Gastfamilien in Kanada

Unsere kanadische Partnerorganisation verfügt über ein Netz von ca. 700 „Stamm-Gastfamilien“, die schon mehrfach Schüler im Rahmen eines Schüleraustausches erfolgreich bei sich aufgenommen haben und einfach Platz für und Lust auf junge Leute haben. Und natürlich werden auch immer neue Familien gesucht, die erstmals internationalen Familienzuwachs haben möchten und deshalb am Schüleraustausch in Kanada teilnehmen.

Dein neues Zuhause in Kanada

Familien in Kanada unterscheiden sich sehr. Es gibt alle denkbaren Familienzusammensetzungen, ethnische Vielfalt, große und kleine Wohnorte, die verschiedensten Hobbys und Interessen, etc. Für deine Verpflegung erhält deine kanadische Gastfamilie einen monatlichen Kostenbeitrag aus den Programmgebühren. Es wird aber großen Wert darauf gelegt, dass sie dich im Sinne des kulturellen Austauschgedankens als Familienmitglied bei sich aufnimmt. Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen, deine Gastfamilie nimmt dich auf, weil sie dich als Austauschschüler bei sich haben möchte und dich und deine Kultur kennen lernen möchte.