ayusa intrax intern

Meet the Crew: Vanessa aus dem Marketing-Team

von Meike
Verfasst am 11. Oktober 2018

Damit ihr seht, wer bei uns hinter den Kulissen arbeitet, stellt sich heute einmal unsere Ayusa-Intrax-Kollegin Vanessa aus dem Marketing-Team vor:

Meine Aufgabe im Ayusa-Intrax Team

vanessa marketing
Vanessa aus dem Marketingteam! (c) Ayusa-Intrax

Seit knapp zwei Monaten bin ich nun Teil der Ayusa-Intrax-Crew und arbeite im Marketing-Team. Zu meinem Verantwortungsbereich zählen das Eventmanagement und die Pressearbeit sowie die Organisation und Planung von Offline Print-Materialien und Merchandise-Artikeln.

Das macht mir (am Job) am meisten Spaß

Neben einer tollen Arbeitsatmosphäre und lieben Kollegen kann ich mich durch meine eigene Auslandserfahrung als Au pair sehr gut mit der Arbeit bei Ayusa-Intrax identifizieren. Ein Auslandsaufenthalt bringt wertvolle Erfahrungen und diese mit jungen Menschen zu teilen und für eine Zeit im Ausland zu begeistern, macht mir am meisten Spaß.

So kann man mir eine Freude machen

Egal wie schlecht ein Tag oder die ganze Woche gelaufen ist, mit einem Stück Käsekuchen (am liebsten die Plain-Variante) kann man mich immer aufheitern.

Das mag ich gar nicht

Wenn man mich morgens schon vor meinem ersten Kaffee mit Fragen löchert und Menschen, die leider keinen Sarkasmus verstehen.

Meine Hobbies

Ich mache sehr gerne Sport – egal, ob ich beim Handball bin, zum Fitness gehe, mich beim betrieblichen Bootcamp quäle oder Extremsportarten wie Canyoning ausprobiere – sich zu bewegen ist der perfekte Ausgleich zum Arbeitsalltag. Ein Tag auf der Couch gehört aber genauso dazu.

vanessa handball hobby
Ihr größtes Hobby – Handball! (c) Ayusa-Intrax

Meine Traumstadt

Seattle – und das nicht wegen Greys Anatomy, auch wenn ich die Serie gerne schaue. Die Stadt ist einfach einzigartig, umgeben von unglaublichen Naturlandschaften wie dem Mount Rainier, und als Kaffeeliebhaber hat man immer einen cozy coffee shop direkt um die Ecke.

Hier bin ich am liebsten

Man sagt nicht umsonst, zuhause ist es am Schönsten. Als Nordleuchte bin ich an der Ostsee zuhause und fahre zu jeder Jahreszeit gerne ans Meer.

Das tollste Buch

„Spieltrieb“ von Juli Zeh – ein gesellschaftskritischer Roman, der die Werteprinzipien unserer Gesellschaft in Frage stellt.

Spitzname als Kind

Nessie – den Name hat mir mein Vater gegeben und er ist auch der Einzige, der mich heute noch so nennt und nennen darf 🙂

Vielen Dank an Vanessa! Wir hoffen, sie bleibt uns lange erhalten und teilt mit uns den ein oder anderen Käsekuchen. Falls du dich wie Vanessa auch für ein Au pair Jahr interessierst, kannst du dir eine kostenlose Broschüre anfordern.

Andere Beiträge die dich interessieren könnten
Instagram Showcase
instagram.com/ayusaintrax
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media