Die Invasion der Kürbisse oder Halloween mal anders

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Halloween 2013

Halloween steht vor der Tür – längst nicht mehr nur in den USA (c) Joe Shlabotnik

Sind sie dir auch schon begegnet, die runden, orangenen Riesen, die seit ein paar Wochen aus keinem Supermarkt, Essen und Deko-Geschäft mehr weg zu denken sind? Kürbis-Brot beim Bäcker, Kürbis Suppe im Restaurant, Kürbis-Lichterketten, Gesichter und andere Figuren geschnitzt in Kürbis, Pumpkin-Cafe-Latte, … Die Liste könnte ewig so weiter gehen, denn Halloween steht vor der Tür.

Damit du in den nächsten Tagen mit verrückten Halloween Geschichten glänzen kannst, kommen hier für dich die Top 7 der verrücktesten Halloween Fakten:

Top 1: Hexen Hexen

Du wolltest schon immer mal eine wahrhaftige Hexe sehen? Dann ist Halloween dein Tag – niemals war es leichter. Ziehe an Halloween einfach all deine Kleidung verkehrtherum an und laufe rückwärts, dann wird dir um Mitternacht eine Hexe erscheinen.

Top 2: Eulen-Angriff

Vorsicht Eulen: Einer Halloween-Legende zufolge attackieren an Halloween Eulen die Menschen, um ihre Seelen zu essen. Glaubst du nicht? Gut, aber wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, trage einfach nachts deine Hosen- und Jackentaschen auf links und lassen sie nach außen hängen…

Top 3: Kostüm-Verbot

Solltest du gerade als Au pair oder Austauschschüler in Alabama sein haben wir einen ganz wichtigen Tipp für dich: In Alabama ist es gesetzlich verboten sich als Priester zu verkleiden.

Halloween 2013

Na, noch unsicher bei der Kostümwahl? Dann besser nicht das Priester-Outfit wählen … (c) PGrandicelli

Top 4: Seelenverwandte

Du hast Angst vor Spinnen? Brauchst du nicht. Halloween-Legenden besagen, dass Spinnen, die du an diesem Tag siehst, die Seelen von dir nahestehenden Menschen sind, die auf dich aufpassen. Also nicht verjagen!

Top 5: Angsthasen aufgepasst

Der Gedanke an Halloween macht dich nervös? Du versuchst diesen Tag jedes Jahr auszublenden? Dann leidest du vielleicht an Samhainophobia – eine Art irrationaler Angst vor dem Tag Halloween. ODER du magst einfach keinen Kürbis.

Top 6: Hochzeitsglocken

Mädels aufgepasst: In Schottland kursiert die Legende, dass Mädchen das Gesicht ihres zukünftigen Ehemannes erscheint, wenn sie an Halloween eine Laterne zu einer Wasserquelle bringen und in die Reflektion auf dem Wasser sehen. Ein anderer Aberglaube sagt, dass ihnen das Gesicht des Zukünftigen erscheint, wenn sie um Mitternacht in einen Spiegel schauen und dabei die Treppe herunterlaufen.

Top 7: Ausgerechnet

Jetzt werden wir mal wissenschaftlich. Wie viele Halloween Kostüme werden wohl pro Jahr verkauft? Antwort: ungefähr 98.682.495.873 für Kinder und 697.750.216.248 Kostüme für Erwachsene. Wir würden gern wissen, wie das ermittelt wird, vorher üben wir aber diese Zahlen zu lesen…

In diesem Sinne wünschen wir dir ein schaurig schönes Halloween – vielleicht testest du ja eine der Legenden und verschonst die Spinnen, die dir an Halloween begegnen. Kennst du andere Halloween-Traditionen oder möchtest von deinen Halloween-Erlebnissen  berichten? Nur her damit – wir freuen uns über lustige und gruselige Berichte und Fotos.