Arbeitsplätze im Ausland – Sommerjob in den USA

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Sommerjob, Work&Travel, USA, Middle Bass Island

Middle Bass Island im Lake Erie hat für deinen Sommerjob einiges zu bieten. Ein familiäres Arbeitsumfeld, kulturellen Austausch und atemberaubende Natur. (c) Lili Kovac on Unsplash

Für eine Zeit im Ausland zu leben und zu arbeiten, steht auf der Bucket List von vielen jungen Leuten. Kein Wunder! Es bietet dir die perfekte Möglichkeit ein neues Land, dessen Leute und Kultur kennenzulernen, während du als Teil eines Teams Geld verdienst. In unserer neuen Blogreihe möchten wir dir einige spannende Praktikums- und Arbeitsplätze im Ausland vorstellen. Wir starten mit einem spannenden Sommerjob in den USA, genauer gesagt mit dem Bundesstaat Ohio. Es geht auf die Middle Bass Island im Lake Erie.

Dein Sommerjob auf der Blumen- und Weininsel

Blumen und Wein, wie passt das zusammen? Für beides war die Insel zu früheren Zeiten bekannt. Als die Insel 1679 von dem Franzosen La Salle entdeckt wurde, benannte er sie aufgrund der vielen Wildblumen als die „Insel der Blumen“. Der Name hielt ungefähr 200 Jahre bestand, bevor aus der Blumeninsel eine Weininsel wurde. Mit der „Lonz Winery“ siedelte sich einer der größten Weinproduzenten der USA auf der Insel an, wofür sie auch heute noch bekannt ist. Mittlerweile wird dort zwar kein Wein mehr produziert aber die Winery kann immer noch als Teil des Middle Bass Island State Parks besichtigt werden.

Work Life Balance – Arbeit und Entspannung

Middle Bass Island ist für ihre natürliche Ruhe und ihre entspannten Einwohner bekannt. Alles läuft ein bisschen langsamer und gelassener ab. Also genau das Richtige, wenn du neben neuer Arbeitserfahrung auch etwas Erholung suchst. Wir vermitteln dir einen Job im Middle Bass General Store, welcher sich aus einem Café, Restaurant und Lebensmittelgeschäft zusammensetzt. Dort übernimmst du vielfältige Aufgaben, stehst im direkten Kundenkontakt und arbeitest in einem Team bestehend aus anderen reisebegeisterten jungen Leuten und Einheimischen. So kannst du schnell und einfach dein Englisch verbessern, sammelst wertvolle neue Arbeitserfahrungen und knüpfst zahlreiche Kontakte. Die Arbeitsethik in den USA gilt generell als sehr verständnis- und respektvoll und häufig herrscht innerhalb der Teams ein herzlicher und familiärer Umgang miteinander. So macht die Arbeit gleich noch mehr Spaß!

Oder doch lieber Action?

Summerjob, USA, Middle Bass Island

Ob Kayak fahren, Wandern oder Edelsteinminen erkunden. Die South Bass Island ist nur eine Fährenfahrt entfernt und bietet dir während deines Sommerjobs in den USA zahlreiche spannende Aktivitäten.(c) Viktor Jakovlev on Unsplash

Wer sich neben dem Sommerjob auf der ruhigen Insel doch nach ein bisschen Abenteuer sehnt, findet das mit Sicherheit auf der etwas größeren, nahegelegenen South Bass Island. Eine Fähre verbindet die beiden Inseln im Lake Erie miteinander. Die South Bass Island ist ein beliebtes Ausflugziel bei Touristen und Einheimischen und hat einiges zu bieten. Zum Beispiel die bekannte Perry’s Cave Kalksteinhöhle, eine Edelsteinmine, in der du selber zum Entdecker wirst, ein Schmetterlingshaus, einen Minigolfplatz, sowie einen Kayak-, Fahrrad- und Golfkartverleih. Letzteres ist eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel auf der Insel.

Hast du Lust bekommen die Inseln des Lake Erie selber zu erkunden und Teil des Teams im Middle Bass General Store zu werden? Dann erfahre mehr über diesen Work & Travel Job in den USA und die Voraussetzungen.