reisetipps niagarafaelle

Reisetipps Niagarafälle: Highlights für deinen Wochenendtrip

Gastautor
von Gastautor
Verfasst am 20. Mai 2018

Kanada ist ein faszinierendes Land mit einer wunderschönen Natur. Wer als Au pair in den USA ist, hat es nicht so weit bis dorthin, um das Land einmal von Nahem zu entdecken. Was du auf keinen Fall auslassen solltest, sind die Niagarafälle. In diesem Blogartikel verraten wir dir, was die Niagarafälle so besonders macht und was du bei einem Wochenendtrip noch alles erleben kannst.

reisetipps niagarafälle
Der Ausblick ist sowohl von der kanadischen als auch der amerikanischen Seite möglich. (c) Ayusa-Intrax

Reisetipps Niagarafälle

Die Niagarafälle liegen genau an der Grenze zwischen den USA und Kanada. Der Unterschied zwischen den beiden Ländern? Von Kanada aus hat man die bessere Aussicht auf den größten und eindrucksvollsten Wasserfall Nordamerikas. Ursprünglich flossen ca. 21 Milliarden Liter Wasser den Wasserfall hinunter, allerdings wird mittlerweile die Hälfte des Wassers dafür verwendet, Energie für die USA und Kanada zu erzeugen.

Die Niagarafälle bestehen aus drei einzelnen Wasserfällen, die entlang der Grenzen verlaufen. Um die Niagarafälle herum wurden die zwei gleichnamigen Städte Niagara Falls erbaut. Eine in jedem Land. Die kleine Stadt auf der kanadischen Seite hat sich den offensichtlichen Sightseeing-Schwerpunkt zu Nutze gemacht.

Ob es nun eine Bootsfahrt direkt bis zu dem Wasserfall ist oder der Ausblick vom Skylon Tower, die Niagarafälle lassen sich von den unterschiedlichsten Ecken aus bestaunen!

niagarafälle wochenendtrip
Reisetipps Niagarafälle: Auch vom Boot aus kann man die Fälle betrachten. (c) Ayusa-Intrax

Beeindruckendes Spektakel

Egal zu welcher Jahreszeit, die Niagarafälle sind immer ein wunderschöner und sehr beeindruckender Anblick. Wenn du als Au pair jedoch die Möglichkeit hast, dann solltest du im Winter dorthin reisen. Durch die kalten Temperaturen gefrieren die Wassermassen und bilden einzigartige Formen, die dann wie Kunstwerke aussehen.

image_intro

Bestelle dir hier unverbindlich unser kostenloses Informationsmaterial zu unseren Programmen!

image_brochure_schueleraustausch
image_brochure_aupair
image_brochure_worktravel
Unsere aktuellen Programme

Wenn du als Au pair schon mal da bist …

ausflug niagarafälle
Wie wär’s mit einem kleinen Ausflug nach Toronto? (c) Ayusa-Intrax

Dann kannst du auch einen Abstecher nach Toronto machen. Die Stadt liegt nur ca. 1,5 Stunden von den Niagarafällen entfernt und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Denn Toronto ist die größte Stadt Kanadas und hat viele schöne Ecken, die du ganz einfach entdecken kannst, wie z.B. den CN Tower. Mit einer Höhe von ca. 550 Metern ist er nicht zu übersehen. Er war über 30 Jahre das höchste freistehende Gebäude der Welt! Von dort aus hast du garantiert einen guten Überblick über die Stadt. Bei einer Bootstour auf dem Ontario See entdeckst du auch noch die schöne Skyline Torontos.

Bei einem gemütlichen Spaziergang durch einen der vielzähligen Parks kannst du die erholsame Natur genießen und landest vielleicht sogar auf dem Casa Loma: einem im frühen 20. Jahrhundert entstandenen Haus, das aussieht wie ein prächtiges Schloss, das auf einem Hügel liegt. Auch von hier hast du einen sehr schönen Ausblick auf die Stadt, versprochen!

Was ist wohl der beliebteste Sport der Kanadier? Genau, Eishockey und aus diesem Grund solltest du dir auf jeden Fall auch die Zeit nehmen und in der Hockey Hall of Fame alles über Eishockey erfahren. Nach einem aufregenden Tag lässt du die letzten Stunden am besten in einer multikulturellen Gegend ausklingen. Das Baldwin Village ist genau der richtige Ort dafür. Egal was deine Dinner-Pläne sind, im Baldwin Village wirst du fündig werden.

Andere Beiträge die dich interessieren könnten
Instagram Showcase
instagram.com/ayusaintrax
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media