Regionen in Kanada

Regionen in Kanada: Hier kannst du deinen Schüleraustausch verbringen

Isabell
von Isabell
Verfasst am 11. Februar 2021

Ein Schüleraustausch in Kanada ist mehr als empfehlenswert. Neben der unfassbar schönen Natur und der gastfreundlichen Bevölkerung erwartet dich auch eine fantastische Schulbildung. Es gibt vier Regionen in Kanada, in welchen ein Schüleraustausch mit uns möglich ist. Diese unterscheiden sich jedoch ein wenig voneinander, weswegen wir hier alle interessanten Fakten über die Regionen zusammengetragen haben. So kannst du herausfinden, welche Provinz die beste Wahl für dich ist und bald schon in dein Auslandsabenteuer starten!

Ontario

cnn tower ontario
Der CNN Tower ist eines der bekanntesten Gebäude in Kanada.

Ontario bedeutet so viel wie „schöner See“ und ist mit über 14 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Provinz Kanadas. Es grenzt im Süden zu großen Teilen an die USA und somit auch an die Großen Seen an. Besonders bekannt ist Ontario für seine Hauptstadt Toronto. Hier befindet sich unter anderem der 553 Meter hohe CNN Tower und ein Teil der Niagarafälle. Auch die National Gallery in der Landeshauptstadt Ottawa ist einen Besuch wert, wenn man sich für indigene und kanadische Kunst interessiert. Dicke Winterjacken solltest du auf jeden Fall einpacken, wenn du hier deinen Schüleraustausch absolvierst, denn im Winter kann die Temperatur auch mal unter -40 Grad Celsius fallen.

Neben all den tollen Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich auch Besonderheiten beim Essverhalten der Kanadier. Schau also gerne bei unserem Blogbeitrag über kanadisches Essen vorbei und bereite dich darauf vor, was deine Gastfamilie besonders gerne mag – zumindest schon mal kulinarisch.

New Brunswick

Diese kanadische Provinz befindet sich im Osten Kanadas und schließt an der Grenze zum US-Bundesstaat Maine an. Auch hier gibt es viel zu erkunden, denn die Landschaft bietet mit Flüssen, Bergen, Pinienwäldern und dem bekannten „Bay of Fundy“ eine große Vielfalt für Besucher und Anwohner. Interessant zu wissen ist auch, dass New Brunswick die einzige offiziell zweisprachige Provinz in Kanada ist. Hier sind die Amtssprachen Englisch und Französisch. Aus diesem Grund können Austauschschüler am French-Immersion-Programm teilnehmen, bei dem in beiden Sprachen unterrichtet wird. Auch andere Regionen in Kanada wie Ontario und New Brunswick bieten diese Option an und sind dadurch besonders attraktiv für Sprachtalente und die, die es noch werden wollen.

image_intro

Bestelle dir hier unverbindlich unser kostenloses Informationsmaterial zu unseren Programmen!

image_brochure_schueleraustausch
image_brochure_aupair
image_brochure_worktravel
Unsere aktuellen Programme

British Columbia

Im Westen Kanadas findet man die schöne Provinz British Columbia. Es gibt eine riesige Gebirgslandschaft, in welcher sich auch der Glacier National Park befindet. Hier kannst du Fahrradtouren machen, campen oder wandern gehen und somit die einzigartige Natur Kanadas erkunden. Außerdem gibt es ein großes Skigebiet namens Whistler Blackcomb. Hier wurden im Jahr 2010 die Olympischen Winterspiele durchgeführt, weswegen es auch historisch gesehen ein echtes Highlight ist. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Hauptstadt Victoria und die größte Stadt Vancouver. Es gibt also viel zu sehen und natürlich auch zu lernen.

whistler in British Columbia
Whistler ist der perfekte Ort für alle Skihasen.

Nova Scotia

Eine der schönsten Regionen in Kanada ist Nova Scotia. Diese Halbinsel befindet sich im Osten Kanadas und ist vor allem für Sportler das reinste Paradies. Aufgrund der 7400 km langen Küste gibt es reichlich Platz für verschiedene Wassersportarten. Im Inland bieten zwei große Nationalparks weiteren Erkundungsspielraum. In den Schulen gibt es ein großes und vielseitiges Fächerangebot und ein sogenanntes Buddy-Programm, was dir das Einleben und Freunde finden erleichtert. In Nova Scotia ist außerdem kein Ort mehr als 56 km vom Meer entfernt. Wenn du also schon immer mal am Wasser leben wolltest, ist ein Schüleraustausch dort genau das Richtige für dich.  

regionen und landschaften in kanada
Die Regionen in Kanada überzeugen mit ihren unterschiedlichen Landschaften.

Du siehst, es ist schwierig, sich für eine Region zu entscheiden, doch eines ist sicher: Egal wo du landest, dein Schüleraustausch wird etwas ganz Besonderes und du wirst einzigartige Erfahrungen sammeln.

Solltest du dich für einen Schüleraustausch interessieren oder Fragen zum Kanada-Programm haben, dann wende dich gern an highschool@intrax.de oder ruf uns unter +49 30 84 39 39 93 an.

Andere Beiträge die dich interessieren könnten
elternbrief gastfamilie
bewerbung schueleraustausch
Schüleraustausch
Bewerbung
kulturelle unterschiede usa deutschland
Schüleraustausch
Erfahrungsberichte
Instagram Showcase
instagram.com/ayusaintrax
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media