5 Tipps für dein Gap Year in Neuseeland

Gap Year, Neuseeland, Landschaft

Neuseeland hat viel zu bieten! Schau dir unsere Tipps für ein unvergessliches Jahr am anderen Ende der Welt an. (c) Ayusa-Intrax

Neuseeland ist für seine unglaublich schöne Natur sowie die überaus freundlichen Einwohner bekannt. Viele träumen davon einmal in die Heimat der Hobbits zu reisen und sich von der Landschaft verzaubern zu lassen. Du auch? Dann verwandle nun deinen Wunsch in die Realität, lege eine Pause von dem ganzen Schulstress ein und sammle erste Arbeitserfahrungen während eines Gap Years in Neuseeland! Die folgenden fünf Tipps werden dir dabei helfen, deine Zeit im Ausland unvergesslich zu machen.

>> mehr

5 Ideen für einen spaßigen Herbst als Au pair

Au pair, USA, Kürbisse

Herbst ist Kürbiszeit! Erfahrt, was ihr auch nach Halloween mit euren Kids und den Kürbissen veranstalten könnt. (c) Ayusa-Intrax

Unser Au pair Anne verbrachte ihr Abenteuer in Seattle und genoss dort das Leben und allen voran den Herbst in den USA, in vollen Zügen. Wie ihr euch die bunte Jahreszeit besonders schön gestalten könnt, beschreibt sie mit 5 tollen Tipps für einen spaßigen, unvergesslichen Herbst:

>> mehr

Von Boston nach Berlin – mein Weg zu Ayusa-Intrax

Ayusa-Intrax, Praktikum, Grand Canyon

Der Reisemonat gehört für viele Au pairs zu den Highlights ihres Jahres – für mich ging es zum beeindruckenden Grand Canyon. (c) Ayusa-Intrax

Neue Orte entdecken, fremde Kulturen und Menschen kennenlernen und Erfahrungen fürs Leben sammeln – das Reisen hat mich schon immer fasziniert. Deswegen hieß es für mich nach der Schule „Tschüss Deutschland“ und „Hello Boston“. Mit Ayusa-Intrax habe ich als Au pair ein wundervolles Jahr in den USA verbracht an das ich immer gerne zurück denke. Mit einem Tourismusstudium entschloss ich mich dazu meine Liebe zum Reisen zum Beruf zu machen. Da ich mein Au pair Jahr in so guter Erinnerung behalten habe kam ich auf die Idee mich für ein Praktikum im Marketing-Team von Ayusa-Intrax zu bewerben um junge Menschen für einen Auslandsaufenthalt zu begeistern.

>> mehr

Das Au pair Returnee-Treffen 2017

Au pair, Usa, Australien, Flagge

Die Returnees Maxie, Annelie, Kristina und Jessica vor unserem Büro in der Giesebrechstraße – hier sitzt unser Au pair Team. (c) Ayusa-Intrax

Am letzten Samstag konnten nun auch die Au pair Returnees einen tollen Tag in der Hauptstadt verbringen. Eine Woche nach dem Schüleraustausch Returnee-Treffen am 16.09.2017 folgte das Au pair Returnee-Treffen in unserem schönen Berliner Büro direkt am Kurfürstendamm.

>> mehr

Reunited: Das Schüleraustausch Returnee-Treffen 2017

Schüleraustausch, Returnee Treffen

Unsere lustige Truppe vom Returnee-Treffen 2017! (c) Ayusa-Intrax

Ein unvergessliches Jahr voller spannender Erlebnisse und Erfahrungen liegt hinter unseren Austauschschülern. Sie haben alle eine neue Kultur kennengelernt, sind Teil einer Gastfamilie geworden und haben Länder wie die USA, Schweden, Irland, Kanada oder Australien erkundet. Letztes Wochenende sind alle zu uns nach Berlin gekommen, um sich nach ihrem Schüleraustausch noch einmal auszutauschen.

