Au pair Tipps: Banana Bread backen mit deinen Gastkindern

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Banana Bread Foto

Banana Bread ist bei amerikanischen Kids extrem beliebt (c)Ayusa-Intrax

Bei uns kaum bekannt, bei den Amerikanern ein echter Klassiker! Viele Au pairs lernen das Kultbrot erst während ihres Au pair Jahres kennen. Banana Bread ist perfekt fürs Frühstück, zwischendurch oder als Snack in der Schule. Nüsse, Bananen und nach Wahl auch gerne Schokolade oder Mandeln – deine Gastkinder lieben bestimmt diesen quasi „gesunden“ Snack. Anstatt dieses jedoch einfach im nächsten Coffee-Shop zu kaufen, haben wir dir ein kinderleichtes Rezept erstellt, mit dem du bei deinen Kids groß auftrumpfen kannst. Zusätzlich ist Banana bread backen eine tolle Herbstaktivität bei der ihr am Ende mit einem leckeren Kuchen belohnt werdet. 

Banana Bread backen mit Kids

Banana Bread ist perfekt wenn ihr mal wieder ein paar sehr reife Bananen übrig habt. Eure Kids mögen sie vielleicht nicht mehr in ihren Cornflakes, aber zu einem Banana Bread sagen sie bestimmt nicht nein. Alle Zutaten bekommt ihr problemlos in den USA und die Milch könnt ihr selbstverständlich auch gegen Soja-/Mandel- oder Hafermilch ersetzen falls eure Kids keine Milch vertragen. Noch ein paar Nüsse nach Wunsch oder Schokostückchen und euer Kuchen wird der Hit.

Backen ist eine tolle Aktivität um Kinder einzubinden. Drückt ihnen eine Gabel in die Hand und lasst sie die Bananen zerquetschen oder gebt ihnen die wichtige Aufgabe die richtigen Nüsse auszuwählen. Kinder lieben es in der Küche mithelfen zu dürfen, vor allem wenn sie ihre Arbeit am Ende auf dem Teller genießen können.

Achtung bei Allergien

Eure Kinder sind allergisch gegen Mandeln, Milch oder Gluten? Dann ersetzt die Zutaten kinderleicht durch glutenfreies Mehl, Milchalternativen oder lasst etwas weg. Banana Bread schmeckt hervorragend ohne Nüsse und Mandeln und kann mit Schokoladen oder Beeren genauso aufgepeppt werden. Viele Amerikaner schwören darauf am Ende ein bisschen Butter auf dem noch warmen „Brot“ zu verteilen.

Noch ein Tipp: Banana Bread lässt sich auch nach mehreren Tagen noch hervorragend toasten. Probiert es aus!

Nun viel Spaß beim backen.

Banana Bread backen

Leckeres Banana Bread von den Ayusa-Intrax Mitarbeitern persönlich getestet (c) Ayusa-Intrax

Ihr braucht noch ein paar Ideen für andere Herbstaktivitäten mit euren Gastkindern? Dann haben wir hier noch 5 Ideen von unserem Au pair Anne für einen spaßigen Herbst als Au pair.