Schüleraustausch Kanada

Bienvenue und Welcome im zweitgrößten Land der Erde. Beim Schüleraustausch Kanada entdeckst du eine spannende Mischung  aus locker-amerikanischem Lifestyle, großem Freiheitsdrang, Pioniergeist, britischem Traditionsbewusstsein und dem Charme Frankreichs! Als Ayusa Austauschschüler bist du mitten drin.

Unsere Kanada-Austauschprogramme

In Kanada bieten wir dir folgende Schüleraustausch-Programme:

Deine Highlights bei unserem Kanada Schüleraustausch

Programmstart in New York City

Ayusa-Intrax bietet dir den perfekten Start für deinen Schüleraustausch in Kanada ab Sommer. Verbringe zwei unvergessliche Tage bei der Orientation in der Weltstadt New York! Im Big Apple erwartet dich ein umfassendes Sightseeing-Programm: Manhattan, der Central Park, das 9/11 Memorial, der Times Square, China Town und vieles mehr. Du wirst auf das Rockefeller Center hochfahren, die Freiheitsstatue auf Liberty Island besuchen, durch Brooklyn und über die berühmte Brooklyn Bridge touren und natürlich auch Freizeit- und Shoppingmöglichkeiten haben. Nach drei Tagen geht es weiter zu deiner kanadischen Familie, die ersten neuen Eindrücke und Freunde bereits im Gepäck.

Einführungstreffen in Toronto

Entscheidest du dich bei deinem kanadischen Schüleraustausch für die Provinz Ontario mit Start im Sommer, beginnt dein Programm mit einem abwechslungsreichen Einführungstreffen in Toronto. In der größten Stadt Kanadas und Hauptstadt der Provinz Ontario, warten zahlreiche Highlights auf dich. Entdecke gemeinsam mit anderen Austauschschülern die Niagarafälle, Niagara on the Lake, den CN Tower und Clifton Hill. Eine landespezifische Einführung am zweiten Tag stimmt dich kurz vor deiner Abreise zu deiner Gastfamilie auf deinen Aufenthalt ein.

Erfahrungen ehemaliger Austauschschüler in Kanada

Da es mir schon immer ein bisschen schwer fiel auf fremde Menschen zuzugehen, hatte ich in den ersten Schultagen ein wenig Angst - die mir aber schnell genommen wurde. Siehe da: die Kanadier nehmen einen liebend gerne auf und sind total freundlich! Mit der Zeit fängt man an sich an all die Menschen richtig zu gewöhnen und manchmal könnte man fast denken, man kennt sie schon ein Leben lang.

Von Anfang an wusste ich: obwohl ich so allein hergekommen bin und niemanden kenne, werde ich mich die nächsten 5 Monate unter keine Umständen allein fühlen! (Was sich auch bis jetzt hervorragend bestätigt hat) Meine Gastfamilie hat mich von vorn herein total gut aufgenommen, wie ein richtiges Familienmitglied, was dazu führte, dass ich mich sehr schnell einleben konnte.
 
Zoe

Entdecke weitere spannende Erfahrungen unserer Ayusa Austauschschüler in Kanada.

Lerne uns persönlich kennen

Auf unseren Schüleraustausch Veranstaltungen informieren wir dich umfassend über unsere Schüleraustausch Kanada Programme und beantworten dir alle offenen Fragen.