>> mehr

5 Tipps für einen guten Start in dein Au pair Jahr

Au pair usa, Sarah, Blogger, Hostkid

Sarah mit ihrem Gastkind (c) Ayusa-Intrax

Unser Au pair Sarah lebt seit zwei Monaten bei ihrer Gastfamilie in Fort Bragg, North Carolina und gibt auf unserem Blog Tipps für die Anfangszeit:

Dein Leben als Au Pair beginnt genau jetzt und du kannst es kaum abwarten loszulegen? Das ist dein Jahr! Aber wie läuft der erste Monat eigentlich ab? Musst du etwas beachten? Wie verhältst du dich am Anfang am besten? Ich bin nun schon zwei Monate hier und hatte einen tollen Start in meiner Gastfamilie. Im Folgenden gebe ich dir Tipps, die dir meiner Meinung nach den Anfang erleichtern.

>> mehr

Meet the Ayusa-Intrax Crew: Ina aus dem Schüleraustausch Team

Schüleraustausch, Ayusa-Intrax, La Reunion

Auch außerhalb von Ayusa-Intrax liebt Ina die Ferne. 2012 verbrachte sie ein Auslandssemester auf La Réunion. (c) Ayusa-Intrax

Unser Ayusa-Intrax-Freundschaftsbuch ist dieses Mal in den Händen von Ina aus unserem Schüleraustausch Team. Sie ist seit Februar 2017 bei Ayusa-Intrax dabei und betreut Austauschschüler in aller Welt, zum Beispiel in Neuseeland.

>> mehr

Schüleraustausch in den USA – die New York Orientation 2017

Schueleraustausch, USA, New York, Ayusa

Ein Besuch der Brooklyn Bridge darf bei deinem Schüleraustausch in den USA natürlich nicht fehlen. (c) Ayusa-Intrax

Auch dieses Jahr fanden in New York City wieder die Orientation Days statt. Alle Schüler, die einen Schüleraustausch in den USA oder in Kanada verbringen, können davor zwei wunderschöne Tage in „the city that never sleeps“ verbringen. Ich durfte eine Gruppe unserer Austauschschüler in New York begleiten und das tolle Sightseeing Programm miterleben. Das besondere für mich: ich habe 2013 selber als Schülerin an den Orientation Days in New York teilgenommen und durfte jetzt noch einmal alles von der anderen Seite sehen.

>> mehr

5 Gründe für deinen Schüleraustausch in Australien

Schüleraustausch, Australien, Flagge, Mädchen

Warum der rote Kontinent so besonders ist und warum auch du unbedingt einen Schüleraustausch dort machen solltest, erfährst du hier. (c) Ayusa-Intrax

Australien ist ein unglaublich faszinierendes Land und lässt Jeden, der schon einmal dort war, schwärmen. Unter anderem auch unsere Austauschschüler, die es jedes Jahr zahlreich nach Down Under zieht. Doch was macht den roten Kontinent so besonders? Überlegst du vielleicht auch dich auf das Abenteuer Schüleraustausch in Australien einzulassen? Dann findest du hier 5 gute Gründe, warum das eine ausgezeichnete Idee ist!

>> mehr

5 Tipps für dein Studium in den USA – Das College Stipendienprogramm

College Stipendienprogramm, USA

Erfülle dir deinen Traum von einem Studium in den USA. (c)iStock

Du träumst von einem Studium in den USA? Du möchtest deinen zukünftigen Studiengang testen, Auslandsluft schnuppern oder das amerikanische Campus-Life kennenlernen? Mit unserem College Stipendienprogramm sind auch die hohen Kosten kein Problem mehr. Du hast die Chance Fächer zu belegen, die es in Deutschland nicht gibt und findest nebenbei neue Freunde fürs Leben. Die folgenden fünf Tipps führen dich sicher durch das Studium im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

>> mehr