Unsere Top Instagram Spots für dein Au pair Jahr: San Francisco

0 Flares Filament.io 0 Flares ×

Au pair USA, San Francisco, Golden Gate Bridge

„Ein Bild mit der Golden Gate Bridge ist ein muss für jeden der San Francisco besucht!“ (c) Ayusa-Intrax

Weiter geht es mit unserer „Top Instagram Spots“ Reihe, bei der wir für dich immer die schönsten Plätze in verschiedenen Städten, Regionen oder Ländern suchen. Wichtig ist uns dabei neben den bekannten Sightseeing Spots vor allem auch etwas unbekanntere und außergewöhnliche Orte zu finden, an denen du den perfekten Schnappschuss schießen kannst. Dieses Mal suchen wir die „instagramwürdigsten“ Orte im wunderschönen San Francisco. Die goldene Stadt ist eines der beliebtesten Reiseziele in den Staaten und ist auf jeden Fall auch während deiner Zeit als Au Pair in den USA einen Besuch wert.


1. Golden Gate Bridge

Selbstverständlich darf die Golden Gate Bridge (siehe Bild oben), als bekannteste Sehenswürdigkeit San Franciscos auf unserer Liste nicht fehlen. Sie ist der am meisten auf Instagram gepostete Ort in San Francisco und ein Bild mit ihr ist ein „must have“ für jeden, der die Stadt besucht. Die besten Chancen auf ein besonders schönes Erinnerungsbild mit der Golden Gate Bridge hast du entweder am Bakers Beach, am Golden Gate Vista Point oder bei der Kirby Cove. Dort gibt es sogar eine tolle Holzschaukel mit der sich so einige tolle Instagram Schnappschüsse machen lassen.

2. Die besten Aussichten über die Stadt

Au pair USA, San Francisco, Dolores Park, Twin Peak

Genieße die tolle Aussicht über SF vom Dolores Park oder dem Twin Peak aus! (c) iStock

Wenn du eine tolle Aussicht über die Stadt suchst, dann bist du im Dolores Park und auf den Twin Peaks genau richtig. Letzteres bietet gerade bei Nacht einen spektakulären Ausblick über die glitzernden Lichter Downtowns. Im Sommer solltest du dieses Ziel aber wetterabhängig besuchen, da die Aussicht bei Nebel versperrt ist. Der Dolores Park ist extrem beliebt und von daher leider immer auch sehr voll. Aber wen wundert das bei dieser tollen Aussicht über die Stadt, während man auf einer grünen Wiese zwischen Palmen picknicken kann. Dieser Ort ruft regelrecht nach einem Instagram Bild!

3. Castro District

Au pair USA, San Francisco, Mädchen

Der berühmte Regenbogen-Fußgängerübergang ist definitv ein Top Instagram-Spot! (c) Ayusa-Intrax

Der Stadtteil Castro steht für die Homosexuellenbewegung und ganz unter dem Motto „One Love“. Ein Zeichen dafür sind die ganzen Regenbogenflaggen und bunten Streetarts die überall zu finden sind. Besonders berühmt ist auch der regenbogenfarbene Fußgängerübergang, der definitiv ein Instagram Bild wert ist! Die bunten Farben strahlen nicht nur Lebensfreude aus, sondern stehen auch für Toleranz und Akzeptanz. Peace!

4. Cable Cars

Au pair USA, San Francisco, Cable Car

Bucket List: Mit einem Cable Car durch San Francisco fahren – Check! (c) Ayusa-Intrax

Wenn man an San Francisco denkt, kommen einem neben der Golden Gate Bridge und den hügeligen Straßen auch die berühmten Cable Cars in den Sinn. Und was wäre ein Besuch der goldenen Stadt ohne eine Fahrt mit einem Cable Car und natürlich einem anschließendem Instagram Schnappschuss? Sehenswert ist dabei auch der „Turningpoint“ am Powell & Market. Dort wird das Cable Car per Handarbeit auf einer Drehscheibe gedreht, sodass es wieder weiterfahren kann.

5. Pier 39

Au pair USA, San Francisco, Pier 39

Süße Seelöwen, die in der Sonne baden, findest du am schönen Pier 39 in San Francisco. (c) iStock

Zum Schluss noch etwas für alle, die schon immer ein Selfie mit Seelöwen machen wollten. Am Pier 39 oder auch „Fishermans Warf“ hast du diese Möglichkeit! Hier faulenzen täglich um die hundert Seelöwen in der Sonne und lassen sich bereitwillig fotografieren. Außerdem bietet der Pier noch eine Vielzahl von Shops und Restaurants und ist auch ein sehr beliebter Auftrittsort für Straßenkünstler. Dieses Jahr lohnt es sich besonders, den Pier 39 zu besuchen, denn er feiert seinen 39. Geburtstag. Zu diesem Anlass finden das ganze Jahr über besonders viele Events und Partys statt. Also nichts wie hin!

Hast du schon mal einen dieser tollen Orte in San Francisco besucht? Oder kennst du deine ganz eigenen Instagram-Spots? Dann lass uns daran teilhaben mit dem #ayusaintrax und vielleicht teilen wir dein Bild dann auf unserem Instagram Account. Wir wünschen dir viel Spaß in San Francisco!