen Unternehmungen für diese Tage. Denn wenn man morgens in aller Hektik die Nachricht bekommt, dass mal wieder die Schule ausfällt, muss schnell ein Plan B her!

>> mehr

Weihnachtsvokabeln im Ausland

Weihnachten, Ausland, Ayusa-Intrax

Weihnachten im Ausland: Wir wünschen ein frohes Fest (c) Ayusa-Intrax

Die Weihnachtszeit ist wohl eine der spannendsten Phasen während deiner Zeit im Ausland. Nicht nur andere Traditionen und Bräuche warten auf dich, nein auch ein völlig neues Potpourri aus weihnachtlichen Vokabeln gilt es zu verstehen. Damit aus „Oh du fröhliche…“ nicht „Oh du schreckliche“ Weihnachtszeit wird, stellen wir dir heute die wichtigsten Weihnachtvobakeln „Around the World“ vor. Viel Spaß im Ausland und frohe Weihnachten, Merry Christmas, Feliz Navidad, Buon Natale…

>> mehr