au pair gastgeschenk

Au pair Gastgeschenk: Mit diesen Geschenken kannst du punkten!

Gastautor
von Gastautor
Verfasst am 2. September 2018

Das richtige Au pair Gastgeschenk für deine Gastfamilie auszuwählen, ist häufig eine schwierige Aufgabe. Schließlich kennt man die Menschen, bei denen man zukünftig leben wird, bislang nur über Skype und hat noch wenig Vorstellung davon, welches Geschenk für sie passen könnte.

Die Zeit bis zum Abflug drängt und dir fehlt es an Inspiration? Wir haben ein paar Ideen für das perfekte Gastgeschenk für dich zusammengestellt!

gastgeschenk suessigkeiten
Kommen immer gut an: Süßigkeiten aus der Heimat.

Au pair Gastgeschenke: All-time Favorites

Zu den Klassikern unter den Gastgeschenken gehören z.B. deutsche Süßigkeiten. Damit kannst du eigentlich gar nichts falsch machen, denn wer mag nicht gerne Schokolade oder Gummibärchen? Natürlich gibt es heutzutage viele Süßigkeiten-Marken auch im Ausland zu kaufen. Meistens wird man dort jedoch nicht die saisonalen Sorten von Kinder, Milka, Ritter Sport und Co. finden. Du kannst deiner Gastfamilie und insbesondere deinen Gastkindern deshalb damit damit eine große Freude machen.

Auch landestypische Koch- und Märchenbücher oder ein Reiseführer über Deutschland oder deine Heimatstadt sind schöne Ideen für ein Au pair Gastgeschenk. Mit ein bisschen Glück kannst du diese auch auf Englisch finden und machst es dadurch deiner Gastfamilie etwas leichter. Um aber gleichzeitig auch den Kindern eine Freude zu machen, solltest du für sie etwas anderes finden. Bei Jungs stehen deutsche Rennautos oder auch Fußballtrikots mit dem Namen eines bekannten Spielers hoch im Kurs. Vorausgesetzt natürlich, es besteht auch Interesse in dieser Richtung.

Geht es um ein Au pair Gastgeschenk für Mädchen, kannst du dich an Malbücher, Puppen oder auch kleine Armbänder oder Kettchen halten.

Kuschelige Alternativen

gastgeschenk selbstgemacht
Deutschland-T-Shirts für die Gastfamilie (c) Ayusa-Intrax

Abgesehen von den genannten Dauerbrennern unter den Gastgeschenken, die mit Sicherheit auch eine gute Option sind, gibt es diverse andere Möglichkeiten. Diese können deinen Geschenken eine ganz persönliche Note verleihen.

Neben selbstgebastelten Überraschungen sorgen besonders individuelle Mitbringsel für ein Lächeln auf den Lippen deiner Gastfamilie.

Mit einem DIY-Kissen von Kisseny kannst du zum Beispiel durch zwei miteinander verbundenen Herzen auf der Weltkarte eine symbolische Brücke von deiner neuen Heimat zur alten schlagen. Damit zeigst du deiner Gastfamilie, wo du herkommst und wie wichtig es dir ist, dich im Gastland gut einzuleben.

Der gute Wille zählt

selbstgemachte au pair gastgeschenke
Mit etwas Selbstgemachtem kannst du immer punkten! (c) Ayusa-Intrax

Oftmals muss ein Au pair Gastgeschenk nicht übermäßig teuer sein, viel wichtiger ist die Geste selbst. Persönliche Geschenke kommen meistens besser an als rein materielle Dinge. Für welches Geschenk du dich auch entscheidest: Am Ende ist es wichtig, dass es aufrichtig und individuell auf deine Gastfamilie abgestimmt ist.
Auf Alkohol solltest du aber verzichten – es sei denn, du bist mindestens 21 Jahre alt und weißt, dass sich deine Gasteltern darüber freuen würden. Wenn sie aber keinen Alkohol trinken oder du dir nicht sicher bist, kannst du mit einem alkoholischen Gastgeschenk schnell danebenliegen und hinterlässt womöglich noch einen falschen Eindruck.

Du hast selbst tolle oder ausgefallene Ideen für ein Gastgeschenk? Wir freuen uns über jede Anregung und Inspiration!

Andere Beiträge die dich interessieren könnten
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media