Die ultimative Packliste: Was alles in den Rucksack muss!

Die ultimative Packliste für Weekend Trips

Gastautor
von Gastautor
Verfasst am 18. August 2022

Wer in seinem Au pair Jahr viel vom Land sehen möchte, reist meistens an den Wochenenden umher. So kann man in kurzer Zeit viel sehen! Doch was sind Sachen, die man für einen Weekend Trip mitnehmen sollte? Das erfahrt ihr jetzt, denn ich zeige euch meine Packliste!

Rucksack oder Koffer? 

Das gehört in euren Rucksack zum Reisen.
Das gehört alles in euren Rucksack, um optimal ausgestattet zu sein.

Je nachdem ob man mit dem Auto oder mit dem Flugzeug verreist, hat man natürlich unterschiedlich viele Möglichkeiten Sachen mit zu nehmen. Gerade wer günstig mit dem Flugzeug reisen möchte, hat oft nur wenig Stauraum. Denn bei vielen amerikanischen Airlines ist zwar ein Carry-on Rucksack kostenlos, aber ein Handgepäckskoffer kostet extra. Und ist man bereit für zwei Tage so viel mehr Geld zu zahlen, nur für einen Handgepäckskoffer? Eher nicht! Mit meiner Packliste seid ihr deswegen bestens ausgerüstet für euren nächsten Trip! 

Planung ist die halbe Miete!

Gerade wenn man nur für ein Wochenende unterwegs ist und nur einen Rucksack hat, ist die Planung die halbe Miete. Denn ihr erspart euch so, viel Zeit und vor allem Gewicht, welches beim Reisen stört! Überlegt euch also im Voraus: Was möchte ich in der Stadt anziehen? Sucht euch für jeden Tag ein Outfit raus und nehmt auch nur das mit! Wenn nicht verschwendet ihr nur wertvollen Platz und müsst alles auch die ganze Zeit mitschleppen. Auch das Tragen eines Outfits während des Fluges spart sehr viel Platz.

Bei Hygieneartikeln heißt es clever planen. Besorgt euch eure Lieblingsartikel, wie Zahnpasta oder Duschgel in Reisegröße. Und wenn es euer Produkt nicht in Reisegröße gibt, könnt ihr es ganz einfach selber abfüllen. Und schon habt ihr viel Gewicht gespart! 

Die Packliste

Tessas Packliste, um nichts für euren Weekendtrip zu vergessen
Tessas ultimative Packliste wird euch bei kommenden Trips einiges erleichtern! (c) Ayusa-Intrax

Winter oder Sommer?

Natürlich spielt auch die Jahreszeit eine enorme Rolle bei eurer individuellen Packliste! Denn je nachdem wie das Wetter am Ort ist, muss man seinen Rucksack auch unterschiedlich füllen. 

Hier mal ein paar Beispiele, an was ihr im Sommer denken solltet: 

  • Sonnencreme 
  • Sonnenbrille 
  • Sonnenhut etc. 
  • After Sun Creme 

Im Winter hingegen, helfen euch diese Sachen bedeutend weiter: 

  • Mütze & Schal 
  • Handschuhe 
  • Fuß und Handwärmer 
  • Ein extra Paar Socken 
image_intro

Bestelle dir hier unverbindlich unser kostenloses Informationsmaterial zu unseren Programmen!

image_brochure_schueleraustausch
image_brochure_aupair
image_brochure_worktravel
Unsere aktuellen Programme

Ein herzliches Dankeschön an unser Au pair Tessa für diesen super hilfreichen Beitrag. Wir hoffen, ihr seid nun gut für eure nächste Reise gewappnet und könnt alle Tipps anwenden. Ganz viel Spaß bei euren Reisen und vergesst nicht: Seid immer offen und versucht neue Leute kennenzulernen während ihr unterwegs seid!

Andere Beiträge die dich interessieren könnten
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media