Work & Travel in Australien

Du möchtest nach der Schule für eine längere Zeit ins Ausland? Dabei ist es dir wichtig, so viel wie möglich zu sehen, eine neue Kultur kennenzulernen, internationale Freundschaften zu schließen und Abenteuer zu erleben, von denen du noch deinen Enkelkindern erzählen kannst? Dann sind unsere Work & Travel-Australien-Programme genau das Richtige für dich!

Sammle erste Arbeitserfahrungen beim Jobben, verbessere beim Anfreunden mit deinen internationalen Kollegen ganz nebenbei deine Englischkenntnisse und lerne in deiner Freizeit und beim Reisen das Land wie ein echter Aussie kennen. Mit dem Working-Holiday-Visum hast du die Möglichkeit, bis zu 12 Monate ganz flexibel und auf eigene Faust das Land zu erkunden und deine Reisekasse nebenbei mit Jobs aufzubessern.

Unsere Work & Travel-Programme in Australien

Zwischen folgenden Work & Travel Programmen in Australien kannst du wählen:

Flexibel Reisen und Jobben

Mit dem Working-Holiday-Visum hast du die Möglichkeit, bis zu 12 Monate in Australien zu reisen und zu arbeiten. Wie du dir deine Zeit einteilst und dein Abenteur gestaltest, ist dabei dir überlassen.

Internationale Kontakte knüpfen

Bei unseren Work & Travel Australien Programmen findest du schnell und leicht Anschluss zu anderen reisebegeisterten jungen Menschen aus der ganzen Welt.

Sorgenfreier Start

Mit unseren Work & Travel Angeboten trittst du deine Reise nach Australien enstpannt und sorgenfrei an. Du hast direkt einen sicheren Arbeitsplatz als Grundlage und brauchst dich erst vor Ort um deine weiteren Pläne zu kümmern. 

Step by Step zum Work & Travel nach Australien

Step 1 – Anmeldung

Bitte fülle zunächst das unverbindliche Work & Travel-Anmeldeformular aus. Wir setzen uns dann sofort mit dir in Verbindung, um den weiteren Anmeldeprozess zu besprechen.

Step 2 – Interview & Beratungsgespräch

Sobald wir deine Unterlagen erhalten haben, melden wir uns telefonisch bei dir. Bei diesem Gespräch möchten wir mehr über deine Motivation und deine Erwartungen, die du an das Programm hast, erfahren. Natürlich hast du die Möglichkeit, all deine offenen Fragen loszuwerden. Gegen Ende des Telefonats wird das Gespräch auf Englisch verlaufen. Das hilft uns, deine Sprachkenntnisse besser einschätzen zu können. Wenn du in Berlin wohnst, kannst du für das Interview auch gerne einen Termin in unserem Büro vereinbaren und persönlich vorbeikommen.

Step 3 – Teilnahmebestätigung & Anzahlung

Nach dem Telefonat geben wir deine Bewerbungsunterlagen an unseren Partner in Australien weiter. Du bekommst von uns sowohl die Teilnahmebestätigung als auch die Rechnung zugesandt. Die erste Rate in Höhe von 200 € wird nun fällig. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, kommt der Vertrag zustande.

Step 4 – Gespräch mit unserem Partner aus Australien

Unsere Partneragentur aus Australien wird ein Skype-Gespräch mit dir führen. Dabei möchte sie einen ersten Eindruck von dir bekommen, deine Wünsche zur Kenntnis nehmen und deine bisherigen Erfahrungen einschätzen. So können sie sich persönlich ein Bild von dir machen und die Suche nach deinem Job beginnen.

Step 5 – Visum

Nun wird es Zeit, sich um das Working Holiday Visum zu kümmern. Dazu senden wir dir Informationsmaterial zu. Das Visum wird online beantragt und die Bearbeitungsdauer liegt meist bei ein bis zwei Wochen. 

Step 6 – Flug

Nachdem du dein Visum erhalten hast und dein Starttermin feststeht, ist es an der Zeit, sich um den Flug zu kümmern. Bei Fragen unterstützen wir dich gerne.

Step 7 – Zahlung der restlichen Programmgebühren  

Sobald die Jobvermittlung erfolgreich war und dein Arbeitsplatz feststeht, wird die zweite Rate der Programmkosten fällig.

Step 8 - Letzte Informationen

Bevor es losgeht, senden wir dir noch letzte Informationen zum Programm, der Einreise und zum Transport vor Ort zu. Wenn du zu diesem Zeitpunkt oder aber auch während des Programms Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Nun wünschen wir dir aber erst einmal ganz viel Spaß und einen guten Flug!

Working Holiday Visum Australien

Für unsere Work & Travel Australien Programme benötigst du das Working-Holiday-Visum (Subclass 417, bzw. bei Österreichischer Staatsbürgerschaft Subclass 462). Mit diesem Visum darfst du bis zu 12 Monate in Australien arbeiten und reisen. Personen, die zwischen 18 und 30 Jahre alt sind, die deutsche Staatsbürgerschaft oder die eines Landes mit Working Holiday Agreement für Australien haben, können das Visum beantragen. Das Visum kann im Leben nur einmal ausgestellt werden. Weitere, ausführlichere Informationen zum Working-Holiday-Visum für Australien erhältst du auf den Webseiten der australischen Regierung.

Unsere Tipps: Erlebe Australien

Sprachkurs in Sydney, Brisbane oder Melbourne

Dein Englisch ist noch nicht ganz flüssig oder schon ein wenig eingerostet? Kein Problem! Wir bieten dir die Möglichkeit, bei einem Sprachkurs in Sydney, Brisbane oder Melbourne deine Sprachkenntnisse vor Programmbeginn aufzufrischen bzw. zu verbessern. Bei diesem optionalen Zusatzprogramm verbesserst du nicht nur dein Englisch, sondern lernst gleichzeitig junge Leute aus der ganzen Welt kennen und hast Zeit, die jeweilige Stadt zu entdecken. Am Ende des Sprachkurses bekommst du zudem ein Abschlusszertifikat ausgestellt – ein echtes Highlight auf deinem Lebenslauf.

Hosteljobs als perfekter Start für Work & Travel in Australien

Ein fester Job für die ersten drei Monate bietet dir die perfekte Startgrundlage für deine Work & Travel-Erfahrung im Land der Kängurus und Koalas. So hast du bei deiner Ankunft schon deinen ersten Job sicher und weißt genau, wo es hingeht. Außerdem bekommst du erste Einblicke in den Arbeitsalltag und hast Zeit, deinen weiteren Aufenthalt zu planen. Schließlich darfst du mit dem Working-Holiday-Visum für Australien bis zu einem Jahr in Australien leben und arbeiten.