kundenberaterin irina

Meet the Crew: Irina aus dem Inbound-Team

Gastautor
von Gastautor
Verfasst am 16. Juli 2017

Heute stellt sich unsere Mitarbeiterin Irina aus dem Inbound-Team vor, die bei Ayusa-Intrax Austauschschülern aus aller Welt und engagierten Gastfamilien eine einmalige Zeit beschert.

ayusa intrax intern
Irina in New York (c) Ayusa-Intrax

Meine Aufgabe im Ayusa-Intrax Team:

Bis vor wenigen Monaten habe ich einige Jahre im Au-pair-Team gearbeitet und die angehenden Au pairs bei ihrem Auslandsvorhaben unterstützt. Das hat großen Spaß gemacht, da ich nach dem Abitur auch selbst als Au pair im Ausland war und immer noch gerne an diese Erfahrung zurück denke.


Nun arbeite ich in der High-School-Inbound-Abteilung und betreue internationale Schüler, die für einen Schüleraustausch nach Deutschland kommen. Es ist ein spannender Perspektivenwechsel und ich liebe es, erste E-Mails von den Schülern auf Deutsch zu erhalten.

Das macht mir (am Job) am meisten Spaß:

Mir gefällt der direkte Kontakt zu den Teilnehmern und dass ich ihre Aufregung und Vorfreude miterleben kann, bevor sie ins Ausland gehen. Es ist auch spannend mitzubekommen, wie Menschen verschiedener Kulturen aufeinander treffen und wie sie mit den Unterschieden untereinander umgehen.

Mein Sternzeichen:

Ich bin Wassermann. Sehr loyal und freiheitsliebend, wie man sagt.

So kann man mir eine Freude machen:

Mit Postkarten macht man mir eine große Freude!

inbound team irina

Irina fühlt sich in der Hauptstadt pudelwohl, das Reisen kommt bei ihr trotzdem nicht zu kurz. (c) Ayusa-Intrax

Das mag ich gar nicht:

Intoleranz, Neid und Lakritze.

Das tollste Buch:

Es gibt so viele tolle Bücher und eine Auflistung würde den Rahmen sprengen. Im Moment lese ich eines von Haruki Murakami und finde den Schreibstil des Autors sehr gut.

Ich bin Fan von:

… Menschen, die sich selbst nicht zu wichtig nehmen und mit Humor und Offenheit durch das Leben gehen.

Mein liebstes Schulfach:

Das waren Kunst und Biologie.

Eine Superkraft, die ich am liebsten hätte:

Ich hätte am liebsten zwei. Ich würde gerne Gedankenlesen und mich von Ort zu Ort beamen können, um nicht so viel Zeit beim Fliegen und Fahren verschwenden zu müssen.

Andere Beiträge die dich interessieren könnten
Über Uns
Inside Ayusa-Intrax
Über Uns
Inside Ayusa-Intrax
Über Uns
Inside Ayusa-Intrax
Instagram Showcase
instagram.com/ayusaintrax
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media