Au pair Tipps: Weihnachtsgeschenke für deine Gastkinder

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Au pair Santa Weihnachten

Weihnachten im Ausland zu erleben ist etwas ganz Besonderes – vor allem wenn man Santa treffen kann! (c) Ayusa-Intrax

Bald ist es soweit und die schönste Zeit des Jahres beginnt. Die Weihnachtszeit! Vor allem für die Kinder ist Weihnachten ein ganz besonderes Ereignis. Der Geschenkeberg unter dem Weihnachtsbaum, die strahlenden Gesichter beim Aufreißen der Päckchen sowie das Spielen mit den neuen Präsenten machen das Fest zu etwas ganz Besonderem. Bestimmt überlegst du als Au pair schon, was du deinen Gastkindern zu Weihnachten schenken kannst. Wir geben dir ein paar Tipps, mit denen du deinen Kleinen mit Sicherheit ein riesen Freude bereitest.

Geschenke aus deiner Heimat

Spiele aus deiner Heimat bieten sich für Weihnachtsgeschenke besonders gut an. Du kannst deinen Gastkindern direkt die Regeln des Spiels erklären und dann könnt ihr auch schon gemeinsam losspielen. Du kannst dir überlegen, welche Spiele in deinem Heimatland typisch sind und welche es in deinem Gastland nicht zu kaufen gibt. Du kannst natürlich auch ein Märchenbuch aus Deutschland oder typische Süßigkeiten verschenken. (Kleiner Tipp: Schokobons und Kinderriegel kommen immer gut an!)

Do-it-yourself Weihnachtsgeschenke für Kreative

Wenn du es liebst, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, wäre es eine prima Idee deine Gastkinder mit einem selbstgebastelten Geschenk zu überraschen. Wenn du zum Beispiel gut nähen kannst, wie wäre es mit selbstgemachten Handschuhen oder Stirnbändern für deine Kleinen?! Du kannst natürlich auch Slime, Schlüsselanhänger oder Gummibärchen selber machen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und mit Sicherheit freuen sich deine Gastkinder über jedes originelle Geschenk. Pinterest ist hier eine super Quelle für Ideen und Rezepte!

Au pair Baby Geschenke

Ab mit deinen Geschenken unter den Baum (c) unsplash

Materielle Geschenke

Wenn du absolut keine Idee hast, was du deinen Kleinen zu Weihachten schenken sollst, fragst du am besten deine Gasteltern. Welche Hobbys haben die Kleinen? Kannst du ihnen mit einem Puzzle, Malbuch oder doch eher mit Lego eine Freude machen? Gemeinsam findet ihr bestimmt das Richtige. Du kannst auch Spielzeug für die Badewanne, Stofftiere oder Spielzeug für draußen verschenken.

Hier noch ein kleiner Tipp: Mach dir nicht allzu große Sorgen um das perfekte Geschenk. Egal für was du dich letztendlich entscheidest, die Kleinen werden sich über jedes deiner Geschenke freuen, solange es von Herzen kommt.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß bei der Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken. Gern kannst du deine Inspirationen und Ideen mit uns bei Instagram teilen. Wir freuen uns darauf.